[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Sehr guter Start! Klingt so als wärst du auf dem richtigen Weg.
 
Klingt allerdings schonmal sehr gut!
 
Hey,
Ich habe mit meiner Band letztens ein Demo produziert. Die höheren Screams sind Fry mit relativ viel Stimme, die Tiefen sind FC.
Die Aufnahme ist nicht gedoppelt (ausser im Refrain die Frys), ich hab auf dem Gesang Kompresser, EQ und Hall.
Würde mich über euere Meinung freuen :)
Cheers!

https://soundcloud.com/weekend-warrior-3/tear-it-down
 
Ist jetzt nicht mein Genre, aber is ja Geschmackssache! Rein Technisch find ichs schon ganz cool! Klingt auch nach ner sehr stabilen Technik!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
!!Vorsicht Eigenwerbung!! Solltest du oder sonst wer hier aus der Nähe Bochum kommen, studiere dort momentan an der SAE und suche immer Bands die bock haben für lau ins Studio zu gehen, danke :D (Falls unangebracht, einfach löschen oder bescheid geben!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde deine Vocals Fett ,die Screams kratzen schön sind aber trotzdem gut verständlich ,der Clean Gesang ist geil mir würde höchstens bei denn Growls ein bisschen der Bums fehlen aber das ist ja wiederum Geschmackssache.
Zu dem Song als ganzes kann ich sagen find ich geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal wieder was aufgenommen:D
Dieses mal ist mir Trollhammeren von Finntroll zum Opfer gefallen aber da meine Schwedische Aussprache erbärmlich ist hab ich es mir herausgenommen die Strophen auf Deutsch zu übersetzen.
Zum Technischen selbst ich hab versucht möglichst Roh zu klingen hab am enie auch nur etwas Hall drauf gelegt und außer im Refrain und bei denn beiden Growls am Ende nichts Gedoppelt.
Würde mich über etwas Feedback freuen.

Listen to Trollhammeren Vocal Cover(Deutsch).mp3 by Mirco Ginsberg #np on #SoundCloud
https://soundcloud.com/mirco-ginsberg/trollhammeren-vocal-cover
 
Klingt etwas holprig, was aber wahrscheinlich am deutschen Text liegt. Der Gesang klingt echt kernig! Viel mehr kann ich hier auf der Arbeit erstmal nicht sagen ^^
 
Der Text auf deutsch ist auf jedenfall nicht einfach ich wollte das ganze ja auch im original rhytmus halten.

Weil ich heute gut drauf bin hab ich noch ein Demo meiner Band aufgenommen mit einem Einspur Gerät(Old School pur)
Von mir ist das Gegrunze

Listen to DTD by Mirco Ginsberg #np on #SoundCloud
https://soundcloud.com/mirco-ginsberg/dtd
 
Ok anscheinend ist das so schlecht das keiner was sagen will :D
 
Das nicht, ich habe es nur auf der Arbeit angehört und Zuhause vergessen es mir nochmal auf besseren Boxen zu Gemüte zu führen ^^ Deswegen gebe ich auch jetzt keine Wertung ab, da ich wieder auf der Arbeit bin ;)
 
Also ich finds geil!
Teilweise klingt es so, als würdest du etwas drücken. Das ist im Proberaum aber relativ normal, da der Lautstärkepegel eher laut ist und du dich nciht so gut hörst wie wenn du zu Hause übst. Du solltest dir das einfach bewusst sein, denn wenn du zu lange mit Druck auf der Stimme singst kann es schon zu langfristigen Schäden an der Stimme kommen. Einfach mal ein bisschen drauf achten, dann solltest du merken was ich meine je nach dem solltest du dich bei den Proben dann ein bisschen zurückhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Band aufgenommen mit einem Einspur Gerät(Old School pur)

Das muss ja ein ziemlich finsteres Keller Loch sein. Klingt zumindest so. Bis auf den Anfang. Da könnte man noch meinen, das kommt jetzt was das lohnt anzuhören...... :D
 
Das muss ja ein ziemlich finsteres Keller Loch sein. Klingt zumindest so. Bis auf den Anfang. Da könnte man noch meinen, das kommt jetzt was das lohnt anzuhören...... :D
Hör mal Proben dürfen ausschließlich in finsteren Kellerlöchern stattfinden sonst ist es kein Metal xD
 
Hey, habe letztens mal versucht whitechapel nachzugrowlen und habe dabei eine etwas komische Technick verwendet.
Auf jeden fall mit 'ner False Chord Grundlage, habe dabei den Mund fast komplett geschlossen und die zunge wie bei einem Pigsqueal nach hinten/oben umgeknickt.

Mich interessiert jetzt ob das ganze noch false chords sind oder ob das in eine andere richtung geht? Tipps nehme ich gerne an! :)
(0:20) https://soundcloud.com/fallenstone-1/vocals-test
 
Klingt irgendwie sehr hallig und nicht so wirklich melodisch, wie ich finde ^^ Aber ich kann sowas garnicht, also ist es schwer da ordentlich zu beurteilen ;)
 
Ja ich glaub da geht einfach viel wegen dem nicht vorhandenen Mix verloren. :Die
Aber n Kumpel hat mir angeboten das ganze mal ordentlich zu mixen dann lad ich das nochmal hoch dürfte dann wahrscheinlich alles besser zu hören sein.
 
Wie angekündigt jetzt Archetype neu aufgenommen und dieses mal sogar in das Instrumental eingearbeitet.
An denn Vocals selbst ist außer etwas Hall eigentlich nichts gemacht, Clean Vocals sind gedoppelt.

Listen to Archetype Mixed by Mirco Ginsberg #np on #SoundCloud
https://soundcloud.com/mirco-ginsberg/archetype-mixed
 
Klingt richtig geil! Also der cleane Gesang ist nicht so mein Fall, mag ich aber insgesamt nicht so wirklich ^^ Aber der gutturale Gesang gefällt mir richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben