Framus Cobra vs. Engl Savage 120

  • Ersteller onehopeleft
  • Erstellt am
ja ich habe gesagt: wenn du dir nen ENGL holen willst dan am besten den SAVAGE... weil die COBRA von FRAMUS ist und es so klang als ob du dich zumindest schon für engl entschieden hast! ich für mich brauch keinen allrounder der in allem gut ist deswegen hab ich mich für die cobra entschieden weil ich hauptsächlich metal spiele und viel druck brauch!!! der savage hat natürlich auch druck! bloß engl endorsen überhaupt niemanden und bei framus sieht das da etwas anders aus.. ob die cobra auch allroundfähig ist kann ich dir in den nächsten tagen sagen!!!

ps ja wir nehmen bei dem flo auf wieso???
 
ja wär nett, wenn de n bisschen was dazu schreiben könntest (auch wenn ich selber keinen metal spiel), aber kann mir vorstellen, dass framus auch ziemlich gefragt ist...

weiß ja, dass flo nebenbei bands bei sich aufnehmen lässt und hat mich nur überrascht, dass auch ihr dabei seid. die demos kommen dann auf eure hp ne? kannst ja mal bescheid sagen, wenn ihr fertig seid.

achja nochwas: darfst du sagen wie teuer dat bei "master-käfer" ist? vielleicht ne pm?

machs jut, thomas
 
Danke und es stimmt, seine Aufnahmen sind wirklich hammer. :great:
Mir kommt es manchmal so vor als ob er nicht so viel vom Schlagzeug reinhaut...vielleicht weil er sein instrument, die gitarre, mehr im vordergrund haben will...naja..aber da gibts nix zu meckern...

Freu mich auf euren Song...

bis dann
 
TommyBubu schrieb:
Moment mal. Wenn du die Standard Engl und ne Normalo Box von Marshall vergleichst, dann ist die Engl wohl klar im Vorteil, da die MArshall nur noch dünn klingt. Wenn du das ganze über ne fette Mesa spielst und dich im Mix nicht mehr durchsetzt, dann ist doch die Engl Standard das beste Mittelmaß oder nicht?

die Marshall 1960 klingt wesentlich besser als die ENGL standard.
 
schade. kein bericht?
das teil hat dir wohl die löffel weggepustet.
hat sonst einer nen cobra? ein bericht wäre was feines.
 
ich bin nich gut in solchen berichtschrieb sachen ..aber kannst ja was konkrets fragen ..hab nämlich gute 3 wochen meinen framus
 
SaCrIfIcE schrieb:
Ich glaube nicht, dass jemand aus dem Forum diese beiden Amps schonmal ausgiebig verglichen hat, weil es bestimmt nicht mal ne Hand voll Läden gibt, in denen diese beiden Ams zusammen aufzufinden sind.
Wo willst du die denn testen?

in musik-produktiv schweiz hat's beide :great:

wie man sieht hab ich mir den engl savage special eition bestellt!
hat mir irgendwie besser gefallen als die (der oder das, keine ahnung :p ) Cobra.
 
Lob an die One Hope Left EP, die is ja allerste Sahne,wie habt ihr das denn aufgenommen ? Kein Studio,wie ich das mitbekommen hab ?

Sowas würd ich auch gerne machen ... lalala hehe.
 
hi, hört sich echt geil an was ihr da macht mit ohl! respekt!
is doch egal wie man euren stil bezeichnen soll! hauptsache geil!

wie klingt denn der Cobra im Clean und Crunchkanal?
Bin am suchen und hatte etwa Engl Fire-oder Powerball gedacht aber der Cobra gefällt mir allein optisch schon super!

grüsse aus unterfranken, chris

www.scoldrock.de
 
antwotet mal will auch mehr zur cobra vs savage wissen ....
 
Meiner Meinung nach ist der Savage nicht soo aggresiv und eher ein Allrounder, ebenfalls etwas wärmer und im Clean kann er nicht so (schön) kratzen wie der Cobra.

Der Cobra hat ne sehr eigene Zerre, ich für meinen Teil fand sie zum heulen (schlecht).
 
echt gut eure aufnahmen klingt super :)
aber erzähl mal noch weng was über den cobra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben