Freunde des Relic

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
full
Hier fällt mir sofort der nicht vorhandene Lack auf , btw. wie er sich vom Holz gelöst hat (ist das Poly Lack ? )
Ich glaub bei Nitro Lack wären die übergänge zum holz anders /fliessender , weil der lack mit den holzporen verbindet .
manchmal kann es mir kaum abgefuckt genug sein:
:great: , schon , aber mit einem mittelgrossen Haarpinsel lässt sie sich auch gut Entstauben :D , aber ok , sind auf jeden Fall nette MILF´s ..äh Strats (die Sunburst könntest du mal ganz zeigen )
IMG_2748.JPG
IMG_2750.JPG
IMG_2751.JPG
IMG_2752.JPG
IMG_2753.JPG
IMG_2754.JPG
IMG_2756.JPG
IMG_2759.JPG
IMG_2762.JPG

Die Postmodern Journeyman Strat , bisschen wie eine early 60´s mit etwas heisseren PU´s (Fat 60´s , Middle PU reversed Wound )
Compound Radius , Staggered Tuner (keine String trees mehr nötig ) , wird viel gespielt ..tolle Gitarre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier fällt mir sofort der nicht vorhandene Lack auf , btw. wie er sich vom Holz gelöst hat (ist das Poly Lack ? )
Ich glaub bei Nitro Lack wären die übergänge zum holz anders /fliessender , weil der lack mit den holzporen verbindet .

Das ist ne 73er mit Nitro over Poly (ob original oder nicht wissen auch die Experten nicht). Das Problem an der Klampfe war, dass die Jahre/Jahrzehnte in nem Amsterdamer Musikclub gehangen hat und reichlich Temperaturschwankungen und andere Missbrauchsfälle über sich ergehen lassen musste. Darum hatte sie auch nen verzogenen Hals und ziemlich tiefe Macken. Der Hals ist gerichtet und die Macken... bleiben :)
 
Auch Replicas lieben die Frühlingssonne... wichtig finde ich auch das die Cases so einigermaßen passen, ok für die Blackguard hätte es ein Thermometercase sein dürfen, aber das zu bekommen ist schwer!

C540210C-2801-4AA2-A5A8-26EE92F4606B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ich mich so beim Thema weather checking echauffiert habe... so passt das einigermaßen
3523EDB1-5CA2-403C-8A15-62D2AABB72FD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach ja... Relics in der Frühlingssonne haben was...

25D648E2-3C90-402C-B634-33A12F51A993.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi!

Ja, schöner Thread - und sehr schöne Bilder + Gitarren!

Für ´ne "echte" Relic (von Fender) war ich bisher immer zu geizig ;)
Aber ich muss sagen, dass ich noch heute ein bisschen bedauere vor ca. 10 Jahren ein ziemlich freundliches Angebot für eine unglaublich toll-klingende, -spielende und -aussehende ´62 Relic Strat in Olympic White ausgeschlagen zu haben.
2 Riesen konnte ich damals einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren - heute weiß ich aber, dass ich nie mehr eine andere Strat hätte ansehen müssen. Das Teil war einfach perfekt (für mich...) :rolleyes:...

Aber es gibt ja noch andere schöne ("relic") Gitarren - auch diesseits von 2K :great:


Melody-Maker:Champ 1 Kopie.jpg


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@hack_meck

tolle Ideeit diesem Thread. Gerade erst gesehen. Tolle Gitarren die bisher geposted wurden. Ich bin eher durch Zufall auf meine FGN MR gestoßen. Bisher stand FGN für mich immer für makellose Gitarren (hatte vorher 3 Stück, Goldie ist jetzt bei @Schobbeschligger, die anderen beiden noch bei mir). Im PPC in Hannover ist mir eine FGN MR in Heavy Relic über die Füße gelaufen. Ich fand diese (gelinde ausgedrückt) ziemlich bescheiden von der Machart (obwohl ich die Gitarren von Siggi Braun, der für das Relic verantwortlich ist, eigentlich sehr mag). Auf freundliches Drängen des Verkäufers hin habe ich mich zu einem Test breitschlagen lassen. Was soll ich sagen, Haptik, Bespielbarkeit und Klang waren so überzeugend dass ich die Gitarre fast gekauft hätte. Bin dann aber durch den Eröffner dieses Threads (Martin) auf LKG Guitars aufmerksam geworden. Auf meinem Rückweg in den Süden konnte ich bei Ludwig 2 verschiedene Exemplare testen, die (für mich) bessere musste dann unbedingt mit zu mir nach Hause. Mittlerweile spiele ich diese zu ca. 90% , der Rest (FGN LC; FGN Flame Expert sowie eine tolle PRS 513) hat ein wenig das Nachsehen. Das Relic finde ich immer noch nicht nicht besonders authentisch, aber ich sehe die Gitarre ja nicht beim Spielen ;).
Klang sowie Haptik und Bespielbarkeit sind allerdings erste Sahne :great:. Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

Gaddy

MR2.jpg MR4.jpg MR3.jpg


Nachtrag: @Mr.Blue

nette Getränke neben der Fender :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, die Frühlingssonne tut einfach gut :great:

fullsizeoutput_3ce.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Yes, Frühlingssonne! :love:

IMG_0727.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
IMG_1670.JPG
IMG_1671.JPG
Ganz schnell mal 2 Bilder gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Schobbeschligger : Toll :):great: , Die Rote Strat ..Spitzenmässig ,die ESP auch
@Honeyspiders :Dito , RICHTIG Nice (seafoam Green over pink Paisley und One Piece MN , YEAH !)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Plektomanic
Danke.
IMG_1672.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Macht richtig Spaß eure Relic Schätzchen zu begutachten, schöne Gitarren habt ihr da. War ne gute Idee diesen Thread zu eröffnen.
@Honeyspiders wer hat die kreiert??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Projekt für dieses Jahr, diese wunderbare aber absolut mysteriöse Japan Strat von 81, wird ein Makeover. Das absolut einzige was von Feeling nicht so schön ist, ist das Polyfinish, sie wird wohl einen neuen Body bekommen, der Olympic White in Nitro lackiert wird. Auch der Hals bekommt ein Nitrofinish, ist übrigens ein traumhaftes Veneerboard mit 9,5” Radius.
Die Strat sollte wohl ein Greco Prototyp für die Fender JVs sein, das konnte ich aber nicht eindeutig nachweisen, deshalb ist das Make over aus meiner Sicht ok. Montreux Pickguard ist schon drauf...

C040A06A-5487-4969-9A83-E0C3FDC09912.jpeg


Nicht vom Vintage Logo verwirren lassen, das hat mit der neuen Firma nix zu tun ( mit denen hatte ich genauso wie mit Deviser/Headway, ESP und Kanda Shokai (Greco) Kontakt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Macht richtig Spaß eure Relic Schätzchen zu begutachten, schöne Gitarren habt ihr da. War ne gute Idee diesen Thread zu eröffnen.
@Honeyspiders wer hat die kreiert??
Ja , muss ich auch sagen , mir gefallen alle eurer Gitarren gut -sehr gut .Tolle idee von @hack_meck :great:
 
Ja, dem schließe ich mich gerne an … danke für den Thread!
Es ist wirklich ein Genuss, diese Schätzchen anzusehen, genau mein Geschmack :great:
 
Frühlingssonne geht immer... Hammerwetter!

20190217_125301.jpg 20190217_125321.jpg 20190217_125408.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Strats von @Schobbeschligger durfte ich schon mal spielen, die sind richtig zum :hail:. Klang, Feel und Look einfach toll

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Hi, zur ESP würde ich gerne mehr Feedback haben. Da war ich vor geraumer Zeit auch mal dran und irgendwie hat mich diese Art Klarlack auf den abgewetzten Stellen davon abgehalten ... das fühlte sich nicht so holzig/erdig an, wie ich hoffte. Also Haptik ohne Wohlfühlcharakter.

Setup und Bespielbarkeit bei den Dingern ist jedoch immer richtig gut.

Gruß
Martin

P.S. an alle ... Bitte daran denken, dass es reine Bilderthreads im Biergarten gibt. Hier wäre jeweils eine Kommentierung, zu wenigstens einer Eigenschaft, der entscheidende Unterschied ;).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben