Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Hi Gloss Lacquer heißt: Hochglanzlack (das ist inglisch :D)
Das sagt nichts über die Art des Lackes aus. Das kann PU, PA, Schellack oder Nitro sein (fällt einem spontan noch etwas ein?)
Wo nimmt wer her was das genau ist - Belege bevorzugt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind DD-Lacke was anderes? :gruebel: Lacke auf Wasserbasis...? Ist ja auch ne Frage, ob die farbgebenden und/oder die Klarlacke auf Nitrobasis hergestellt wurden? Geht bestimmt auch ne Kombi von. Ich denke, dass Gibson bei den Custom Shop-Modellen andere Lacke, als in der Hauptfabrik verwendet. Immerhin wird bei den CS-Instrumenten oftmals von Faden im Sonnenlicht berichtet. Man müsste mal einen Versuch starten, ob die 2015er ebenfalls dieses Phänomen zeigen.
 
Also meinen 2013 Traditional faded. Es braucht aber Zeit und viel Sonne ;)

Unter dem Pokerchip sieht man es noch besser.

IMG_20160922_200050.jpg
 
Zeig doch bitte mal die Stelle des Pokerchips (wenn Du gerade ein Foto zur Hand haben solltest). Denke, gegenüber den Lacken anno 2015 wird sich wohl nicht all zu viel geändert haben.
 
So ein Cherry Burst wird ja auch unfertig ausgeliefert. Der muss erst nachbleichen, damit der gut aussieht - Stichwort Clown Burst ;-)

Ich überlege, meiner Studio demnächst einen kompletten Satz Faber-Hardware mit glänzendem Nickel-Finish zu verpassen.
Die Hardware habe ich zur Zeit auf meiner alten Les Paul. Vorher brauche ich dann aber noch passende Einschlaghülsen für die ABR-1 sowie für das Tailpiece(Alu).
Außerdem würde ich dann die Elektronik aus meiner alten Paula in die Studio verfrachten (CTS-Potis, davon 2 Push-Pull, Braided Shield Wire, 50s-Wiring und Sozo Kondensatoren), und auch gleich die DiMarzio 36th Anniversary PAFs reinpacken.
Die Kombination hat mir auf der alten Paula sehr gut gefallen, mit den Classic 57 und der Kombination Nashville-Bridge/Zink-STP fehlt mir aber etwas die Transparenz und Anschlagsdynamik, die eine Les Paul im Stile der 50er von einer moderenen Unterscheidet.
Der Umbau ist später auch spurlos rückbaubar.

LG André
 
...passende Einschlaghülsen für die ABR-1 sowie für das Tailpiece(Alu).
Meinst Du damit die iNserts von Faber?

364_0.jpg


Wenn ja, die verbaute ich bereits bei der ein oder anderen meiner Les Pauls/SG. Selbst bei meiner Orville by Gibson kam so ein Set zum Einsatz.
 
Genau die. Und die Einschlaghülsen aus Stahl fürs Tailpiece.
Auf meiner alten Paula habe ich die Eserts, deshalb muss ich mir die InSerts neu besorgen.
Ich habe auch ein ToneLock Kit hier.
Ich werde wohl erst mal nur mit der Elektronik anfangen. Da muss ich erst mal nichts dazu kaufen.
Die 36th Anniversary PAFs sind matt schwarz, passen also optisch auch zur Original-Hardware.
Wenns Soundtechnisch passt, bleibts vielleicht schon dabei.
 
Sodale, gerade die Reklamation für den nächsten Sattel rausgehauen, unaufgefordert samt Fotos. Mal sehen, ob und wie lange das diesmal dauert. Es wäre so einfach gewesen, den richtigen gleich mitzuliefern....
 
Ahjo, wie können die da auch soooo viel dunkles Rot draufsprühen ? ;) Es ist zwar gerade etwas dunkel im Wohnzimmer, aber ich glaube, es ist gut zu sehen. Der Blitz hellt es leider etwas stark auf. Anbei dann noch ein Foto bei Tageslicht.

IMG_20161005_190138.jpg
IMG_20161005_190151.jpg
IMG_20160229_154637.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eins hab ich noch ;)
IMG_20161005_190811.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...unaufgefordert samt Fotos.
Hab noch nie ein Foto mitgesendet und erhielt immer umgehend und ohne Rückfragen einen neuen Sattel. Ja, in der Tat, hätte einfach laufen können. Den Shops jeweils ein Kontingent Sättel zur Verfügung gestellt und mit den entsprechenden Gitarren versendet. Gibson schwimmt ja nicht gerade in Geld, so hätte man die TNT-Versandkosten aus Holland schon mal einsparen können, der Kunde fühlt sich auch gleich gut behandelt und muss nicht erst ob des Mangels einen Bittbrief einsenden.

@Mike Stryder:
Auch im dunklen Wohnzimmer lässt sich der faded-Effekt gut erkennen. Schade, dass die Sonnentage nun fast vorüber sind, könnte glatt mal meine 2015er HCS-Classic rausstellen. Na, vielleicht nächstes Jahr.
 
Beim letzten Sattel mußte ich Fotos an Thomann schicken. Bräuchten die angeblich für Gibson, selbst wenn nix drauf zu erkennen ist. Nur gut, dass man heutzutage so ausgestattet ist. ;)
 
Ja, nicht auszudenken, müsste man erst die 36-Bilder-Rollenfilmkamera auspacken, Fotos schießen und entwickeln lassen. Das Ganze dann in einem Quvert an Thomann senden. Wer kennt´s noch...? :-D Heutzutage muss man den Jüngeren ja schon erklären, was ein Telex war! :confused1: Kassettenrecorder...? :er_what:
 
Ja, nicht auszudenken, müsste man erst die 36-Bilder-Rollenfilmkamera auspacken, Fotos schießen und entwickeln lassen. Das Ganze dann in einem Quvert an Thomann senden. Wer kennt´s noch...? :-D Heutzutage muss man den Jüngeren ja schon erklären, was ein Telex war! :confused1: Kassettenrecorder...? :er_what:

Wählscheibentelefon....Telefonzelle.......Abpausen.....Draussen......Bewegen.....:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin Jahrgang 1994, und bis auf Telex kenne ich das alles noch.
Fernschreiber sagte mir aber schon was.
 
.Draussen......Bewegen.....:weird:
Dafür gibt´s doch jetzt Pokemon go! Würde mich über Berichte, wonach es den Kids wegen der vielen frischen Luft auf einmal ganz komisch wird, nicht wundern...
c050.gif
:-D
 
Wenigstens gehen sie überhaupt mal wieder raus und bewege sich.
Sonst gehen sie ja nur noch zum Rauchen raus ;-)
 
Aber wenn man die ganze Zeit aufs Handy glotzt, kriegt man doch von der schönen Natur gar nichts mit...
 
Bei Amazon wird es immer wilder. Mittlerweile bekommt man diese Fake Angebote gleich auf der Hauptseite ohne diesen Zusatz-Neu email blablabla.

Second IT Hardware ist der Verkäufer. Langsam kann man Amazon auch knicken
 
Na toll, habe einen Anruf bekommen, dass die Fotos nicht scharf genug sind. Diesmal sind sie nicht für Gibson, sondern für Thomann selbst. Die wissen auch nicht, was sie wollen.... Die wissen also offensichtlich keine Korrelation zwischen Autftrags- und Rechnungsnummer und Seriennummer und müssen die vom Kunden per Foto erfragen. Manchmal frage ich mich, ob es nicht ein wenig mit dem Qualitätsmanagement der Hersteller und Händler zusammenhängt, dass Fernostgitarren deutlich billiger sind.
 
Also ich habe ja kurz nach dem Kauf meiner beiden Standards bei Thomann die Sättel angefordert.
In einer Email wurde ich gefragt ob die Sättel kaputt seien oder Beschädigungen aufwiesen.
Habe dann geschrieben daß durch das Stimmen Riefen in das Messing gekommen sind, was zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht der Fall war.
Jedenfalls wurden mir umgehend 2 Titansättel zugesandt. Fotos wollten sie nicht haben...

Ich schrieb eben auch daß es ein bekanntes Problem ist und Gibson Titansättel als Ersatz zu sendet.
Verstehe nicht daß Thomann von Fall zu Fall solche Unterschiede in der Abwicklung macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben