[Free] Metal Gesangsunterricht in meiner Nähe?

Ich habe ebenfalls großes Interesse an Shout Unterrricht und müsste daher wissen, wo du wohnst.:)
Ich komme nämlich aus Köln. Wenn sonst jemand in Köln ansässig ist, bitte bei mir melden!
 
Ahoi Matrosen^^
Ich will gerne so shouten und screamen lernen aber wo und bei wem?
Kennt ihr nen Lehrer oder ne Musikschule in Essen die sowas anbieten??
Oder gibt es ein gutes und auch für gesangs neulinge machbares Lernprogramm (Buch, CD/DVD)?
Und habt ihr vllt. tipps wie man sowas am besten angeht? thx schonmal im Vorraus.
Damit ihr noch eine ungefähre Vorstellung bekommt was ich meine hier ein paar Bands an denen ich mich Musikalisch so nen bissle orientiere: Caliban, Callejón, Haven Shall Burn, Longing for Tomorrow
 
Ahoi Matrosen^^
Oder gibt es ein gutes und auch für gesangs neulinge machbares Lernprogramm (Buch, CD/DVD)?

Als DVD für die Grundlagen: The Zen of Screaming 1
Als weiterführende DVD: The Zen of Screaming 2, dort werden auch die Screamtechniken erklärt.

Beide sind auf Englisch!

Fang wirklich erst mit der ersten DVD an (falls du sie dir kauftst), da dort alles erklärt wird was man wissen muss, von der Atmung bis zur Haltung usw.
 
Also ich bin aus Essen und wäre auch interessiert an Gesangsstunden in meiner Nähe......vielleicht könnte man sich auch zusammentun?
 
In Essen gibt es doch unzählige Metalbands mit guten Shoutern. Da wird doch sicher jemand mal 2-3 Stunden dir geben können, zumal das eigentlich reicht. Sobald man die Technik mal drauf hat kommt es eh nur drauf an, wie oft man übt, ist ja nicht so dass man nach 50 Stunden "besser" wird. Hauptsache, man weiß, wie man sich nicht verletzt. Ich glaube auch das generell hier im Thread Shout-Unterricht überbewertet wird. Ihr wollt ja nicht klingen wie xyz, sondern eure eigene Stimme haben.
 
Ihr wollt ja nicht klingen wie xyz, sondern eure eigene Stimme haben.

Bis auf das seh ich alles genauso. Hier im Forum haben wir ja aber genug Leute, die schreiben, von wegen: welche Technik macht abc, wie lern ich das, ich will nämlich genauso klingen, blablabla^^.
Aber generell ist es goldrichtig seine eigene "Shoutstimme" anzustreben, weil wie will man sonst von anderen unterschieden werden?
 
Also generell ist es goldrichtig, was ich gesagt hab, aber du siehst es dennoch nicht so? :confused:

Dann spalten wir doch einfach die Sänger in 2 Lager:
1.) Youtube-Vocal-Cover Freaks, die genauso klingen wollen wie XYZ (Gründe lassen wir mal weg)
2.) Sängerinnen und Sänger, die Shouten als Stilmittel oder Gesangsart in die Musik ihrer Band einfließen lassen wollen.

Mein Post war für das zweite Lager bestimmt ;-)
 
Ah ok, dann hab ich das nur falsch verstanden^^.
Ich seh's nämlich genauso, ich finde jeder sollte eigentlich eine eigene Shoutstimme anstreben und entwickeln.
 
Jungs, ihr vergesst hier eine Sache. Bei nem professionellen Unterricht, geht es nie darum jemanden dazu zu bringen zu klingen wie irgendwer anders. Es geht darum, dass man die Techniken lernt zu brüllen ohne den Stimmapparat zu schädigen! Davon abgesehen geht das ganze ja noch viel weiter. Bei einem ordentlichen Lehrer wird es nicht nur ums brüllen gehen, sondern auch die Grundmusikalität muss ein thema sein. Ich habe schon viele Leute nach Hause geschickt, die schreien lernen wollten, aber rhythmisch vollkommen untallentiert waren.
 
Also ich mag es auch mit unterricht versuchen, nur zum Erlernen einer "schonenden" Technik, um den Gesang als Variante in meine Band mit einfliessen zu lassen.
Singen an sich geht wohl schon ;)))
Aber das Shouten...ich brauche wen, der vor mir steht, und mir die grundbegriffe zeigt.

Klingen wie XY mag ich nicht, da ich meine stimme habe und keine andere.
Wenn man mich nach Vorbildern fragt, was ich definitiv unterscheide, würde ich Alissa White-gluz nennen
 
Dann reicht doch auch vollkommen Zen of Screaming 1+2, und kein Unterricht. Ist meiner Meinung nach nur gut, um Backstage anderen Musikern mit voller Brust zu sagen "aber ICH nehme ja Shout-Unterricht".
 
Nö.

Ich denke, dass es auf Lerntypen ankommt.
Ich habe auch die Melissa Cross - DVD und muss ganz ehrlich sagen, dass ich es besser finde PERSÖNLICH mit wem zu reden und zu üben, auch, wenn es Überwindung ist.

Ich lerne nicht viel von einer DVD, ich brauche da nen Menschen ;)

Und das bestimmt nicht, um mit "Shout-Unterricht" zu prahlen ... wie das schon klingt ^^ :D
Klingt nach Meckerstunden
 
Hallo Leute.

Ich suche jemanden in Wien und Umgebung, der mir Shout-, Scream- und Growltechniken beibringen könnte.
Kennt ihr da wen?

Vielen Dank im Voraus,
Flo
 
Hallo Leute.

Ich suche jemanden in Wien und Umgebung, der mir Shout-, Scream- und Growltechniken beibringen könnte.
Kennt ihr da wen?

Vielen Dank im Voraus,
Flo

hab gestern einen entdeckt! hab mit ihm geredet und er hat wirklich ahnung. er heißt auf facebook Daniel Scheibl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gestern einen entdeckt! hab mit ihm geredet und er hat wirklich ahnung. er heißt auf facebook Daniel Scheibl.

niiiiice! werd ihn mal anschreiben

jedenfalls vielen vielen vielen dank für deine schnelle antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär vielleicht gescheiter gewesen das per PM mitzuteilen :p Kann vielleicht ein Mod das zensieren :>?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum? ist doch sowas wie werbung...
 
Auch wieder wahr :p!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben