Fragen zu Signatur modellen

  • Ersteller max7000
  • Erstellt am
M
max7000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
528
Kekse
314
Ort
Salzburg
Hi hab ne frage zu signatur modellen:

also wie ist das? z.B.: die neue git. von mick thompson (slipknot) ist ja eine eigen anfertigung von ibanez (glaub ich mal). Und muss erst Mick zulassen das es eine signatur reihe gibt oder wie is das?
 
Eigenschaft
 
Anmerkung zur Mick Gitarre:das ist wahrscheinlich nur ne Custom Gitarre die wohl nicht in Serie gehen wird.

Im allgemeinen ist es so dass ein Gitarrist ein Instrument seit längerer Zeit spielt,dh dass er sich dem Instrument verschrieben hat, z.b Zakk Wylde oder Slash der Les Paul,Stevie Ray Vaughn und Malmsteen der Strat.Wenn diese Gitarristen es zu einem gewissen Grad der Bekanntheit oder des Erfolges erreicht haben wendet sich der Hersteller an den Künstler und fragt ob er ein Signatur Modell nach den Vorgaben des Gitarristen bauen und veröffentlichen darf.Es muss auf jeden Fall gefragt werden ob der Künstler einverstanden ist,sonst wärs ja kein Signatur Modell!!

Hoffe das hat geholfen!
 
zzgl. haben die signature gitarren auch noch eine kleine signature in form eines verkleinerten original autogramms irgendwo (meist kopfplatte oder so).

clapton, malmsteen, blackmore etc auf der stratkopfplatte

RnR

CHEERS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben