Fragen zu Randall RA-412 XC

H
haieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
16.08.08
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Wolfsburg
ich habe vor mir ein amp und eine box zu kaufen.:D
hab da schon ein amp der mir sehr gefällt...der randall rh 150 g3
jetzt fehlt nur noch die box!aber welche?
das soll schon 4x12 sein aber unter 500€
bin auf die box ra 412 xc (auch von randall xD) gekommen.würde diese passen bzw. kann mir jmd seine erfahrungen mitteilen? ;)
dann hab ich noch eine 2te frage wegen der belastbarkeit.könnte man auch den amp rh 300 g3 nehmen oder würde die box das nicht mitmachen?die belastbarkeit liegt ja eigentlich bei 320watt wenn ich das richtig sehe...
wenn jmd eine empfehlung hat...nur her damit!!

vielen dank im voraus
haieb
 
Eigenschaft
 
Ich hatte bis vor einigen Wochen den gleichen Amp und wollte auch eine vernünftige haben (hatte eine 4*12er Laney mit Celestion Rocket 50), die sich auch durchsetzt.

Die Randall haben - wenn ich mich nicht ganz täusche - die Eminance Jaguar drin. Nicht so übel, aber kein Vergleich zu Vintage30-Speakern. Nicht umsonst haben die meisten teuren Boxen diese Speaker verbaut...Ich habe mich dann für die auch hier immer wieder empfohlene Harley Benton mit Vintage30 für 348,- € entschieden. Wenn man bedenkt, dass alleine die 4 Speaker schon teurer sind als hier die ganze Box, konnte man nicht viel falsch machen.

Und so war es denn auch - der Amp lebte regelrecht auf. Von mir also eine klare Empfehlung für die V30 :great:
 
danke :)
hast du die box also auch?oder hab ich das falsch verstanden?
im randall sind auch celestion speaker drin aber 70 80´s...
sind die v30 auch für metalsound geeignet? ;)
 
Stimmt, da habe ich zwei Randallboxen verwechselt - die von Dir angesprochenen sollen nicht so der Bringer sein, aber diese Aussage ist erstmal unqualifiziert, weil ich sie selber nicht gehört habe.

Die Vintage30 sind einfach die Speaker, gerade im Metal. Punkt. Ich würde nichts anderes mehr nehmen, für den Preis schon gleich gar nicht. :)
 
gut^^
vielen dank für die schnelle antwort! ;)
 
Kein Problem! :)
 
ich hätte da noch eine frage...
der verstärker soll ja irgendwie nur 100 watt bei 8 ohm leisten...wie isn das wenn man 16 ohm hat?
ist das dann noch niedriger oder wie? Oo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben