[Free] Was benutzt ihr für Mics? / Mic's für Anfänger?

  • Ersteller Chimaira86
  • Erstellt am
was würdet ihr denn sagen als Mic für Aufnahmen? Auf jeden Fall ein Kondensator oder? Könnt irh da günstige empfehlen, oder gibts da erst was ab 600 Euro aufwärts? ^^
 
Wenn du gescheite aufnahmen machen willst brauchst du ein Interface.
z.B. so eins.
Die gibt es auch kleiner.
Aber mit dem kannst du auch ne Band abnehmen. Zumindest zum Teil. :)

Gruß
Dime!

Hast du dieses Interface ? Und wenn ja ist das gut ?

Greeze Chimaira
 
was würdet ihr denn sagen als Mic für Aufnahmen? Auf jeden Fall ein Kondensator oder? Könnt irh da günstige empfehlen, oder gibts da erst was ab 600 Euro aufwärts? ^^

wenn du dir selbst eins kaufen willst, wirds teuer. das, was ich besser finde, ist sich mal umsehen, nach ner möglichkeit, eins auszuleihen oder zu mieten, denn ausser zum aufnehmen wirst du das ding NIE benutzen. live sind die dinger praktisch unbrauchbar, und so 600 euro kostet ein einigermaßen gutes mmn schon. das ist aber, um es, wenn ihr produktiv seid, einmal im monat zu verwenden sinnlos
 
ja ok das stimmt, leihen käme auch noch in frage. Kann mir jemand einfch n gutes zum aufnehmen empfehlen? ^^
 
Mischpult (für Phantomspeisung) und dann in ne gute Soundkarte tuts genauso

Und zu dem Kondensator ab 600 euro: das bringts nur wenn man auch ne ca. 1500-2000 euro drum-mikrofonierung hat sonst klingt das ergebnis durch die qualitative dissonanz am ende immernoch scheiße - und ich möchte nebenbei anzweifeln, dass es unter 600 keine tauglichen kondensatormics gibt...
 
Drums werden gar nicht mikrofoniert ;)
Das schöne is das unsere Drummer ein Edrumset hat, womit man schön die sachen einspielen kann und hinterher eine astreine Midispur hat, welche nru noch ne nette drummachine braucht :D
aber was für brauchbare mikros meinst du denn? Über Beispiele wäre ich sehr dankbar.
 
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten aber vielleicht wäre es besser und vor allem schneller, wenn du im Mikroforum nachfragst. Dort beantworten dir die Leute die Frage sicher innerhalb von ein paar Stunden. Oder du siehst dich zerst mal selber so um und entscheidest dann.
 
gute idee ^^ danke
 
Mischpult (für Phantomspeisung) und dann in ne gute Soundkarte tuts genauso

ich hab aber gehört, und erlebt, dass eine externe soudkarte (interface mit eingebautem amp) besser klingt, kp warum
 
kommt sicher auf die qualität der internen an...
 
externes interface => mehr platz => qualitativeres/mehr innenleben => besserer sound ;)
was nicht heissen soll, dass ein schlechtes externes besser klingt als ein gutes internes!
 
eben, kommt ganz auf die quali des interfaces an. ob das dann drinen oder draußen steckt is dann egal
 
Danke erstmal für die ganzen Infos ;) *erschlagen* :p

Aber naja ich bekomme das schon hin.

GReeze Chimaira
 
@Void gibt viele Shouter die mit Livemikro aufnehmen... Einerseits gibt es einige die nicht auf die Hand über dem Mikro verzichten können (vorallem sehr hilfreich bei Pigsqueals) auserdem sind Livemikros nicht so empfindlich und haben oft mehr druck als ein Kondensatormikro... gibt aber auch genügend die mit Kondensator aufnehmen man muss einfach schauen was man bevorzugt. Ich will dir nur sagen das du es nicht unbedingt benötigst um Professionel zu sein =)

mfg hasso
 
ja vll machen wir mal n vergleich mit beiden, und dann sehen wir was besser kommt
 
Brauche auch ein Mikro für (u.a.!) Shouts. Das recht vielgelobte Audix OM5 (oder 6 oder 7) wurde hier zwar mal erwähnt, aber wirklich viel in Gebrauch scheint es nicht zu sein. Hängts vlt daran dass es für Shouts etc. nicht geeignet ist? Bin jetzt auch mal auf das Beyerdynamic TGX-60/61 (wo liegt denn da dergenaue Unterschied??) aufmerksam geworden. Anfang nächster Woche muss dringend was zum Testen bestellt werden ;-)
 
Ich benutz ein sennheiser e840 s. Ist ganz gut, wie ich finde ;D
 
Hi,

die Frage die man sich hier stellen muss ist: "Wofür brauche ich mein Microfon". Zum aufnehmen oder für Live-performances oder für beides ?

Welches dieser Kritieren dein Microfon (das sennheiser) erfüllt kannste uns ja mal sagen.

würd mich mal interessieren.


Mfg Chimaira
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben