Fragen zur Ney

  • Ersteller thejancz
  • Erstellt am
thejancz
thejancz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
26.07.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo Leute,
ich bin in letzter Zeit auf einige Ney-Videos gestoßen und finde, dass es wirklich ein tolles Instrument ist, was ich gerne erlernen würde.
Hab sofort bei thomann und bei music-store professional geguckt, aber leider findet sich hier nichts zu diesem Instrument, außer Samplern und Audio-CDs.
Wer kann mir helfen? Wo find ich qualitativ hochwertige, aber auch für den Anfang günstige Persische Neys?
Danke für die Hilfe

Jan
 
Eigenschaft
 
Ich hatte selbst auch Interesse, Ney zu lernen, habe sogar auf einem Bambusrohr geübt, einen Ton zu erzeugen, aber leider fehlt mir die Zeit zum ernsthaften Lernen. Aber das, was ich gefunden habe, kann ich dir mitteilen - leider nicht besonders viel:


Schau mal hier: http://members.shaw.ca/persianney/index.html Er verkauft auch Neys aus seiner Sammlung. Außerdem erwähnt er einige CDs zum Lernen und bietet auch Unterricht via Skype an. Preise mußt du selbst in Erfahrung bringen, stehen zum Teil auf der Website. Außerdem gib es ein paar Videos zum Anfangen, in denen alles ziemlich gut erklärt wird. Wenn man eine Ney hätte...

Ich habe auch einige Online Shops gefunden, aber die Beschreibungen und Bilder sind dort dermaßen dürftig, daß man quasi blind bestellt. Und selbst, wenn man das Instrument zurückgeben könnte, als Anfänger kann man es ja nicht mal selber testen, bevor die Frist abläuft. Ich habe jedenfalls rund zwei Wochen gebraucht, bis ich einen erkennbaren Ton aus dem Bambusrohr erzeugen konnte, und das reicht zum Testen niemals.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß du weiter kommst als ich, Ney ist schon ein faszinierendes Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben