Fragen zum Gitarrenbau

  • Ersteller Diamonus
  • Erstellt am
Glückwunsch zur Entscheidung zum Selbstbau! Bastel auch gerade an meiner ultimativen Custom-Strat ... Soll der Hals geschraubt oder geleimt sein? Oder Neck-through-body? Geschraubt hat den Vorteil, dass du den Hals bei der Montage noch optimal einpassen und die Schräge einstellen kannst. Ansonsten würd ich dir eh empfehlen, nen guten Bauplan in 1:1 zu zeichnen. In der Seitenansicht kannst du den Halswinkel dann schon recht gut planen. Guter Tip fürs Holz ist übrigens http://www.espen.de/
 
Also ich habe mich da auch mal schlau gemacht (wollt selbst mal gitarrenbauer werden) und für Akkustik-Klampfen nimmt man wirklich oft 50 Jahre altes Holz/oft auch älter) Aber bei E-Gitarren sinds wirklich "nur" so 10 Jahre. Wenns denn gute sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben