Frage zur Aussprache ...

  • Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.969
Kekse
7.858
Ort
Heidelberg
Jo,hab kein passenderes Forum dafür gefunden und ich weiss dass es eine saudämliche Frage ist,ABER:

Wie sprecht ihr Humbucker bzw. Potis aus bzw. gibt es eine richtige Art das auszusprechen?

Hab Leute gehört die das Hambakker ausgesprechon haben,andere haben es so gesprochen wir mans schreibtt etc. ...

:D
 
Eigenschaft
 
ich sach eigentlich immer Hambakker :D Poti sprech ich so aus wie mans schreibt.
 
Ich sags wie im englishen :great: ...
 
<ham|backer>... der Humbucker...setzt sich zusammen aus |hum| engl.->Brummen, Summen und |bucker| engl.--> frei übersetzt der Unterdrücker... also ein Brummunterdrücker (das ist ja der Grund warum man Humbucker benutzt!)... also sollte man das Wort da es ja aus dem Englischen kommt, auch Englisch aussprechen...

...*ggg*...

:D
 
Ich sag immer Hammbacker (wie die Stadt Hamm und das Verb backen :rolleyes: ) und Pohties. So ungefähr. :)
 
wenn wir schon dabei sind ...
wie spricht man takamine aus? :D

und noch was, das ich mich neulich im Bus gefragt hab, das aber nix mit e-Gitarren zu tun hat :D spricht man Amon Amarth wie amon amarf oder eymn emarf (englisch ausgesprochen eben) aus? :-/
 
ha! da hab ich gleich die nächste frage:
Les Pauls ... also die Franzosen würden sagen [le paul]... aber die beiden "s" spricht man mit oder? klingt irgendwie komich *g
 
sprich takamine bitte TAKAMIENE...wie man es schreibt...im deutschen...ist ja japanischer Name...nix amikanisches!
 
Fastel schrieb:
ha! da hab ich gleich die nächste frage:
Les Pauls ... also die Franzosen würden sagen [le paul]... aber die beiden "s" spricht man mit oder? klingt irgendwie komich *g

man sprichts mit s aus also les powl oder so ähnlich :D
is ja nach nem typen benannt und der hieß eben les paul.

@tibor: danke! dann hab ichs bisher ja richtig ausgesprochen :)
 
@Hamb: Amon Amarth heisst übersetzt ausm elbischen Schicksalsberg und wird Amon Amars (halt das TH) ausgesprochen ;) Und ja,ich weiss dass es ne band is,nur so ^^

@Fastel: Der Kerl der das ding designed hat hiess halt Les Paul,und Les ist ein Vorname :D
 
H
  • Gelöscht von Haianson
AgentOrange schrieb:
@Hamb: Amon Amarth heisst übersetzt ausm elbischen Schicksalsberg und wird Amon Amars (halt das TH) ausgesprochen ;) Und ja,ich weiss dass es ne band is,nur so ^^

@Fastel: Der Kerl der das ding designed hat hiess halt Les Paul,und Les ist ein Vorname :D

Juhu dann hab ich das auch richtig ausgesprochen! :hierfehlteinjumpsmiley: :D
 
AgentOrange schrieb:
@Fastel: Der Kerl der das ding designed hat hiess halt Les Paul,und Les ist ein Vorname :D

Fast:... der Typ hies Lester Pollfus oder so ... als Künstlername Les Paul... und der Typ war Gitarrist!
 
ACH NEIN WAR ER EIN GITARIST :D

Ich weis sja nicht wie er mit eigentlichem namen heisst,aber Les ist ein Vorname,wir hatten mal nen Austauschschüler da der auch so hiess ^^
 
Tibor schrieb:
Fast:... der Typ hies Lester Pollfus oder so ... als Künstlername Les Paul... und der Typ war Gitarrist!
Fast: der Typ heisst (!) Lester William Polfus und ist (!) Gitarrist.

Er wird dieses Jahr glaub ich 90 und spielt immer noch jeden Freitag im New Yorker Iridium Club, obwohl er schon länger einen kaputten Arm hat und irgendwie eine Schlinge tragen muss.

Naja nachgeguckt, er wird erst 89. :rolleyes:
 
dumdidum schrieb:
Fast: der Typ heisst (!) Lester William Polfus und ist (!) Gitarrist.

Er wird dieses Jahr glaub ich 90 und spielt immer noch jeden Freitag im New Yorker Iridium Club:

ob der wohl ne fender spielt? .......... naja war wohl nicht so :D
 
Ich sag zu potis nie potis sondern potentiometer oder "regler".
 
Wie specht ihr eigentlich stratocaster aus. [stratocaster] oder [strätocäster] oder einfach nur [strät]
 
schdrat oder Schdratokaster.... spricht man das im englischen nicht auch Strat und nur bei caster nen Ä? Aber eigendlich ist das ja egal solange verständlich ist was man meint...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben