[Free] Metal Gesangsunterricht in meiner Nähe?

moin, ich komme aus der nähe von hamburg aber habe noch nie etwas von nem shout workshop gehört.
ich bin der meinung man sollte, grade im extremen stimmlichen bereich, learning by doing machen.
ich mach das jetzt seit 5 jahren oder so und habe ein weites spketrum an growl und scream arten durchgearbeitet ohne meine stimme zu schrotten.

@555: man kann sich ja mal treffen, ich kann zwar nicht garantieren, das ich dir screams und growls direkt beibringen kann aber ich denke mal, dass es auch nicht schadet sich gegenseitig beim "singen" zu beobachten.
sach einfach bescheid
 
also ich hab im internert mal gelesen dass da ab und zu workshops angeboten werden aber hey ich war selbst nie auf einem weil ich viel zu weit weg wohn von hamburg und viel mehr beibringen als hier werden sie auch nicht können nur eben besser helfen als übers inet
 
naja also ich muss ganz ehrlich sagen ich kann mit dem hier geschriebenen nicht viel anfangen.
der ganze scheiss mit fry und death usw. sagt mir nüschts.
ich komme besser klar wenn ich mir songs anhöre und mir vorzustellen versuche wie der sänger die stimme macht bzw. ich schnapp mit den sänger und lass es mir einmal zeigen, dass ist nämlich die beste methode für mich einen bestimmten gesangsstil zu verstehen.
ich denke das praktische (hören/sehen) ist fast immer besser als die theorie
 
wenn du damit nix anfangen kannst solltest du vllcht mal nachfragen..
es gibt ja auch soundbeispiele, wo die techniken erklärt werden
 
also mit dem nachsingen konnt eich persönlich nix anfangen bei mir kam dabei nur geräusper raus was nciht wirklich gut war und immerhin hab ich fry so halbwegs verstanden und bezweifel dass ich es ohne das board gelernt hätte^^
 
mhh naja ich hab mir auch alles selber bzw. übers raushören beigebracht. singe jetzt ca. seit 5 jahren so und das einzige tutorial mässige war eigentlich das teil von tony bullard.
das habe ich aber auch erst vor nem halbe najhr gekriegt.
wenn man immer fein ausprobiert dann klappts auch von alleine :D
 
hey ich such nen lehrer in frankfurt am main der mir sowas beibringen soll. ich hab noch garkeine erfahrung und weiß daher au net ob ich überhaupt singen kann...bis jetzt weiß ich nur das ich beim singen so ziemlich alles falsch mache...

kann mir jemand nen lehrer empfehlen?
 
google mal nach musikschule und deiner postleitzahl da müsste sich doch eigentlich was finden lassen^^und fang doch erstmal mit normalem unterricht an könnte dir auf jedenfall in sachen stütze und atmung weiterhelfen
 
Also ich hab fast drei Jahre klassischen Gesangsunterricht genommen, der mich teilweise echt gequält hat (^^), aber ich muss jetzt im Nachhinein sagen dass der mir jetzt beim schreien total hilft! Ich hätte das wahrscheinlich nie hinbekommen es mir selber halbwegs beizubringen wenn ich diese basic-Techniken nicht kennen würde.

Trotzdem wäre so ein Gesangslehrer der auch gutturalen Gesang anbietet in Frankfurt trotzdem nicht schlecht :)

Lg
 
Ich suche Gutturalen Gesangsunterricht in der Region Bonn/Köln...

Grüße
 
Ich suche einen in Nürnberg und Umgebung , wäre echt cool =)
 
Also ich hab fast drei Jahre klassischen Gesangsunterricht genommen, der mich teilweise echt gequält hat (^^), aber ich muss jetzt im Nachhinein sagen dass der mir jetzt beim schreien total hilft! Ich hätte das wahrscheinlich nie hinbekommen es mir selber halbwegs beizubringen wenn ich diese basic-Techniken nicht kennen würde.

Trotzdem wäre so ein Gesangslehrer der auch gutturalen Gesang anbietet in Frankfurt trotzdem nicht schlecht :)

Lg
warum hast du das nich gesagt? frag ma ryan, der hat gemeint seine mutter hat da jemanden, der unterricht gibt
 
nur mal so nebenbei - hat schon jemand hier ne antwort bekommen?!

wenn ihr einen lehrer sucht, dann verhaltet euch nicht passiv und stellt so eine annonce in ein unterforum eines unterforums.
abgesehn davon, dass sowieso die wenigsten sänger sich darauf spezialisieren gutturalen gesang zu unterrichten, geht die chance generell gegen 0, dass ihr hier einen kompetenten lehrer (in eurer nähe!) findet.

ein tipp: lasst eure connections in eurer umgebung spielen. sprecht mit den leuten an einer musik(hoch)schule, setzt euch mit metalbands in kontakt usw.

man man man :(
 
nur mal so nebenbei - hat schon jemand hier ne antwort bekommen?!

wenn ihr einen lehrer sucht, dann verhaltet euch nicht passiv und stellt so eine annonce in ein unterforum eines unterforums.
abgesehn davon, dass sowieso die wenigsten sänger sich darauf spezialisieren gutturalen gesang zu unterrichten, geht die chance generell gegen 0, dass ihr hier einen kompetenten lehrer (in eurer nähe!) findet.

ein tipp: lasst eure connections in eurer umgebung spielen. sprecht mit den leuten an einer musik(hoch)schule, setzt euch mit metalbands in kontakt usw.

man man man :(


ja ich aber nach dem zurücjschreiben nicht mehr :(
 
Wenn es intererssiert:
Ich komme aus Kiel und gebe Shout(&damit zusammenhängend Gesangs)unterricht! Sollte da jemand interesse haben soll er mich anschreiben :)
 
Hi!
Wollte mal fragen obs hier im Forum vielleicht jmd aus Coburg und Umgebung gibt, der mir ggf etwas Unterricht geben könnte.
Wäre nett wenn sich jemand meldet;)
 
Hallo,

ich bin als Sänger kein unbeschriebenes Blatt und suche nun einen Sänger/Gesangslehrer der mir beim Gutturalen Gesang helfen kann. Ich komme aus Bielefeld, bin allerdings gerne auch bereit nen längeren Weg auf mich zu nehmen.
Auch gerne gehe ich moderne Wege und würde auch Unterricht über Skype oder ähnlichen nehmen (Webcam und Mikro sind vorhanden ;) )

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Johnny
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich keinen neuen aufmachen.

Komme aus Köln und suche ebenfalls jemanden sehr sich mit Gutturalem Gesang auskennt, und von sich meint, dies anderen beibringen zu können.:)

(auch wenns schwer wird jemanden zu finden, aber versuchen kann mans ja mal)
 
Nunja schwer ist es nicht gerade, gibt in Köln doch auch genug Lokale Metalbands, die ausgezeichnete Sänger haben.^^ Man muss nur ein bisschen durch die Undergroundkonzerte schleichen und mal einen Sänger fragen, ob der ein paar Tipps/Stunden geben könnte.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben