[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also es klingt während des Singens für mich etwas angestrengt. Als ob du stark pressen würdest. Von der Technik her wirds Richtung FC gehen. Tipps... Schwierig. Atmung beachten, starke Kontrolle mit dem Bauch, dann kann man noch ne Menge rausholen. Lautstärke kann eigentlich auch auch leiser, für nen ordentlichen Klang braucht man nicht unbedingt in Ruflautstärke zu sein. Und ansonsten immer schön üben. Es bringt einfach am meisten, wenn man sich selber analysiert und Fehler entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt für mich als ob du den typischen Core-Fry klang mit FCs erzwingen wolltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, tatsächlich soll der Klang überhaupt nicht in die Core-Ecke gehen, ich mache mit meiner Band eher Doom-Death, so in Richtung Swallow the sun. Werde dann wohl noch mal ne Weile üben und in mich rein horchen und gucken, was ich besser machen kann.
 
Hey...



Mein allererstes Vocal Cover... War bisher, sagen wir schüchtern. Hab mich nun aber mal getraut, hätte gern eure Meinung dazu gehört. x:
Solltet ihr da irgendwie Potenzial drin erkennen würde mich das motivieren weiter zu machen, so ausgedrückt. ^^
Bitte ehrlich sein! :)

Wurde mit nem iPhone-Headset aufgenommen und per GarageBand angepasst, ohne zu sehr einzugreifen...
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz dich und die Originalspur auseinanderhalten. Grundsätzlich klingt es ganz gut. Kannst du nicht mal den Gesang alleine bei Soundcloud oder so hochladen und hier posten?
 
Kann ich unter Umständen tun, dauert dann etwas. :)
Derweil zumindest mal das Original:

 
@Bash.
ich stimme DeadHonor zu man kann ,finde ich, gar nicht wirklich herausfiltern wie dein Stimme klingt. Zu dem Pushen die Originalen Vocals deine, und dadurch kann man nichts analysieren.
Beim üben nehme ich mein Stimme immer auf um alles zu überprüfen und da hab ich auch immer auf ner zweiten Ton Spur das Original. Zusammen klingt es halt ganz anders weil die "fremden" Vocals mit deinen zusammen wirken. Daher bringt es auch nichts wenn du zusätzlich den Originalen Song Postest ^^
 
Hi,
hab erst vor kurzer Zeit mit dem Screamen angefangen und hätte gern etwas Feedback zu einer kurzen Demoaufnahme:

https://soundcloud.com/luki-ibanez/scream-demo

Das ist aus Triviums 'Pull harder on the strings of your martyr'.
Ich weiß,dass ich zu viel drücke und die Luft nicht richtig rauslasse.
Was habt ihr noch an Verbesserungsvorschlägen?

Vielen Dank :)
Grüße \m/
 
Zuletzt bearbeitet:
So hohe?
Das is doch nich hoch o.o

Viel weniger drücken, das klingt wie wenn ich Fry mache, und ich kanns gar nicht.
 
Was für ne Technik willst du denn machen? Wie du schon selber geschrieben hast, es ist auf jeden Fall zu viel Druck vorhanden. Es klingt total so, als ob du versuchst deinen Hals dicht zu machen. Auf Dauer nicht sehr gesund. Ich empfehle dir mal das "Tony Bullard Metal Vocal Tutorial" anzuhören, ich finde er erklärt es sehr gut.
 
Was für ne Technik willst du denn machen? Wie du schon selber geschrieben hast, es ist auf jeden Fall zu viel Druck vorhanden. Es klingt total so, als ob du versuchst deinen Hals dicht zu machen. Auf Dauer nicht sehr gesund. Ich empfehle dir mal das "Tony Bullard Metal Vocal Tutorial" anzuhören, ich finde er erklärt es sehr gut.
Ehrlich gesagt kenn ich mich mit den verschiedenen Techniken nicht besonders aus. Ich würde gern in etwa so klingen wie Matt von Trivium,reicht das als Beschreibung?
 
Ihr alle immer mit eurem "Ich möchte so klingen wie der und der"...ihr habt nicht die Stimme desjenigen!Versucht euren eigenen Stil zu finden.Ich glaube der Typ von Trivium macht trockenes Fry evtl mit FCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihr alle immer mit eurem "Ich möchte so klingen wie der und der"...ihr habt nicht die Stimme desjenigen!Versucht euren eigenen Stil zu finden.Ich glaube der Typ von Trivium macht trockenes Fry evtl mit FCs.
Ich will ja meinen eigenen Sound finden,aber deswegen kann ich doch trotzdem anhand eines Vorbilds eine gewisse Richtung einschlagen. Jeder muss erstmal covern und nachmachen bevor man sein eigenes Ding entwickelt,das dann auch gut klingt - und das nicht nur auf Screamen/Gesang bezogen.
Ist jedenfalls meine Meinung :)
Außerdem hab ich das nur geschrieben um die Technik zu beschreiben,da ich mich damit,wie schon oben gesagt,nicht gut auskenne.
 
Ja das war ja auch nicht als Angriff gemeint ;).Mir ist natürlich klar das du nur von der Technik her in die Richtung gehen willst und das man erstmal Sachen nachahmen muss um seinen Stil zu finden,aber manche Leutz hier auf dem Forum sind irgentwie zu sehr darauf versessen wie jmd anderes zu klingen.Also wie gesacht die Technik von dem denke ich ist normales Fry mit FCs.
 
Hey, checkt bitte mal dieses Non-Prerecorded Cover ab und wenn ihr Bock habt sagt eure Meinung :) Danke!

 
Sorry, GEMA sperrt das Video. Damit wirst du hier nicht alle erreichen.

Klingt soweit aber ganz gut, leider hat man ja immer noch die alten Vocals im Hintergrund, deswegen kann man da nicht ganz so gut urteilen.
 
Hi Leute,

ich hab da so ein kleines Problemchen mit meiner Gesangs- bzw. Screamtechnik. Irgendwas mach ich falsch, und ich komm einfach nicht drauf was ;-) Von daher hab ich mal ein paar Hörproben aufgenommen, vielleicht kann ja einer von euch n weng Feedback geben :)

Kurz zum Hintergrund: Ich bin eigentlich Gitarrist, und bin mehr aus der Not heraus zum Gesang gekommen. Ich hab da ein kleines One-Man Projekt am laufen, für das ich einfach keinen vernünftigen Sänger zu finden scheine. Die Gegend hier ist recht tot :-/ Und da ich mich sowieso mal mit dem Thema Gesang beschäftigen wollte, um auch bei meinen anderen Bands ggf. mal Support Vocals zu machen, nehm ich das zur Zeit n weng als "Übungsobjekt" her, und versuche auf diesem Wege an meiner "Technik" zu arbeiten. Soll heißen: Ich bin ziemlich Anfänger ;-)

Hab mal 2 Versionen gemacht. Bei Version 1 versuche ich, irgendwie in Richtung Fry zu gehen. Will sagen: Den Cat-Fry hab ich drauf, sobald ich Druck drauf geb klingts dann aber iwie seltsam :-/
In Version 2 versuche ich, den "Zerrpunkt" quasi über den Kehlkopf hinten oben in den Rachen zu legen. Das ganze ist auch WESENTLICH lauter als die Version 1 Geschichte - letzere ist ca auf gehobener Sprechlautstärke, Version 2 dagegen ist schon knackig laut.
Beides hab ich einmal trocken und einmal im Mix hochgeladen.
Vielleicht hinzufügen sollte ich, dass ich V1 zeitlich ohne Probleme ziemlich lang machen kann, ohne irgendwelche Irritationen im Halsbereich zu spüren. V2 geht da schon mehr auf die Stimme bzw ist anstrengender.
Lustigerweise hört sich beides von der Verzerrungsstruktur aber irgendwie sehr sehr ähnlich an....
Last but not least: Ich würde gerne mit den Vocals in Richtung Wintersun/Ensiferum gehen, Hypocrisy ist auch eine Referenz für mich (von der ich aber seeehr weit ab liege :D :D :D)

Naja, hier die Files:







Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Feedback! :)
 
Sorry, GEMA sperrt das Video. Damit wirst du hier nicht alle erreichen.

Klingt soweit aber ganz gut, leider hat man ja immer noch die alten Vocals im Hintergrund, deswegen kann man da nicht ganz so gut urteilen.

Oh das ist doof, ist mir gar nicht aufgefallen. Okay ich habe ein anderes Cover, wo die Musik leiser im Hintergrund ist. Da hört man mich definitiv sehr sehr gut. Vielleicht könnt ihr dazu was sagen :)



- - - Aktualisiert - - -

@Fragle: Du machst bei beiden False Chords, da ist nichts mit Fry. Würde ich zumindest sagen :)
 
@aCardi gut gemacht!Weiß nicht was es da zu kritisieren gäbe!

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ne technische Frage:Die Lows sind feuchtes Fry mit FC und die Highs trockenes mit FC.Lieg ich da richtig?
 
@aCardi gut gemacht!Weiß nicht was es da zu kritisieren gäbe!

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ne technische Frage:Die Lows sind feuchtes Fry mit FC und die Highs trockenes mit FC.Lieg ich da richtig?


Danke :)

Da liegst du goldrichtig. Ich glaube allerdings, dass auch die hohen feuchtes sind, weil sie nicht so glatt sondern bisschen gurgelig klingen.

- - - Aktualisiert - - -

Und ich merk den Schleim da arbeiten :D Ich mache auch Trockenes, das klingt noch etwas anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben