[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Haha, danke für das Feedback :D Bis jetzt kam da eigentlich auch nur was positives bei rum. Aber für große Änderungen ist es eh zu spät, der Master ist fertig und nach Möglichkeit soll heute alles ans Presswerk gehen.
 
Jo, so richtig :D Habe eben den Auftrag bestätigt und wenn alles klappt sollten so in zwei Wochen 1000 Exemplare unseres Albums bei mir ankommen ^^
 
So richtig Vinyl? Presswerk kommt mir immer das in den Sinn..... (;
 
Ich habe jetzt endlich mal bearbeitete Aufnahmen bekommen, genauer genommen ist der Master unseres Albums fertig und bald gehts ins Presswerk. Es ist nicht der oben gepostete Song, aber 2 andere vom Album, viel Spaß beim reinhören!

https://soundcloud.com/durothar/04-auf-see

https://soundcloud.com/durothar/05-mann-uber-bord

Passt! Sehr stimmig (*badummpsch*) und gut artikuliert!
 
@adrachin: Nein, "nur" auf CD. Vielleicht kommt auch irgendwann nochmal ne Kleinstpressung auf Vinyl, aber dann frühestens nächstes Jahr.

@Lompekreimer: Danke :) Ich gebe mir ja auch immer Mühe mit der Artikulation :D Ist glaube ich das beste an meinem Gesang ^^
 
https://soundcloud.com/carsten-aldag/linkin-park-giving-up-vocal-cover
Hallöle meine Freunde,
versuche mich nun auch schon etwas länger am Fry-Screaming (immer mal wieder Pausen gemacht) und wollte wissen, was ihr von meiner Technik haltet :)
Hab am Anfang noch im Chorus versucht meine Screams mit Clean Vocals zu mischen (bzw. nicht so stark verzerren), was mir nur bedingt geglückt ist und beim langen Scream geht mir ein bisschen die Puste aus, aber das Problem ist mir bekannt ^^
 
Hey, wir haben unser erstes Video veröffentlicht:
Ich denke ich benutze was zwischen Death, FC, Yelling.
Wie findet Ihr das? :)
 
Die Produktion klingt genre-typisch sehr "fett" und klinisch. Im Kontext der Musik passt der Gesang sehr gut rein.
Was mir persönlich wichtiger ist: Wie kommt das Ganze live rüber? Die Produktion auf CD lebt von den vielen Spuren und Effekten.

Ich habe Respekt vor eurer Arbeit, jedoch bringt die Musik und der Vibe bei mir das Tanzbein nicht zum Schwingen.

PS: Bitte achtet auf Orthographie wenn ihr ein Lyricvideo online setzt -> "loosing control" (bei +- 01:00)
 
Ich hatte gestern ein wenig Langeweile, hab deshalb einen Song geschrieben und aufgenommen und wollte mich an dieser Stelle mal der potentiell beißenden Kritik stellen.

Geworden ist es irgendwie 1:22 Thrash mit einem kleinen Grind-Anteil, wenn es denn um ein Genrekorsett gehen soll.

Klingt sehr roh, soll es auch. Allerdings bin ich mit Mixing und so eigentlich nicht fertig, werd ich aber wahrscheinlich auch nicht mehr.

Naja, viel Spaß damit.

https://soundcloud.com/gipeterpan/aufstieg-und-fall-des-heiner
 
Habe vor gut 2 Monaten mit meiner Band wieder einmal etwas aufgenommen...
Es sind zwar auch "normale" Vocals im Song dabei, aber ich wäre ehrlichgesagt auch bei denen um ein Feedback froh, denn man bekommt ja eigentlich nur in diesem Teil des Gesangsforums eine gescheite Antwort, was härtere Vocals anbelangt. Natürlich freue ich mich auch über Kritik an meinen Screams :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben nun endlich denn ersten Song veröffentlicht würde mich über Feedback freuen.
 
Gesanglich gibts nix auszusetzen, sehr gut!

Der Mix ist wieder ne andere Sache :D
Und der Zusammenhang Video-Audio ist auch sehr schwer zu erkennen.

Und noch ein Punkt den ich öfters mal anspreche (vor allem bei Lyric Videos): Achtet auf die Orthographie!
"Will weaken your believes" -> "beliefs"

[Sorry fürs Oberlehrer-Rumgenörgele]
 
Erstmal danke für das Feedback.
Ich glaube es gibt garkeinen Zusammenhang zwischen Song und Video xD unser Gitarrist wollte nur kein Video indem man Fünf Minuten unser Logo sieht.
Aber zum Thema Orthographie, ich weiß genau wie ich es aussprechen muss aber genau an der Stelle verkacke ich immer wieder keine Ahnung warum.
 
Jo, Englisch ist manchmal etwas seltsam :)
e.g. "These are the beliefs that I stand for" vs. "He believes that he is right"

Noch was: Der Vibe vom Song ist cool!
Was mir gar nicht gefällt ist die Snare. Sind die Drums aus der Dose?
Gitarren sind etwas "honky". Untenrum scheint dem Bass auch etwas zu fehlen.
 
@CrawlingTheLight
Zuerst mal kann ich auch sagen, dass die Vocals ziemlich geil sind!
Beim Mix habt ihr aber sicher noch Raum nach oben... Grundsätzlich ist der Sound von den einzelnen Instrumenten gut (beim Drum kann man sich streiten :'D), aber irgendwie klingt es noch ein bisschen, als würde jedes Instrument einzeln spielen, anstatt dass alles zusammen klingt.
Das Video finde ich persönlich ziemlich geil! :D


Schade übrigens, dass ich für meinen Beitrag oben noch kein Feedback bekommen habe, würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand melden würde...
 
@CrawlingTheLightSchade übrigens, dass ich für meinen Beitrag oben noch kein Feedback bekommen habe, würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand melden würde...



Ich versuchs!
(Andere dürfen auch ran, nicht dass ich hier als ewige Meckertante abgestempelt werd :p )

Vorab: Ich werde wahrscheinlich wieder in eine allgemeine Bewertung des ganzen Songs rutschen, da die Gesangsperformance gut in die Aufnahme gebettet ist.

Mich persönlich spricht der Gesangsstil nicht so direkt an und bin nicht so bewandert in diesen Stilen, daher kann ich nur sagen dass es handwerklich wahrscheinlich solide ist.
Was mir sofort ins Ohr hüpft ist der "sludgige" Grundcharakter eures Sounds. Das gefällt mir schon mal sehr gut.
Die Aufnahme insgesamt hat ausserdem einen gewissen Livecharakter, was mir noch besser gefällt. Man muss nicht immer alles im Studio zu Tode sterilisieren.
Die Balance ist gut und der angestrebte Vibe wird sehr gut vermittelt.

Wenn es dir um eine genauere Bewertung deiner Gesangsperformance geht, könnte man dieses Video ranziehen. Denn für mich trennt sich live die Spreu vom Weizen was Gesang betrifft.
(Ausserdem hat der Mischer anscheinend übersehen dass sich zwei Gitarristen in der Band befinden :D )

Wie gesagt: Klingt mich für mich so wie es soll aber ich bin wie gesagt kein Fan oder Experte dieses Stils.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Lompekreimer
Erstmal danke für das Feedback! Der Livecahrakter kommt daher, dass der Song auch live im Studio aufgenommen wurde. Das einzige was overdubbed ist, ist die 2. Stimme im Refrain, ansonsten alles ein take und zusammen eingespielt.

Nun ja, das 2. Video ist wohl nicht gerade unser Vorzeigebeispiel. War ein Fernsehprogramm für Jugendliche, der Sender ist mittlerweile Konkurs gegangen :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben