[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
naja er klingt für mich ziemlich zweistimmig was für mich ein indiz für fc ist^^
 
Hallo hallo,

der Shouter von Alexisonfire, nutzt der Fry?
Das würde mich einmal interessieren :)
 
ja chef der müsstest du mal ein video posten damit wir das beurteilen können^^
 
du hast es erfasst ;)
und zwar das trockene
 
Soa, ich stell mal eben mein "read-only" Status hier in diesen Unterforen mal aus xD

Möchte jetzt auch langsam mal anfangen, Ziel ist auf jeden Fall etwas druckvolles so die Richtung Lamb Of God oder Meshuggah..klar, Ziele müssen ja hochgesteckt sein^^

Najo, zur Zeit kann ich aber noch nichtmals normal reden, da ich aufgrund einer Erkältung total heiser bin und schon Probleme zu kommunizieren. Immerhin gehts "Rattern" total easy xD Aber ich schone erstmal noch meine Stimmbänder, wär wohl besser. Wie lange sollte ich warten, bis ich mit dem Üben anfangen kann?

Ist es eigentlich gut/vorteilhaft/ein Muss wenigstens Gesangserfahrung zu haben?
 
also gesangserfahrung ist kein definitives muss aber auf jeden fall ein vorteil ;)
ich habe mir ohne vorkenntnisse und ohne den ganzen kram hier aus dem forum durch "learning by doing" alles selber beigebracht.
so oder so dauert es aber lange bis man seine ziele erreicht hat ;)
ich habe nach 5 jahren noch immer nicht die stimmlichen möglichkeiten die ich gerne hätte
 
nuja also dieses forum macht es dir schon enfacher als learning by doing.
wart solange, bis du wieder normal reden kannst und dann noch paar tage
 
Hey, ich spiele in meiner Band Bullet for my Valentine. Jetzt wurde ich zum Sänger ernannt und bekomme das "Geschrei" nicht wirklich hin. Was für eine Technik ist dass denn was die benutzen?

mfg Soeren
 
verkehrter thread eigentlich, aber bmfv benutzen fry.
 
Oh sorry, kann man das irgendwie verschieben.
Danke für Info
 
Moin moin,
Ich dachte mir, ich fang mal an mich ein wenig mit Gesang zu beschäftigen und bin beim Scream und Fry hängengeblieben. :) Wie der Titel des Threads nun schon sagt, wüsste ich gerne, womit ich überhaupt anfangen soll? Habe mich hier ein wenig eingelesen, aber die Workshops, die es hier gibt haben mir leider überhaupt nicht geholfen... Was ich suche ist eine simple Beschreibung dessen, was ich bei dieser Technik genau beachten muss, welche Muskeln ich bewge und überhaupt spüre, während ich die Technik ausführe, etc. pp. Wäre schön wenn mir da jemand was verlinken könnte oder optimalerweise selbst anfängerfreundlich zusammenfasst. :)

Ferner hätte ich noch die Frage, ob man Frys und Screams auch leise üben kann, denn ständig durchs Haus gröhlen möchte ich auch nicht :D

Mfg Mowmow
 
ich glaub kaum dass das nochmal jemand erklärt, da is in dem forum schon dutzende male getan wurde, lies dir einfach die ganzen threads durch...

fry ist normalerweise leise btw
 
fry wird dann lauter als singslautstärke, wenn mans mim rufen verbindet, was das ganze besser und härter klingen lässt imo
 
ja deckel ist ja auch so allerdings wenn ich fry im melo death höre klingt es ohne rufen besser allerdings im hardcore und metalcore würde ich es auch besser finden wenn es mit rufen verbunden wird
 
ja deckel ist ja auch so allerdings wenn ich fry im melo death höre klingt es ohne rufen besser allerdings im hardcore und metalcore würde ich es auch besser finden wenn es mit rufen verbunden wird

joa..hast ja recht
 
naja aber ist eben auch geschmackssache^^deine variante mit dem rufen ist auf jedenfall am anfang besser damit man sich das fry nicht so verbockt und am ende nur noch leise hinkriegt wie ich
 
ich glaub kaum dass das nochmal jemand erklärt, da is in dem forum schon dutzende male getan wurde, lies dir einfach die ganzen threads durch...

Weiß ich, hab mir auch den gesamten Workshop-Bereich durchgelesen (so viele Threads sinds ja nicht), aber in keinem davon wird wirklich erklärt, was ich machen muss. Zum Bleistift folgendes:

1.) Der "Cat-Fry":

Der Name "Cat-Fry" hat sich hier im Forum eingebürgert und ist eine von vielen Möglichkeiten sich den Screams auf der "Fry-Basis" zu nähern. Benutzt wird diese Übung von Melissa Cross, welche ihr auch den Namen gab.

Der Titel neigt dazu Laien zu verunsichern, da nicht (wie evtl. vermutet) hoch gefaucht, sondern wie ein alte, scheue Katze gemurrt wird.

Das dadurch enstehende Geräusch wird nun zunächst versucht ohne das "Katzen-Bild" abrufbar zu sein. Darauf folgend sollte man mit dem Gefühl ein wenig experimentieren und verschiedene Höhen ausprobieren.



Wichtig ist hier: Diese Technik brauch keinen Druck und verbraucht KAUM Luft. Wenn es bei euch anders ist, macht ihr was falsch.

Ich würd die Übung gern nachmachen, habe allerdings keine Ahnung wie... geht übrigens nicht nur mir so. Oder kann es sein, dass man die ganze Geschichte einatmen muss? So klappt es jedenfalls, habe aber meine ich mal hier gelesen, dass das alles übers ausatmen funktioniert - ist ja auch an sich logischer...

Sorry, kann sein, dass sowas für euch selbstverständlich ist, für mich ist es das nicht. :)

Mfg Mowmow
 
naja man geht bei jeder technik von einem grundgeräusch aus, das an sich eigtl verständlich sein sollte, es sind eigtl immer geräusche, die man im alltag macht, und von denen wirds dann weiter ausgebaut. hast du dir die file gewodnloaded? musst ja eigtl nur das rattern nachmachen. wenn du es nur inhale hinkriegst, dann mach das inhale, und dann dasselbe exhale. irgendwie kommst du schon auf das rattern.
ich bin dabei das dem gitarristen inna band beizubringen, und er hat auch probleme mit dem grundgeräusch erst gehabt. aber nicht weil ers nicht konnte, sondern weil er nciht genau wusste, was ich mein. mittlerweile hat ers, und jetzt gehts ans hochziehen von der geschichte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben