Fragen zu Electro Harmonix Effekten

ich wüsste nichts davon, dass single coils schneller pfeiffen als humbucker (falls ich falsch liege korrigiert mich bitte). eher kommt es drauf an ob du billig-pickups hast oder qualitativ hochwertige.
 
Ja oder zumindest extrem rauschen?

Hmm ich hab glaub ich von Fender die Vintage Style SCs.....hab ne 68er Strat Reissue aus Japan.
Die war aus der Limited Edition und nur als Lefthanded erhältlich.

Ich weiß aber würde z.b. ein Equalizer bei starker Distortion gut tun um dem Sound mehr Druck zu verleihen?
Klar nen Humbuckersound bekommt man nciht mit Single Coils hin, aber mit nem Equalizer kann man doch bisschen mehr Druck erzugen oder?
Wöre so etwas sinnvoll?
Ich kenn mcih leider nicht soo toll aus bei Effekten da ich das meiste nur von anderen oder dem Internet weiß und nicht selbsttesten konnte, von daher bitte ich um Hilfe^^
 
klar, n standardmäßiger 7-Band Equalizer kann schon einiges an deinem Sound drehen. Auch in richtung Druck. Allerdings kosten welche mit anständigen schaltern im Moment so um die 80€, Thomann wird bald die Harley Benton Effektserie rausbringen, aus der ich mir schonmal den EQ rot angestrichen hab. Ich berichte wenn ich ihn hab, bzw. wenn er da is ;).

Liebe Grüße

Alex
 
Ja ich weiß, aber den kann ich ja mal irgendwann kaufen wenn iih Geld im Überfluss hab^^..was selten der Fall ist ;)

Ich denke das von Boss is ganz ok´...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben