[Free] Was benutzt ihr für Mics? / Mic's für Anfänger?

  • Ersteller Chimaira86
  • Erstellt am
hab ich...mein AKG hat weit mehr Druck...gehabt...ist leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Und so schnell hat ich die 250€ nicht wieder...aber ich hatte auch keinen Bock auf Megaphon singen.

Und ja für Deathmetal mit gelegentlichen Klareinsprengseln reichts völlig.

Wenn mir jemand ne Band gibt die motiviert und gescheit Musik macht, so dass ich nicht der Lückenfüller zwischen Gitarrenornanieszenarien bin, sondern meinen Gesang wirklich in Szene setzen kann, dann geb ich gerne wieder soviel Geld aus.
Aber nicht für eine Band, wo das Teil in absehbarer Zeit wieder im Arsch wäre.

Insofern kann ich dich verstehen. Ist natürlich etwas kritisch, ein Mikro als gut zu empfehlen, wenn man selbst seine Ansprüche und Ideale aus - na, ich nenn es mal Frust, ohne es böse zu meinen - starkt runtergeschraubt hat.

Klar: irgendwie die Stimme verstärken tut beinahe jedes Mikro...

..
 
Das isses ja...ich bin ja schon geil wie sonstwas auf ein neues AKG oder LD Systems, evtl. sogar eine Wirelessausgabe.
Aber nicht für dieses Projekt.
Vor allem weil ich weiß, dass mit den Mics bei uns zuviel rumgespielt wird und wenn was zu Bruch geht, dann bitte nicht das.

aus diesem Grund nehm ich Mic Nr. 2 auch nicht mehr mit in Probenraum.

Das da wäre ein Fame MS 835 S...ist auch nicht der Brüller unter den Mics, aber schon sowas wie meine Unterarmverlängerung da ich es schon ewig habe.
Gegenüber dem Stage Line liegen die Vorteile vor allem in Klangqualität, meine Stimme kommt exakt so raus wie sie rein geht.
Und größter Vorteil ist die Handhabung. Das Fame ist um einige Gramm schwerer und liegt damit besser in der Hand. Auch ist der Kopf nicht so der klassische Ball und damit bei abgedämpftem Singen besser zu halten.
 
Das da wäre ein Fame MS 835 S...ist auch nicht der Brüller unter den Mics, aber schon sowas wie meine Unterarmverlängerung da ich es schon ewig habe.
Gegenüber dem Stage Line liegen die Vorteile vor allem in Klangqualität, meine Stimme kommt exakt so raus wie sie rein geht.
Und größter Vorteil ist die Handhabung. Das Fame ist um einige Gramm schwerer und liegt damit besser in der Hand. Auch ist der Kopf nicht so der klassische Ball und damit bei abgedämpftem Singen besser zu halten.

OK - dann nehmen wir das jetzt mal als Empfehlung und das andere: das lassen wir dezent unter den Tisch fallen. :)
 
Also bei Thoman finde ich 3 mit der bezeichnung 58:

1. SHURE SM58 LC (99 €)
2. SHURE SM58 S (115 €)
3. SHURE BETA 58 A (168 €)

welches davon ist es denn?

das TG-X61 kostet bei Thomas --> 185 €

Ich habe aber gesehen das die Mics sich von der "Niere" unterscheiden .... kann mir da jemand nen Tipp geben?
 
Dimebag1984 schrieb:
Die meisten haben das Shure SM 58 LC.

ich weiß das ist weit hergegriffen, denn ich kann noch nicht richtig shouten, aber kann man das Mic auch für kleinere Autritte nehmen? Denn ich möchte mir ja von Anfang an ein gutes kaufen.

"Eins fürs Leben" ... nagut solange muss es nicht halten, aber wäre schon nice, wenn es etwas länger halten würde.

Greeze Chimaira
 
Also wegen der Robustheit JA, wegen der Livefähigkeit JA.
Es gibt bessere Mics, aber zum Shouten tuts seine Zwecke und ist sehr robust. ;)

Gruß
Dime!
 
Ein Freund von mir hat das auch und ist top zu frieden.

Btw.: hab im "Ist mein Shouten gut!?"Thread mal was hingeschrieben,bzw. was gecovert,bitte mal komplett anhören und vorher meinen Text lesen :)


gruß
 
Welches Shure ist denn das SM 58 LC bei Musik-Service?

Greeze Chimaira
 
Nimm das gelinkte! ;) Hab ich auch. Sollte das LC sein.
Aber die Bezeichungen ändern sich sowieso ständig.

Warst du schon mal im Media Markt, hast dir ein bestimmtes Produkt angeguckt und versucht es im Netz zu vergleichen? Oftmals kommt es vor, dass der Fernseher dann nicht mehr 4573CH heisst sondern 4573CD. Und jetzt? :D Hehe...

Naja... zu weit ausgeschweift. Also ich hab das oben was ich gelinkt habe.
Schön dabei ist, dass gleich das Stativ, die Klemme und ein Kabel dabei ist. :)

Gruß
Dime!
 
Warst du schon mal im Media Markt, hast dir ein bestimmtes Produkt angeguckt und versucht es im Netz zu vergleichen? Oftmals kommt es vor, dass der Fernseher dann nicht mehr 4573CH heisst sondern 4573CD. Und jetzt? :D
Das ist nah an der Realität - ich habe mir im Internet eine Gitarre gesucht "Ovation CC-247 RR" und bin dann zu dem Shop und was hing für ein Zettel dran? "Ovation CS-247 RRYH" :rolleyes:

Ich persönlich werde mir in den nächsten Tagen das Beyerdynamic TG-X58 Set bei Musik-Service holen - das Ding konnte mich mehr überzeugen als das Shure - insbesondere für den Preis.
 
Ich persönlich werde mir in den nächsten Tagen das Beyerdynamic TG-X58 Set bei Musik-Service holen - das Ding konnte mich mehr überzeugen als das Shure - insbesondere für den Preis.

Hast du beide schon einmal getestet? Ich weiß ja nicht welches davon besser ist... habe irgendwie auch keine möglichkeit es zu testen.

Noch eine andere Frage: benutzt ihr irgendeine besondere Soundkarte um das Shouten aufzunehmen?

Greeze Chimaira
 
Wenn du gescheite aufnahmen machen willst brauchst du ein Interface.
z.B. so eins.
Die gibt es auch kleiner.
Aber mit dem kannst du auch ne Band abnehmen. Zumindest zum Teil. :)

Gruß
Dime!
 
ich selbst benutze ja auch ein shure 58, und bin bis jetzt topzufrieden.
wenn sich wer allerdings entscheinden möchte, zwischen dem tg 58 und dem shure, dem empfehle ich dringenst, sich vorher mal beide mics zu nehmen, und guggen welches die stimme besser wiedergibt.
das shure kostet zwar mehr, ist aber, imo auch etwas robuster, ansonsten nehmen sich die beiden nichts.

testen kann man die auch im fachgeschäft, das muss sein, sonst gibst du 100 euro für die katz aus, wenn sich rausstellt, dasses net passt.

zum aufnehmen mindestens ein interface, wenn nicht ein mixer oder eine pa pflicht, wobei man da von knap 100 euro bis ins unendliche gehen könnte, also auch an die jeweiligen bedürfnisse anpassen! hall ist imo pflicht, wenn man mit dem ding die ganze band mitaufnehmen kann, spart man vielleicht indem man ein eher teures kauft, aber dann nur eins, nicht für jeden einzeln^^
 
wollt ma fragen,ich schaue gerade so bei ebay durch und sehe da günstige mics,worauf muss ich achten wenn ich das zum screamen benutzen will?irgentwelche besonderen werte oder so?`währ dankbar über schnelle antwort ihr kennt das ja jede minute zählt ^^
 
Wieviel willst du denn ausgeben? Und was willst du denn damit genau machen?

Gruß
Dime!
 
Ich denke, dass beide ziemlicher Schrott sind. ;)
Kannst du denn nicht ohne Mikro üben?
 
wenn ich bei meinem kumpel mit schlagzeug übe hör ich mich selbst kaum ^^
deswegen is besser ein schlechteres mic als keins^^.
hab mir jetzt das kleinere ersteigert,mal schauen wanns da ist.
und ich mein, ist ja nur zum proben und übergangsweise bis ich wieder was flüssiger bin.
naja trotzdm thx,vielleicht is das mic ja doch nicht soo schlecht ;)
dann kann ich bald auch endlich aufnahmen machen jay.
 
Ich frag mich dann erst, was du als Gesangsanlage verwendest *g*
Aber für den Anfang sollts reichen. Es is halt meiner Meinung nach so, dass je besser das Equipment ist, desto mehr Fehler und Probleme hörst du raus.
Hab mal auf ner Gesangsanlage geprobt, die von selbst angezerrt hat (wahrscheinlich auch zu stark belastet). Nachher dann ein Gig und die Zerre meinerseits hat bei den Growls gefehlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben