Freunde des Relic

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ah, ok, ich überlege ja auch ständig ob ich meiner '57er noch ein 3-ply verpasse. ;)
 
Ist ja keine große Arbeit...einfach ausprobieren und schauen ob es gefällt.
 
IMG_20190516_200841.jpg
IMG_20190516_195259.jpg
Mein 56er Sunburst Body ist gerade fertig lackiert. Es ist halt schwierig das Sunburst mit ner Dose zu machen...aber ich bin zufrieden.
Das wird ausnahmsweise mal ein Heavy Relic.
Es kostet schon ein wenig Überwindung das Finish wieder.....na ja...zu vernichten. Aber das war halt der Plan :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So in etwa soll sie werden
b2bd78792cf513ef74fae618b5219dab_huge.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde, das ist sehr gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20190519_110820.jpg
das Aging ist noch nicht fertig...es fehlen noch Details.
Aber vom Klang her....spielt sie ganz vorne mit.
Da habe ich Glück gehabt, denn bei Partscastern gibt es immer wieder Komplikationen die überhaupt nicht passen.
Das ist mir schon des öfteren passiert....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_20190519_110905.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na, wieso sehen ich den Thread denn erst jetzt? Da will ich doch auch mal ran.

Auf diese Tele bin ich besonders stolz, eine 2009er Fender Telecaster Custom Road Worn, laut Fender-Vertrieb habe es keine 200 Stück von ihr nach Europa geschafft:

Fender Road Worn Telecaster Custom 001_K_Test.jpg


Getauscht hatte ich sie gegen eine 2008er Fender Stratocaster Road Worn (wir wollten einfach nicht zusammenpassen). Der zuvor eingebaute Texas Special an der Bridge wollte mir so garnicht gefallen, ebensowenig der TexMex. Erst mit einem Nocaster und hier hatte ich echt Glück einen Geageden zu finden, wurde ich froh mit ihr. Auch der Wide Range kommt überhaupt nicht basslastig rüber, erklingt sogar etwas luftiger als der Nocaster. Eine wunderbare Kombi. Besonders interessant, der Lack des Bodies (Nitro) zeigt jede Menge Weather Checkings:

Fender Road Worn Telecaster Custom 002_K.jpg


Nr. 2 zeigt meine Fender Telecaster '50s Road Worn:

Fender Road Worn Telecaster 001_K_Test.jpg


Bei ihr funktionieren die TexMex hervorragend, so dass ich über einen Wechsel der Pickups gar nicht erst nachdenke. Anscheinend funktionieren TexMex besser mit Eschenbodies?!! Lediglich ein neues Pickguard erhielt sie, weil sich das Original zu wellen begann. Auch von ihr einmal eine Großaufnahme der Bodylackierung:

20181125_020840.jpg


Nr. 3 folg mir mehr oder weniger durch Zufall zu. Bei einem Preis von 140 € incl. Versand konnte ich nicht widerstehen:

LTD ST-203 Distressed 05_K.jpg


Eine LTD ST-203 Distressed. Schade, dass die Pickupcover nicht zum Rest der Kunststoffhardware passen (siehe Neck-PU). Bei den anderen passte normale Fender-Cover, der Neck-PU besitzt jedoch ein Spacing von nur 50 mm. Bei ihr setzte ich einfach einen Neck-PU meiner Vintage Modified Squier, ein Duncan designed an die Bridge und der passt wie die Faust auf´s Auge. Damit klingt sie nun echt klasse. Was mir besonders gut gefällt, sie hat einen leicht breiteren und fetteren Hals als eine Fender-Strat.

Mir gefällt vor allen Dingen diese holzige Haptik, die mein Trio bietet und das hört man meiner Meinung nach im Tone (natürlich hauptsächlich bei den beiden Fender), wobei die LTD auch etwas davon zu bieten hat.

Und dann gibt es da noch meine Gibson Melody Maker von 2008, die von sich aus auf schnellstem Wege zum Relic wird:

2008er Gibson LP Melody Maker 015_K.jpg

2008er Gibson LP Melody Maker 017_K.jpg


Sie wurde so dünn lackiert, dass man ihr dabei fast schon zusehen kann. Noch ein paar Jahre und man kann sie nicht mehr von einer echten 1950er-Melody Maker unterscheiden :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schöne Gitarren :great::great:
@EAROSonic Freut mich das Dir die Custom noch so gut gefällt :)

BB9ED22D-31FD-4433-A165-DB4030D4A533.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimmt :-D
Mir geht es so mit meiner Tele, war ein langer Weg aber das ist meine Gitarre für‘s Leben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haar Telecaster von 2017. Faded Fiesta Red
DSCN0322.jpg
DSCN0324.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
7FD688BD-435C-46FF-B58E-6EB1E429F2A7.jpeg
Jetzt wird’s dann doch zu warm :er_what:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...eine EVH leicht überarbeitet (war rot/weiß/schwarz)






--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..und noch eine Teile-Jaguar
(Kunststoff und Metall müsste noch bearbeitet werden... irgendwann)









Dir Risse sind mit der Kamera bei minimaler Ahnung nur schwer einzufangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja, eine "Garten-Lackierung"
An die Bezeichnungen von Fender angelehnt könnte man bei der EVH von "Gulf over Eddie" sprechen :)
 
Danke, aber irgendwie ja auch noch unvollendet.
Allerdings traue ich mich auch nicht an das Metall ran - Chrom ist ja ohnehin schwierig.
Bei Nickel wäre es vermutlich etwas einfacher, aber mit Säuren möchte ich definitiv nicht hantieren.
 
Das Checking ist sehr gut gelungen.
Wie bist du da vorgegangen?
 
Das glänzt auf dem Foto mehr als in natura, für mich passt das so :)
Auf dem Bild sieht man's ganz gut.

IMG_0889.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben