Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Wollt ich nur wissen wdil ich habs letztens mal durch zufall geschafft :D

Ich glaub du musst noch zurückschreiben :D
 
Wie zurückschreiben...hast mir ne Nachricht geschickt? Moment ich guck mal :D
 
Hab heute mal War von Burzum gehört und dachte mir kann ja mal versuchen Vargs Gesangsstil nachzuahmen und hab dann aufgenommen.Musik ist leider keine dabei sondern nur roh meine Vocals und ich hab Kompressor und Hall drauf weils relativ laut war.Jetzt wüsst ich gern ob jmd. die Technik einordnen kann feuchtes FRy und Death kann man schon aus Prinzip ausschließen denk ich also bleiben nur trockenes Fry oder Taschenfalten mit Kopfstimme.
Hier ist das File:https://soundcloud.com/sexyhessian/war Danke schonmal!
 
Ich würd einfach mal Taschenfalten mit Kopfstimme oder gar keine Technik behaupten, ausgehend davon, das Varg bestimmt keinen Plan von Vocal-Techniken hatte.
 
Ich würd einfach mal Taschenfalten mit Kopfstimme oder gar keine Technik behaupten, ausgehend davon, das Varg bestimmt keinen Plan von Vocal-Techniken hatte.

Das denk ich bei Vargs Technik aber meine Aufnahme muss mit Technik sein ich war 0 heiser und hatte irgentwie überhaupt keine Probleme:Trotzdem danke für dein Feedback!
 
Denke da an Fry, obwohl ich mit FC einen ähnlichen Klang hinkrieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann sich jmd. hier: https://www.youtube.com/watch?v=4EvEAXMtV6s die Technik vorstellen?Es hat so viel Eigenstimme drin aber rattert irgentwie nicht deswegen schließ ich False Chord komplett aus.Was könnt das sein?
 
Schwierig zu sagen weil mehrmals draufgesungen wurde und nicht so ganz synchron ist. Wenn schon wird es False Chord sein, aber eben nur im Hintergrund mit viel Eigenstimmanteil. Vielleicht ist auch gar kein Screamen drin und es kommt dir nur wegen der Gesangsquali so vor.
False Chord beherrscht der Sänger allerdings, ich hab hier mal reingehört:
https://www.youtube.com/watch?v=IIRQM-JzxKg
Wobei ich jetzt nicht weiß wie groß der zeitliche Unterschied zwischen der Studioaufnahme und dem Live Auftritt ist
 
Schwierig zu sagen weil mehrmals draufgesungen wurde und nicht so ganz synchron ist. Wenn schon wird es False Chord sein, aber eben nur im Hintergrund mit viel Eigenstimmanteil. Vielleicht ist auch gar kein Screamen drin und es kommt dir nur wegen der Gesangsquali so vor.
False Chord beherrscht der Sänger allerdings, ich hab hier mal reingehört:
https://www.youtube.com/watch?v=IIRQM-JzxKg
Wobei ich jetzt nicht weiß wie groß der zeitliche Unterschied zwischen der Studioaufnahme und dem Live Auftritt ist

Danke.Schon unglaublich was man mit Effekten so alles machen kann hier hört man das rattern ja ganz deutlich.Vllt war das aber auch weil das ja einer der ersten Morbid Angel Songs war und der wurde vllt 4 Jahre davor schon aufgenommen und da hatte David noch mit mehr Stimme gesungen.Hier hört man die False Chords,aber ganz klar raus.
 
Danke.Schon unglaublich was man mit Effekten so alles machen kann hier hört man das rattern ja ganz deutlich.Vllt war das aber auch weil das ja einer der ersten Morbid Angel Songs war und der wurde vllt 4 Jahre davor schon aufgenommen und da hatte David noch mit mehr Stimme gesungen.Hier hört man die False Chords,aber ganz klar raus.
Ich hätte es jetzt eher schlechte Synchronisation der Gesangsspuren genannt, aber man kanns auch Effekt nennen^^
Wobei eine schlechte Synchro bzw Qualität der Aufnahmen bei den ersten Liedern einer Band nichts ungewöhnliches ist
 
Kommt der Gesang irgendwann nochmal? Mein Internet läuft im Moment nicht so schnell deswegen dauerts alles eine Weile bzw ich hab auch nicht so viel Lust mir 2 Minuten Black Metal für umsonst anzuhören..
 
Nargaroth halt. Viel Geschrei mit dick Hall. Stellenweise klingt es wie FC, stellenweise klingt es nach keine Technik. Hauptsächlich klingt es nach Müll... Und nicht falsch verstehen, ich mag BM, die meisten Nargaroth Songs sind leider Mist :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nargaroth halt. Viel Geschrei mit dick Hall. Stellenweise klingt es wie FC, stellenweise klingt es nach keine Technik. Hauptsächlich klingt es nach Müll... Und nicht falsch verstehen, ich mag BM, die meisten Nargaroth Songs sind leider Mist :/

Bin ich der selben Meinung ;).Vorallem die Einstellung vom guten Kanwulf finde ich ziemlichen elitären Schwachsinn,aber na gut ist jetzt nicht das Thema.Also ich würde mich DeadHonor anschließen...
 
Ist auf jedenfall FC, wenn man da einen leidenden Klang mitreinwirft und hall draufhaut.

Hier mal n selbstgemachtes beispiel: https://soundcloud.com/telekinetichamburger/nargaroth-like
 
Ist auf jedenfall FC, wenn man da einen leidenden Klang mitreinwirft und hall draufhaut.

Hier mal n selbstgemachtes beispiel: https://soundcloud.com/telekinetichamburger/nargaroth-like

Lol :D Fühl dich nicht angegriffen aber das klang extrem lustig...vllt. schon etwas zu viel Hall aber sind ja eh nur 7 Sekunden ;)
 
Gut, die SuFu zeigt zwar an dass sich in diesem thread was über Tim Mcilrath (Rise Against) befindet, hab aber leider keine ahnung wie ich die stelle finden soll ohne 199 seiten nach einer gelben markeierung zu durchsuchen, also frag ich einfach nochmal:
Mit welcher Technik singt er? Ich taste mich im moment erst an Screamen und sonstiges ran, aber er hat einfach eine wahnsinnig tolle Stimme an der ich mich gerne wenigstens ansatzweise orientieren möchte

Danke,

CJ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- - - Aktualisiert - - -

Gut, die SuFu zeigt zwar an dass sich in diesem thread was über Tim Mcilrath (Rise Against) befindet, hab aber leider keine ahnung wie ich die stelle finden soll ohne 199 seiten nach einer gelben markeierung zu durchsuchen, also frag ich einfach nochmal:
Mit welcher Technik singt er? Ich taste mich im moment erst an Screamen und sonstiges ran, aber er hat einfach eine wahnsinnig tolle Stimme an der ich mich gerne wenigstens ansatzweise orientieren möchte

Danke,

CJ

Der screamt mit Fry und ich denke da das hier im Forum ja unterschieden wird es ist feuchtes!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben