Fragen zu Leslie 122

hi
Also normal hat das Untermanual mit dem Pedal absolut nichts zu tun.
Ist wie hier geschildert eine Zugriegeleinstellung des Pedals auf dem Untermanual zu hören
MUSS HIER WAS GEÄNDERT WORDEN SEIN .
was das nun ist können wir, von der Ferne nur aufgrund von Beschreibungen, nicht sehen.
Wenn Du die Unterlagen hast, kannst Du auch nachvollziehen, was da gemäß VERDRAHTUNGSPLAN geändert wurde und uns dies mittels Foto
( andere Möglichkeit gibt es nicht ) mitteilen.
Was den Brumm angeht, war ja der Vorschlag dies zunächst mit abgeklemmtem Stringbass und HAll festzustellen.
Diese beiden Baugruppen, die nachträglich eingebaut wurden, kann man ganz einfach durch Trennen EINER der beiden 230V Zuleitungen zu den jeweiligen Trafos dieser Baugruppen bewerkstelligen. Abgeklemmte Leitungen natürlich isolieren mittels Lüsterklemme oder anderswie jedenfalls BERÜHRUNGSSICHER.
Hat der Stringbass etwas mit dem beschriebenen Phänomen Pedalzugriegel / Untermanual zu tun müßte dies dann auch bei abgeklemmtem Stringbass verschwunden sein. Wiegesagt wir können das von hier aus nicht feststellen.
happyfreddy
 
faure,

die Sache mit dem Untermanual: Es kann sein, daß es gewisse (sehr leise) Lecksignale gibt, wenn Du alle Zugriegel drin hast und dann Pedal Zugriegel betätigst.

Das kann mit Erdung am Presetpanel, dem Pedalfilter und Erdung am Generator zu tun haben. Wenn das sehr leise Signale sind, würde ich dem im Moment keine weiter Bedeutung beimessen.

Erst mal muß festgestellt werden, ob der Brumm wirklich ein 50Hz Brumm oder nicht etwa ein "hängender" Pedalton.

Kannst Du das mal herausbekommen?
 
Hallo, es ist gaaaaaaanz sicher kein hängender Pedalton!
Und die Sache mit dem Untermanual habe ich auch erst jetzt mit Kopfhörer herausgefunden.
Der Brumm liegt nicht am Stringbass, denn den hatte ich abgezogen bzw. den Stecker unten an der Orgel. Keine Ahnung, ob dann auch noch nötig ist, die 230V Leitung abzuklemmen bzw. abzulöten. Denn im Inneren der Orgel ist ALLES gelötet. Keine Lüsterklemmen oder Ähnliches :-(
 
Ja, es ist wichtig, damit der Trafo des Netzteils vom Stringbaß stromlos ist.

Wirst dann wohl mal die 220V Versorgung ablöten müssen. Ein Pol genügt, aber aufpassen (!). Abisolieren.
 
Alles klar - das wird aber bisserl dauern. Denn dafür muss ich einen Freund fragen, der das Löten beherrscht.
Bis bald :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben