Fruity Loops Frage !!! (help)

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
Hallo,

Ich habe FL Studio 8 xxl v8.0.2, klappt bis jetzt eigentlich wunderbar, nur wenn ich eine Midi Datei öffne, spielt er sie zwar ab, aber ich habe keinen Ton ! Habe schon unter Midi Settings rumprobiert, aber ich krieg einfach keinen Ton aus meinen Boxen wenn ich Midis abspiele, woran liegt das ?

Eigentlich wollte ich meine Mididateien, ein wenig bearbeiten, ein paar andere Drums, (echte Drums) und die Synths wollte ich auch etwas abändern, damit sie sich nicht so Midihaft anhören, Fruity Loops hat ja genug "Pads" und "Drums"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sorry wenn ich im Falschen Forum bin, wusste nicht wohin damit.
 
Eigenschaft
 
Hast du denn der Midi-Spur auch ein Midi-fähiges Instrument zugewiesen, welches die gespielten Noten auch abspielen kann?
 
Ja das hab ich versucht, will aber nicht so ganz klappen!

Das heißt, wenn ich beispielsweise von links aus die "Samples" mit der Maustaste nach rechts ziehen will, um somit den Sound des Drums beispielsweise mit einem anderen zu ersetzen, übernimmt er die Spur nicht, ich hoffe du verstehst, was ich meine ? Oder geht das so gar nicht?


Also Hardware Instrumente habe ich nicht, weder ein Keyboard noch ein Synthisizer. Mir ging es eigentlich nur darum, aus Midis, richtige Sounds rauszuholen z.B. einen midi Synth mit einem Original Synth zu ersetzen, Fruity Loops hat da ja wunderbare Samples, habe ich gesehen links in der Auswahl-Tabelle.
 
Du kannst da nicht einfach einen Sample in eine MIDI-Spur ziehen, sondern musst der MIDI-Spur ein VSTi (Visrtuelles-Instrument) zuweisen, dass kann auch ein Sampler sein, der spielt dann je nach gespielter Note das passende Sample ab. (Weiß nicht ob bei FL ein Sampler dabei ist)
 
Im Mixer musst du bei den Effekten im Masterchannel "Fruity LSD" auswählen, dann müsste sich das Fenster von "Fruity LSD" öffnen. Du musst dann dort den Port auf "0" stellen (einfach klicken und runterziehen). Sollte dann klappen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben