[Free] An welchen "Shoutern/Growlern/usw." orientiert ihr euch?

Wie gesagt... auf Platte astrein... Live fand ichs zwar nicht schlecht, aber nicht so derb wie auf der Platte. ;)

Gruß
Dime!
 
jo narziss ist mir auch zu monoton, entweder so metalcore/hardcore vocals wo man die stimme noch mit hört, oder screamen + growlen oder alles mal, aber nur so hoch find ich zu langweilig
 
naja neaera hätten von mir aus so von der verteilung bleiben können wie auf dem ersten album. aber irgendwie nimmt bei denne leider das growlen immer mehr überhand
 
the black dahlia murder find ich auch der hammer
vor allem auf der neuen platte sind die screams sehr geil auch wenn er sich immer mehr nach cradle of filth anhört^^
 
aber bevor ichs vergesse will ich hier noch between the buried and me erwänen der sänger kann glaub ich alles...is einfach unglaublich
hier is ein gutes beispiel fals sie jemand nit kennt(ganz durchhören)
http://youtube.com/watch?v=IUB_iDglVgQ
 
Früher hatte ich primär den Sänger von As I Lay Dying, den von Heaven Shall Burn und den von KSE als Vorbild. Jetzt wo das Shouten ohne Probleme geht, beeindrucken die mich nimma wirklich.
Im Moment is es eher so angezerrter Gesang wie bei Slayer oder Machine Head. Nur blöd, dass ich da keine Ahnung hab, wie ich so singen soll. Hab einfach ne zu weiche Stimme.
Wenn ich rau singe kling ich eher nach Nickelback aber nicht aggressiv.

Und zu den Effekten. Verwende so gar keine Effekte. Aber zum Aufnehmen hama letztens ein SM58 verwendet und da muss man schon einiges an den Reglern drehen damits nach was klingt und nicht nur nach Katzengekeife. Der Bassist (Tontechniker) hat jetzt gmeint er versuchts noch mit nem Hall-Gerät.

Aber wieder Back-to-Topic.
Ja. Angezerrter Gesang halt und halt auch Gegrunze bin ich grade am üben. Pig Squeals muss ich mcih auch noch beschäftigen.
Auf alle Fälle noch der Herr Corpsegrinder, weil er so ne geile Technik zwischen Shouts und Gegrunze verwendet.
 
mein vorbild is shane told von silverstein^^ aber leider is meine stimme tiefer als seine...komm da nich so ganz ran, hehe
 
Nya.. also orientieren tu ich mich nach chris barnes auf den alten cannibal corpse platten (eaten back to life bis the bleeding) wie gesagt.. orientiert.. in der praxis liegen da noch welten dazwischen.
 
Achja, neuerdings üb ich auch sehr viel mit Parkway Drive.... ich hab die selbe Technik wie der Sänger von denen, nur dass sich seins halt noch fetter anhört.
Aber dieses "There's blood in the water" krieg ich schon ganz gut hin:>
 
mhhh also Sachen von Deicide (Glen Benton) krieg ich v.a. vom aktuellen Album erstaunlich gut hin, ist auch recht cool dem seine Stimme, ansonsten Eddie von ASP, also am geilsten ist ja immernoch "Eradication", den Anfang krieg ich hin, aber ich hab null komma null Ausdauer :.-(
 
mittlerweile Wayne Static, David draiman und Jonathan davis
 
hauptsächlich an Nocturno Culto (Darkthrone) zu den Tagen von Transylvanian Hunger und Under a Funeral Moon und an Varg Vikernes.
 
Vl kennt ihr ja Callejon ;-) und All That remains , dann vl noch linkin park
Das screaming und tiefe shouting ist schon recht geil.

Off-Topic:
Noch mal ne frage an alle.
Wie laut sollte jetzt shouting und screaming wirklich sein?
Zu meinen anfangszeiten hab ich halt nur ziemlich leise das geräusch erzeugt.
Funktionierte ziemlich gut. Nur klangs halt nicht so nach shouting - eben nur verzerrt.

Wenn ich es jetzt mache, (muss) ich schon fast schreien (rufen - klingt untertrieben)+verzerren, damits gut klingt.

Mfg
 
Umso mehr Druck ich aussübe umso schlechter klingt es, deswegen bleib ich imma so bissal lauter als Sprechlautstärke... alles darüber klingt zu sehr knattrig :D
 
Mich würde mal interessieren was so für euch die Vorbilder sind in dem Bereich. Ich meine jetzt nicht das man genauso klingen will, aber es is ja was anderes, wenn ich in etwa den stil von dem all shall perish sänger anstrebe als der von Hatebreed.

ich persönlich finde den Chino Moreno von den Deftones einen DER Shoutern überhaupt:great:
Sein Style ist einzigartig und bis jetzt unerreichbar!
 
Christian Älvestam wäre natürlich geil, wenn ich so hinkäme.

Momentan isses ein Hybrid aus Anders Friden und Miland Petrozza
 
ich denke mal an all shall perish und job for a cowboy, denn ich denke ich mache derzeit feuchtes fry

ich dachte man könnte mit fry auch screams/bree brees usw machen, aber nachdem was ich so gelesen hab geht das nur mit feuchtem fry also mach ich in dem fall feuchtes fry :D
 
Also ich find Andy Dörner von Caliban und Christian Machado von Ill Nino
 
J
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: oO wieso verfasst du den gleichen Text 2x und dann noch verschieden aber mit gleichem Inhalt?
mich hat in letzter zeit FIORI STEFANO von graveworm besonders beeindruckt, seine screams sind echt super, und seine growls klingen fast genauso wie meine...

der typ ist spitze, man findet es nicht oft, dass einer echt gut screamen und growlen kann...
 
In meinen früheren Bands habe ich mich gesanglich meist an Kam Lee von "Massacre" orientiert, der Typ hat eine Stimme, das ist der Hammer. Als ich 1991 zum ersten Mal das Booklet der "From Beyond"-CD öffnete und den Satz "There are no vocal effects on this album" las, konnte ich es beim Hören kaum glauben.

Habe mir Massacre 2007 bei deren Re-Animated Tour noch 2x angesehen und Kam hat noch immer die Stimme von früher! Grandios und definitiv einzigartig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben