[SUCHE]Röhren-Combo, 1-kanalig, keinen SchnickSchnack, ab 30 W, - 1000

  • Ersteller Herr B.
  • Erstellt am
Ich würde auch sagen Peavey Classic 30, den solltest du unbedingt mal antesten.
Bassman natürlich auch, aber da ist eigentlich nichts kompacktes/leichtes dran :)
 
Ja, ich hab auch das Gefühl, dass ich mir verkleinerungstechnisch mit einem Bassman oder Twin nicht so etwas Gutes tue, aber Sound geht vor.

Also Gutmann, das gefällt mir doch sehr. Wie schaut's den mit etwas kratzigeren clean-Tönen aus, geht das auch? (siehe Shellac, Link auf Seite 1)
 
Geht, ich spiele immer beide Kanäle parallel (dafür gibts extra Eingänge) und hab Gain im Crunch-Kanal auf 9-10 Uhr, also sehr wenig. Das sorgt für nen leichten Dirt-Zusatz beim Clean-Spiel und durch's Vol-Poti kann ich's noch ganz clean drehen.
Darauf reagiert auch der Tech21 XXL einmalig von fast clean bis Brett nur durch Vol.-Poti.
Ich hör mir viele Amps an und probiere rum, aber der Red-Knob-Twin bleibt mein Favorit - wobei die Meinungen da stark auseinander gehen, v.a. was die Speaker betrifft. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Hier gibt's ein paar Infos zum Amp:
http://www.ampwares.com/ffg/twin_redknob.html
Schau mal ab und zu bei Ebay, ich hab meinen für unter 600 bekommen.

Hir noch als kratziges Clean-Beispiel. Allerdings auf dem Tele-Halspickup:

War ne Session - klingt deshalb ein bissel unkoordiniert;-)
 
So, dann finde ich den fender twin mal gut. gbt's da unterschiede zwischen den modellen?

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Fender Bassman?
 
Also wen du bei fender gelandet bist, versuch dich dochmal an nem princeton reverb..........für mich mit dem bassman der beste fender amp und liegt bei etwa 1000 ois gebraucht (neu: ????!!!) gibts auch wieder verschiedene modelle........
 
Ich glaub nicht, dass ich einen Blues-Amp suche. Oder täusche ich mich da und es ist gar keiner Ich poste mal noch ein paar Soundbeispiele:

Shellac

Oceansize

Caretta Caretta

Mogwai

Sonic Youth

Aber irgendwie hab ich die Befürchtung, es gibt keinen Amp, der das Alles kann.

Was ist denn mit so alten Fender, Sovtek, HiWatt Dingern?



Du wirst dich wundern, aber die meisten von dir genannten spielen ne Marshall/Fender Kombination! Oceansize hatte früher z.b. nur Marshall Amps, mittlerweile haben alle 2 Amps (auf der Myspace Seite unter "Fotos" zu sehen) Und da steht ein Deluxe Reverb und ein Hot Rod Deluxe! Der Hot Rod kann auch ziemlich rotzig, siehe Bloc Party, die ausschließlich diesen Amp spielen, allerdings mit nem Powerbreak, weil das Teil wirklich schweinelaut ist! Ich könnte dir auch meinen Hiwatt anbieten, aber der ist leider 250 Euro über deinem Budget, ansonsten würde er perfekt reinpassen...

Grüße Manuel
 
Also ich kann dir den Marshall JTM45 empfehlen, denn da kann ich mir gut vorstellen das du richtig glücklich werden könntest. Der hat auf Wunsch einen sehr dicken, runden und wohlklingenden Cleansound, zugleich kann er aber auch einen sehr ruppigen und aggresiven Cleansound erzeugen. Mit Pedalen liefert er dann in Perfektion von Blues bis Metal alles. Er ist ehrlich, dynamisch und puristisch. Das sind seine Stärken.

Die Wattzahl stimmt auf, hat ja etwa 35-40W.

Und er ist bezahlbar.

LG

Flo
 
hi!
ja, ich kann mich perregrin tuck (und fibs bender) anschließen!
wenn ich nur zwei amps haben dürfte wären es wahrscheinlich der fender princeton reverb (als "kleiner" amp) und der marshall jtm45 (als "großer").

es soll nicht verschwiegen werden, daß der jtm45 weitgehend auf dem 59er fender bassman basiert - der wäre also durchaus auch interessant!

cheers - 68.
 
Also, ich habe heute den "the Twin" und den Bassmann Reissue angespielt, und den "the Twin" fand ich toll.
Wäre nett, wenn die "Ahnung-Haber" mal in meinen neuen Thread blicken würden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben