[Free] An welchen "Shoutern/Growlern/usw." orientiert ihr euch?

bei mir is es auch eddie von all shall perish
und der sänger von trivium hab grad seinen namen vergessen wobei mir seine alte stimme um einiges besser gefällt
 
Genau deswegen meinte ich das. :D
Ne Hörprobe würde mich wirklcih interessieren ;)

Meine Stimme kennste ja, falls du nich vergessen hast, dass ich der Frosty ausm ICQ bin. :D

5 Minutes Alone kann ich ma probieren, nur woher Playback... ? Oder halt gp4 Drums+Bass und ich mach fix die Gittas Drauf... ^^
 
Meine Stimme kennste ja, falls du nich vergessen hast, dass ich der Frosty ausm ICQ bin. :D

5 Minutes Alone kann ich ma probieren, nur woher Playback... ? Oder halt gp4 Drums+Bass und ich mach fix die Gittas Drauf... ^^

Klar weiss ich wer du bist :D
Deine Stimme kenn ich zwar, würde sie aber nicht direkt mit Phil vergleichen.
Deswegen würde ich gern was hören :)
5MA wäre wirklcih geil. ;)

Gruß
Dime!
 
Meine (aktuellsten) Vorbilder sind Chris Barnes von Six Feet Under und Karl Willets von Bolt Thrower. Beides Meister des Growling mit der Gewissen Power in der Stimme.

.. Am liebsten würd ich so klingen wie Peter von Vader, aber dieser spezielle Growl-Klang ist eher was Angeborenes als eine Frage von Übung oder Technik.
 
Tiefe/Helle shouts /Pig squeals:
Johnny Davy/Ed Levick/Brent Riggs von Job For A Cowboy
Nick von Misericordiam
Eddie von All Shall Perish

Melodischer Gesang:
Flow Velten von Machninemade God
Rainer Nygård von Diablo
Cristian Machado von Ill Niño

^^ bunte mischung hihi ........ was man nich alles brauch als deathcoreshouter^^
 
Was die Variation zwischen Shouts/Growls und cleanem Gesang angeht:

- Mikael Akerfeldt (Opeth)
- Vurtox (Disillusion)
- Tomi Koivusaari (Amorphis)

kleinere aggressive Ausbrüche:
- Mariusz Duda (Riverside)

richtig tiefe Grunts:
- Nico Knappe (Dark Suns)
 
nja ich weiss ncih wies bei dn sängern von disillusion und amorphis ist, aber mikael shoutet mit sicherheit nich t^^
 
Also ich würde so gerne screamen und shouten lernen und orientiere mich dabei bei dem hauptshouter von Alesana ein "Scremo" Band
 
spencer von underoath
eddie von all shall perish
chester von linkin park

ja so ungefähr und spontan
 
@void.stimmt der mikael shoutet auch nciht das sind einfach nur höhere growls ^^
 
Bei mir wären das Frank Mullen,Erik Rutan,Nergal (Behemoth),James Lee und natürlich nicht zu vergessen George Fisher!!!

(Für die eher aggressiven ,nich so dunklen, Vocals)

Und für die etwas tieferen sachen Blue Jensen (Guttural Secrete) John Gallagher (Dying Fetus) und Herr Benton.

Das waren alles immer sowas wie Vorbilder für mich,und haben mir die Jahre geholfen :D
 
Naja, bei mir ist es ganz klar der Sänger von NEAERA. Einfach sau geil, was der so hinbekommt
 
Naja, bei mir ist es ganz klar der Sänger von NEAERA. Einfach sau geil, was der so hinbekommt

Hast du ihn schon Live gesehen?
Hab ihn jetzt 3 oder 4 mal gesehen und jedes mal hat er den Umfang nicht erreichen können, den er auf der Platte erreicht.
Schade eigentlich. Bei manchen Songs hatte ich auf der Platte wirklich Augen gemacht!

Gruß
Dime!
 
Find ich jetzt nicht, hab sie 2x gesehen und vor allem bei ihrer headliner tour vor kurzem, hat er sehr überzeugt.... und was heißt da "Umfang" er hat ja eigentlich nur 2 Stufen, dazwischen macht er ja (fast) nix^^
 
Hast du ihn schon Live gesehen?
Hab ihn jetzt 3 oder 4 mal gesehen und jedes mal hat er den Umfang nicht erreichen können, den er auf der Platte erreicht.
Schade eigentlich. Bei manchen Songs hatte ich auf der Platte wirklich Augen gemacht!

Gruß
Dime!

fand ihn live eigtl auch sehr überzeugend. hat alles hinbekommen was er auf platte macht, auch wenns wirklich nur 2 sachen sind, und die hohen davon sind alles andere als schwer. so hab ich mich vor etwa einem jahr angehört :D aber die tiefen growls.. respekt, auch live sehr druckvoll
 
Komische Sache :weird:
Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt...
2x In nem Club und 1x Open Air... also an der Akkustik kanns nicht gelegen haben :D

Gruß
Dime!
 
OT: ich find aber, dass bennys vocals neaera besonders machen.... hebt sich dann irgendwie vom metalcore ab, wenn diese hardcore vocals fehlen, auch wenns "leichter ist"
 
naja wenn du dir andere alte metalcore sachen anhörst, da sind solche vocals auch oft vertreten. nrziss z.b. bloß halt ohne growls
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben