[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
jap, als ich mich hier in diesem forum angemeldet hab und damit anfangen wollte bin ich auch erstmal ca ein halbes jahr im nichts rumgeeiert :) (dazu muss man sagen, dass das zu einem zeitpunkt war, als eigtl niemand kaum nen plan hatte hier :rolleyes: )

also egal für was du dich entscheidest, ob mit oder ihne gesangsunterricht, später mal wirst du dich an mich erinnern und denken "der hatte recht" :D

aber bleiben lassen würd ichs nich, wenn dus willst..
 
jap, als ich mich hier in diesem forum angemeldet hab und damit anfangen wollte bin ich auch erstmal ca ein halbes jahr im nichts rumgeeiert :) (dazu muss man sagen, dass das zu einem zeitpunkt war, als eigtl niemand kaum nen plan hatte hier :rolleyes: )

also egal für was du dich entscheidest, ob mit oder ihne gesangsunterricht, später mal wirst du dich an mich erinnern und denken "der hatte recht" :D

aber bleiben lassen würd ichs nich, wenn dus willst..


:D naja was is eig taschenfalten *dumm frag* xD sind das iwe paperblätter wo iwe gefaltet sind xD oder so hja ich hab gelsen das man die lauf ausm bauch raus und dan an stimmt bändern vorbei machen soll das check ich nich wies geht :/
 
taschenfalten sidn eine wchierige und gefährliche sache versuchs erstmal mit dem fry da ssollte einfacher sein dazu kannst du dri ja den fry scream thread DURCHlesen und die faq zur stütze im faq bereich wäe auch ziemlich wichtig mein tip erstmal clean singen lernen zumindest die basics hilft unheimlich^^
 
E
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Zusammenhangslos wegen Löschung des Ursprungspost
so wars bei mir auch xD
einfach rumprobiert und dann nicht wissen was man eig für ne technik benutzt ^^
aber sich das mit den taschenfalten selber beibringen find ich krass O.O
 
was ist das eigentlich??? also ich mein genau... ich hab mir die erklärung durchgelesen: aber ich weiß so viel wie vorher. Was ist das?
 
taschenfalten sind eigtl etwas über den stimmbändern glaub ich die dafür da sind um die stimmbänder vor schäden zu nutzen wenn man zum beispiel schwere gewichte hebt und dieses hmpf geräusch macht sollten das die taschenfalten sein sie sind eben dicker als die stimmbände rund robuster und man kann mit ihnen unmenschliche geräusche von sich geben :p
 
:()()()()():
 
denk bloß nich das krichste sofort hin XD
lern ersma ne gute atmung ...weil die luft kommt immer aus dem bauch heraus (bzw sollte sie )
hier im board gibts genügend faqs ;)
 
denk bloß nich das krichste sofort hin XD
lern ersma ne gute atmung ...weil die luft kommt immer aus dem bauch heraus (bzw sollte sie )
hier im board gibts genügend faqs ;)
hmmmm.....naja ich guck ma morqn bin heute nich besonders gut gelaunt!!!
 
ich kann ja die deathcore vocals, ich möchte auch gerne noch dieses vocal fry kontrolliert lernen, das es so klingt wie as i lay dying z.B Wie mache ich das genau? ich hab rum gelesen und finde einfach rein garnichts konkretes wie das gehen soll
 
ich würde mal sagen das du da weniger verzerren musst ....also mehr deine normale stimme beimischen musst ...so mach ich das zumindest bei fry
deathcore vocals kann ich leider nich -.- (mit trockenem fry auch nich machbar glaube)
 
also dass man die luft an den stimmbändern vorbei an die taschenfalten lenkt glaub ich nich.
die taschenfalten spricht man beim lauten brüllen an usw. da das leider sehr schlecht für die stimme ist, weil man dabei im hals quetscht und normalerweise keine atemtechnik verwendet muss mans andres machen, so bin ich drauf gekommen:

wenn du laut rufst, spürt man, wie sich im hals was anspannt, und wie man den hals immer enger macht je lauter man wird. man muss rufen, ohne diesem gefühl, man muss total locker im hals sein, bauchatmung kontrollieren, stütze is auch von vorteil, drück ausm bauch kommen lassen (zb wenn du einen ein s zischt und dann lauter wirst, holst du den druck ausm bauch und nich ausm hals) und dann laut rufen. dann müsste die taschenfaktenverzerrung kommen.

zu fry: da gibt es ein grundgeräusch, das man beherrschen sollte, mit dem geht man dann hoch und gibt druck ausm bauch druff (wie beim s) und dann hat mans. natürlich braucht das auch wie taschenfalten ordentlich übung, bisses gut klingt. hier müssten mehrer tuts rumgeistern von dem grundgeräusch. zur not in die faq reinschaun
 
ach kb mein kumpel hat zwar gesagt ich soll ma hinne machen das ichs bis halloween kann um leute zu erschrecken aber ich brings nich hin!
 
lol hinne machen^^mit gutturalem gesang ist nicht so hinne machen
 
Mr. Oliver Sykes XD ou man wenn du dir solchen druck mit der sache machst bringt das rein gar nichts. Und Jammern erst recht nicht.
Du vergisst die Sache: Spaß am Musizieren
 
ahaha musizieren xD kann man das nicht ganz nenen :D naja ich geh jetz mal bisschen SoF 3 Payback zocken und ma meine wut an paar soldaten rauslassen :D
 
[EoCore];3249776 schrieb:
warum soll ich den song tiefer machen o_O? Der ist so.
Ich hoffe noch auf weitere Kritik


ehm das war nich auf den song bezogen sondern generell^^
weil du meintest iwas mit deathcore, aber so bombastisch wie du BmtH gecovert hast, kannst du jedes mögliche Deathcore lied screamen, nur Wenn du auch tiefer kannst, kannstu das auch auf andere genres ausweiten.
Aber hammer gail, wie lange hastu gebraucht, das so zu können?? :)
 
hm ich habe ca ein halbes Jahr gebraucht bis ich alles so hinbekommen habe. War echt harte Arbeit und jetzt fange ich 100% mit puren Vocal Fry an und Verusche meinen Scream noch mehr groove zu geben
 
hja ich wart noch bisschen mit dem stimmbruch und so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben