[Free] An welchen "Shoutern/Growlern/usw." orientiert ihr euch?

Bei mir sinds Mathias Benedikt von Ockl (ex Fear my Thoughts) und Marcus Bischoff (HSB).
In erster Linie aber Mathias, seine Wechsel zwischen Growls, Shouts und Screams sind einfach der Hammer...
 
Angela Gossow von Arch Enemy
Mikael Stanne von Dark Tranquillity
Chad Gray von Mudvayne
Chuck Schuldiner von Death
Niilo Sevänen von Insomnium

... wobei insbesondere die gute Angy mein "Antriebsziel" während der ersten Zeit war. ;)
 
oli sykes von bring me the horizon, mag verschiedene geschmäcker über den typen geben, aber seine technik is erste sahne !
 
Technisch sind Bring Me The Horizon eigentlich auch ganz gut... aber die Ausrichtung/Art/Gesamtbild der Band ist halt eher... "LOL!" ;)

@Topic: Wer von euch von "The Devil Wears Prada" kennt... das typische "screamen" (Reptar, King of the Ozone < ganz besonderst) ist genau meine Lage :) Wenn es mehr so ums shouten geht orientiere ich mich eher an Bands wie Haste The Day oder As I Lay Dying. Das sind ein paar derer, die nicht nur im reinen "Fry" singen.
 
ich versuch eigentlich mich weitestgehend an niemandem zu orientieren, wobei das unterbewusstsein mir da sicher den ein oder anderen (bösen) streich spielt und wohl versucht mich so klingen zu lassen wie jemand dessen growling mir gefällt xP

als da währen:
Mikael Akerfeldt (Opeth)
Peter Tätgren (Hypocrisy)
Michael Roth (Eisregen)

ich versuch trotzdem wie gesagt mich so wenig wie möglich beeinflussen zu lassen, inspiration find ich besser als bloßes kopieren :p - möchte halt evtl auch irgendwann, in einer galaxie weit weit entfernt, nen eigenen stil haben :D
 
Mittlerweile find ich den Gesang von "War From A Harlots Mouth" megageil, so hoch zu screamen und dann so tief zu growlen is einfach fett :D
 
also ansich fing alles mit Chris Barnes an... meine ersten "Growl-Lieder" die ich geübt hab waren unter anderem das TNT Cover von SFU und halt My Hatred....

Mittlerweile hätte ich gerne zu meinen tiefen Growls noch Screams vom Sänger von The Black Dahlia Murder dazu, wobei der live ziemlich entäuscht....
ja ansonsten... kp... pigsqueal-mäßig hab ich da kein vorbild wirklich.... da mach ich ja auch nur "noobige" inhales :p
 
Tim McIlrath ganz klar! Was der macht knallt einfach richtig.
Und der cleane Gesang ist auch nicht schlecht. Der hat einfach ne geile Stimme.
 
meine lieblinge sind seit ewigkeiten randy blythe von lamb of god und jesper strömblad...da kommt für mich nur sehr wenig ran
 
jesper strömblad shoutet noch nebenbei oo? in welcher band das denn? ich denke mal du meinst eher anders friden oder^^?
 
bei mir sinds :
Markus von HSB
Andy Dörner von Caliban den kann ich ganz gut nachmachen
und der sänger von Neaera mir fällt grad der name nicht ein aber ich komm nicht so hoch wie der
 
hey leute,

ich bin auch ein fan von andy dörner - er hat trotz puren fry-vocals einen enormen ambitus.
vom klang her bleibt jedoch marcus bischoff von heaven shall burn der beste ...

ps.: ich merk grade, dass defacedvoice und ich einen ähnlichen geschmack haben ... ;)
 
Meine lieblingsshouter sind unter anderem:

Björn Strid von Soilwork
Phil Anselmo von Pantera
Chad Gray von Mudvayne/Hellyeah

Alles eher so "semi shouter", eben nix so bestialisches^^ Find es bei den dreien cool, dass sie irgendwie trotzdem noch mit etwas Stimme shouten. Auf growlen steh ich nicht so, das ist so kraftlos, zumindest wenns ganz tief is.
Das ist auch der Grund warum ich unter anderem Six Feet Under zum würgen finde.

Hohe Shouts klingen meiner Meinung nach immer besser, aggressiver und irgendwie emotionaler. Da krieg ich je nach Songpart und Text echt ne Gänsehaut^^ uuaahh :D
 
aber dann nur hohe shouts wie von phil anselmo, nämlich mit den taschenfalten, die wiedererkennungswert haben, das ganz rumgefrye geht mir aufn sack, das klingt mMn alles gleich..besonders weil sie es alle hoch machen (underoath..)
also es kommt wirklich drauf an, mit welcher technik, aber die meistens growls klingen schon voller power ;)
http://youtube.com/watch?v=udZ42gkq-Nk&feature=related
1:35-1:39 ca, der is tief und voller power ;)


am meisten mag ich die deathscreams..aber nur die, mit den taschenfalten, weil die wirklich abartig genial sind..aber nur die von guten sängern :D:D
von 3:02-3:05 ein guter deathscream (es gibt noch bessere, aber da is nix auf youtube :( )
 
Dani Filth!
 
müsst meiner liste eigentlich noch Carl McCoy hinzufügen :gruebel: wobei der eig nur auf der ZOON richtig growlt, bei den fields wars n eher selten genutztes stilmittel... schade eigentlich
 
warum schade wenn einer dauernd growlt und sonst nichts anderes macht wirds irgendwann monoton und man freut sich nichtmehr wenn er es macht^^
 
weil er einfach n abartig geiles organ hat xD
 
immer ansichtssache oder btw könntest du mir deine icq nummer pm´n dann kann sich per icq unterhalten statt hier im forum das dauert immer so^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben