Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Thorsten,

aus gegebenem Anlass hole ich das mal aus der Versenkung. Laut Sam Ash (USA) wird die ZT3 eingestellt und verschwindet demnächst von deren Website. Ich kriege jetzt ehrlich Torschlusspanik, wenn ich nicht bald eine Möglichkeit bekomme, auf offiziellem Wege Ersatzteile zu kaufen… die Gitarre gibt es/gab es seit 2008, und bis heute ist kein Ersatzteil beziehbar. Was hat sich getan seit Oktober?

Grüße,
Bernd

Das interessiert übrigens nicht nur den Bernd!

Wenn die Marke Steinberger anscheinend sowenig einbringt frage ich mich warum Gibson die nicht einfach wieder verkauft anstatt die Technik zum wiederholten Male im Nirvana verschwinden zu lassen. Komisch nur, dass es Strandberg schafft das Thema Headless wieder populärer zu machen, daran kann es also nicht liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch eine Frage zu Bill Kelliher Signature Explorer: Wann wird die erhältlich sein? Auf der Gibson.com Website hat die noch keinen Eintrag oder der gleichen... Und ist denn schon ein ungefährer Preis bekannt?

Die ist seit gestern auf der Gibson Website gelistet und angeblich wurden bereits gestern alle für Deutschland vorgesehenen Modelle verkauft. Stimmt das?
 
Hallo Thorsten,

meine vorherige Frage hat sich erledigt, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Gibson SG Angus Young in Schwarz... tolle Gitarre :great:

Einziges Problem war, dass der Hals zu wenig gekrümmt war. Kein Problem, nach einer viertel Drehung gegen den Uhrzeigersinn (oder wie in der Owner's Manual "counter-clockwise") hat alles gepasst. Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei der Abdeckung über dem Zugang zum Truss Rod die beiden Schraublöcher ausgebrochen sind, bzw. nicht mehr viel dazu fehlt.

Gibt es diese Abdeckung mit der Angus Young Unterschrift irgendwo zu kaufen? Ich hab schon so gut wie überall nachgesehen, aber nichts gefunden. Überall gibts nur die normalen Schwarzen oder welche mit der Aufschrift Les Paul, Studio,... usw. aber nirgendwo gibt es die, mit der Angus Young Unterschrift :nix:

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruß
Florian
 
Hallo Thorsten,

meine vorherige Frage hat sich erledigt, …

Jepp, so funktioniert das, Problemlösung durch Aussitzen. :D

Seit Ende Februar gab's hier keine Antwort mehr, auch nicht auf PMs. Insofern bin ich mir nicht sicher ob das hier noch lebt oder schon riecht…

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gerüchten zufolge sollen in letzter Zeit ein paar Musikmessen gewesen sein, die für Thorsten vlt. relevant waren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dann stell doch mal ne Frage im Behringer Thread :) Thorsten schaut zumindest hin und wieder hier mal rein
 
Ich persönlich bin mit dem Verlauf der Theads von Anbeginn nicht wirklich glücklich. Sicher viele Fragen wurden beantwortet, die Mehrheit allerdings von den Usern selber, manchmal hatte man schon das Gefühl einer Selbsthilfegruppe bei zu wohnen.
Natürlich ist ein Produktmanager kein Allwissender, und doch sind viele, für meinen Geschmack zu viele, Fragen offen geblieben. Was ich allerdings ganz schlimm finde ist, wenn auf Fragen gar nicht reagiert wird. Da kommt denn nicht mal ein "sorry kann ich dir leider nichts zu sagen" oder Ähnliches. Vorläufiger Höhepunkt stellt für mich die Steinberger Anfrage dar. Als Fragensteller würde in mir doch ein wenig das Gefühl hoch kommen, dass man mich nicht recht ernst nimmt.
Im Interview auf der Messe sagte Thorsten, dass das gesammte Gibson Team das Forum kennt und auch voll dahinter steht. Ganz ehrlich, viel ist davon nicht zu merken. Als Gegenbeispiel möchte ich hier mal den Auftritt von Framus/Warwick nennen, schaut doch mal wie die sich hier präsentieren.
Mein Fazit - macht es ganz oder gar nicht, halbe Sachen aber haben wenig bis gar keinen Wert.

Ich möchte hiermit konstruktive Kritik üben, und niemanden auf die Füsse treten, und ja ich habe nach wie vor Intresse an den Produkten aus dem Hause Gibson - deshalb lese ich hier.

freundlichst PP :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
... Als Gegenbeispiel möchte ich hier mal den Auftritt von Framus/Warwick nennen, schaut doch mal wie die sich hier präsentieren. ...

Was aber ja auch bereits zu Kritik geführt hat, wenn man den Userthread mal verfolgt...

Deinem ersten Satz stimme ich allerdings zu... Die Übersichtlichkeit, welche Fragen bereits geklärt sind oder doch inzwischen beantwortet wurden leidet IMHO etwas darunter und dann wird sicher auch leichter etwas übersehen...

Eine andere Sache ist aber der Anspruch an einen solchen Thread... User müssen wohl auch akzeptieren, dass ihre Fragen nicht immer so beantwortet werden können wie sie es sich wünschen...
 
Und ich denke, dass es der Übersichtlichkeit auch nicht unbedingt förderlich ist, wenn man an Thorsten Fragen stellt und dann zig Posts mit Antworten kommen. Was soll er dann noch beantworten? Wer gibt sich mit Antworten von anderen zufrieden und wer will sie nur von ihm? Meiner Meinung nach, sollte die Frage und die Antwort erst sichtbar werden für uns alle, wenn sie von Thorsten beantwortet worden ist. Eventuell bräuchte es noch jemand aus dem Backstage-bereich, welche Thorsten unterstützen könnte. Ich denke auch, dass es effektiver werden müsste mit dem Beantworten. Aber er hat ja sicher auch noch seine Job und der ist ja auch nicht ohne. Natürlich ist dies Öffentlichkeitsarbeit für Gibson und gehört so auch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Thorsten!

Ich habe vor einiger Zeit vor NAMM-Show 2013 gefragt, ob Gibson für große Leute(ab 185cm) die Bodys wie die Buckethead Les Paul mit 14"(oder sogar 15") Radius statt den 13" herausbringen wird? Ich fände das sehr geil, vor allem in Verbindung mit einer längeren Mensur, sei es 25,5" oder 27"...
Hat sich bei er Musikmesse was getan?
 
Hallo Thorsten
ich möchte mir in den nächsten Jahren eine neue Gitarre kaufen, eine Gibson Flying V in weiß mit weißer Kopfplatte. So eine http://montyjay.com/images/jameswhitevcopy1.jpg Nun meine Frage, gibt es eine Neuauflage dieser Gitarre, ich hab schon viele gesehen von 1980 oder so, die sehen aber gelblich aus. Weißt du ab wann die wieder gebaut werden, wo man sie neu kaufen kann, Seriennummer? Es ist mir sehr wichtig, dass die Kopfplatte weiß ist
 
Hi Amnesic Aphasia,
aber ich kann bei diesem Bild das Gibson Logo erkennen, oder http://24.media.tumblr.com/1ec0b3c409fba85a41c0b06968673446/tumblr_mmad1q8veq1s1mtnuo1_500.jpg

Sicher... steht in dem Link von AA:
...That V—some guy ripped me off as a kid. He put a Gibson trussrod cover on it, and he sold it to me as a Gibson—even though it has a bolt-on neck [laughs]. ...

Die war offensichtlich vorher rot und wurde überlackiert...
 
Hallo Thorsten,
mich interessiert mal folgendes:
Irgendwo in dem Thema hier steht geschrieben, das Gibson mir, in gewissem Rahmen, auch meine Wunschgitarre baut. Dazu sollte ich mich an einen Händler wenden.
Das habe ich mal gemacht, und dort keine Auskunft darüber erhalten.
Ich besitze eine Gitarre, die zwar sehr gut klingt, aber nicht optimal. Die Hölzer verwendet Gibson auch, aber nicht in der Kombination.
Besteht die Möglichkeit, sich da in der Richtung etwas bauen zu lassen?
MfG
Ascari
 









Wie nennt man das gleich nochmal, wenn jemand alleine im Raum steht und mit abwesenden Personen spricht? :D

Das letzte, was Thorsten hier von sich gegeben hat, war eine Frage im Februar… ohne die vorangehenden Fragen zu beantworten. Aber insofern macht der Thread ja wieder Sinn. Er heißt ja "Fragen an…" und nicht "Antworten von…" ;)

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich mach hier mal vorerst zu. Thorsten, wenn Du wieder mehr Luft hast, melde dich bei mir oder einen Kollegen, dann machen wir wieder auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Heute kam ein Lebenszeichen, von daher: Wieder offen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit folgendes Epiphone Modell zu erstehen:

Les Paul Standard PlusTop Pro in der Farbe trans black
www.epiphone.com/Products/Electrics/Les-Paul.aspx


Auf der Epiphone-Seite ist diese zwar zu sehen doch bisher konnte mir kein deutscher und kein englischer Händler weiter helfen ...

Wie und wo kann ich dieses Modell bestellen ?

Danke und Gruß
 
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit folgendes Epiphone Modell zu erstehen:

Les Paul Standard PlusTop Pro in der Farbe trans black
www.epiphone.com/Products/Electrics/Les-Paul.aspx


Auf der Epiphone-Seite ist diese zwar zu sehen doch bisher konnte mir kein deutscher und kein englischer Händler weiter helfen ...

Wie und wo kann ich dieses Modell bestellen ?

Danke und Gruß
In den Kommentaren unten ist sie zu sehen, aber nicht in den Specs:

Color Honeyburst (HB), Heritage Cherry Sunburst (HS), Trans Blue (TL), Vintage Sunburst (VS), Wine Red (WR)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben