Framus Dragon und Cobra

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Hi...

mich würde interessieren, ob ihr schon mal einen von beiden gespielt habt, oder sogar spielt. Wie sieht es aus? Vorteile, Nachteile der Tops?

Bitte nur eigene Erfahrungsberichte, keine "Ich habe gehört der soll....." !

Grüsse
Chris
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion. Gibt genau das, was du suchst ;)
 
Ich weiß nur, dass in ca. einer Woche einer der beiden mein sein wird. *sabber*

Leider bin ich ne Niete was das Soundbeschreiben angeht und deswegen verlass dich mal lieber auf den Link. :)
 
Ich besitze den Dragon jetzt seit knapp 3 Tagen und bin einfach nur begeistert! Das Ding hat einfach einen wahnsinnig geilen Ton ohne das man groß am EQ regeln müsste, hab für zuhause alle regler auf 12 Uhr und das klingt trotzdem sau geil! Außerdem klingt er auch bei (relativ!) geringen Lautstärken schon sehr geil!
 
Ich hab mal den kleineren der beiden (Dragon?) angetestet, und er klang IMO gut, aber nicht in irgend ner weise besonders. Konnte alles gut und hat mich in keinem Bereich begeistert. Is allerdings Geschmackssache. ;)
 
hab mir letzte Woche den Cobra in Hamburg bei Amptown angehört. War wirklich nicht begeistert. Mit meinen Recti fahr ich auch einen leuchten Scoop Sound, aber Framus war etwas zuviel des Guten. Ist Geschmackssache, selber ausprobieren.
 
Mein erster eindruck nach dem Testen war der Cobra auch nicht mein Fall, wobei ich sagen musste ich habe ihn an einer Dragon Box getestet, weil die Cobra box nicht da war. Das sollte nochmal einen unterschied machen.

Der Dragon hat mir, obwohl zahmer, deutlich mehr zugesagt, und ich glaube ein Dragon wird`s dann auch, aber erst checke ich noch die Cobra box aus. Die hat immerhin die mit Voodoo belegten "Greenbacks" drin.
 
Mir war der Cobra auch einfach zuviel des Guten, auch über die Cobra Box. Und mit meinem Dragon übers Dragon Cab bin ich jetzt wirklich super zufrieden, das Ding drückt ohne Ende, hat (für mich) mehr als genug Gain und wirklich jeder Kanal klingt einfach super! Das jemand sagt er würde nicht "besonders" klingen kann ich eigentlich nicht nachvollziehen... Das Ding hat sicher keinen so "eigenwilligen" Sound wie ein Recto oder ein Orange oder was weiß ich was, bietet aber in jedem Kanal überzeugende Sounds. Also ich habe hiermit denke ich den Amp fürs Leben gefunden!
 
War heut nochmal testen. Es wird definitiv der Dragon. Er hat mir wesentlich besser gefallen und ich glaub damit kann man so ziemlich alles realisieren. Ich war begeistert.
 
Das einzige was ich jetzt bei der Bandprobe gemerkt hab ist, dass meiner neue Röhren braucht, fehlt das letzte bisschen frische und brillianz im Ton. Meiner hat allerdings auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ;-).
 
Hier wird irgendwie des öfteren über den scoop sound gesprochen . Hab nur leider keine ahnung was ein scoop sound is:redface: deswegen wollte ich ma nachfragen für welche musikrichtung der sound is und wie man ihn evtl. mit einem 5150 hinbekommt.
 
Der scoop sound steht meiner meinung nach im beschneiden der Mitten.
Nimm deinen 5150 und dreh mal die mitten ganz raus. Dafür noch eine priese Bass dazu und die höhen schön knarren lasse. Das müsste dann scoopd sein.
 
dunkelelf schrieb:
Der scoop sound steht meiner meinung nach im beschneiden der Mitten.
Nimm deinen 5150 und dreh mal die mitten ganz raus. Dafür noch eine priese Bass dazu und die höhen schön knarren lasse. Das müsste dann scoopd sein.


Jo dankschön werde ich mal ausprobieren.
 
Also ich hab den Dragon und bin garnicht begeistert. Zumindest für die Musik die ich machen will.Ich spiele in einer Band die in Richtung Nightwish geht und da is mir der Dragon einfach zu lasch.
 
guitarman_2004 schrieb:
Also ich hab den Dragon und bin garnicht begeistert. Zumindest für die Musik die ich machen will.Ich spiele in einer Band die in Richtung Nightwish geht und da is mir der Dragon einfach zu lasch.

Vieleicht is ja der 5150 oder der powerball was für dich.
 
Wird zum Framus Dragon oder Framus Cobra ein Schaltplan mitgeliefert?
 
Ich war bissle arg dumm:DEin Freund von mir hat einen Framus Kombo (nicht den Riot) und der is echt geil,aber den giobts nich mehr im verkauf und er is halt prktisch der kleine Bruder vom Dragon.Er ist halt auch leiser,also man kann ihn besser aufreissen.Aber ich hab halt gedacht der Dragon is genauso und hab dann einfach bestellt ohne ihn zu testen.Das war natürlich wirklich dumm.Deshalb will ich jetzt dann den Cobra testen und ein Rack ausprobieren.
Also den Powerball hab ich noch nicht probiert.Der Peavy is nicht schlecht aber nich ganz das was ich suche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben