Führen Pleks ein Eigenleben?

daniel.at schrieb:
12,5 euro = bisl mehr als ein satz saiten.

Kaufst du deine Saiten in der Apotheke? :D

Meine Pleks verschwinden auch immer, was durch mein enormes Kurzzeitgedächtnis noch verschlimmert wird.
Wenn die Probe rum is, weiß ich im nächsten Augenblick schon gar nicht mehr, wo ich mein Plek hingesteckt hab...
 
ich hab neulig in der stadt eins gefunden... (keine sorge, es war keins von denen, die ich zu hause mal hab fallen lassen ;) ... irgend son riesen teil von fender. der größe nach zu urteilen soll mans wohl mit 5 Fingern halten...

naja egal. meine verlorenen pleks find ich schon meistens wieder, aber manchmal isses dann auch ganz gut, son teil nicht mehr wieder zu finden (Verschleiß)
 
Hat von euch schon mal einer eins von diesen Dunlop Stubby 1mm besessen?

Die Dinger sind druchsichtig.... :great:
 
BigBrueder schrieb:
Hat von euch schon mal einer eins von diesen Dunlop Stubby 1mm besessen?

Die Dinger sind druchsichtig.... :great:

Genau die meine ich...egal welcher Untergrund -> unsichtbar :D
 
daniel.at schrieb:
auf dauer geshen sind pleks eine teure angelegenheit :)

Find ich nicht... :D Ich hab noch nie auch nur einen Cent für Pleks ausgegeben. Als ich mir meine erste Gitarre gekauft habe, hab ich 6 Pleks dazubekommen (je zwei Dunlop .88, 1.0 und Big Stubby 3.0); zu einer Saitenbestellung von saitenkiste.de hab ich zwei oder drei Fender Medium dazubekommen, und als ich mir letztens meine Diablo Custom gekauft hab, hab ich wieder mal tüchtig in die Pleklade gegriffen ;)

Und ja, ich hab etwa 2 Jahre mit 6 Pleks gespielt.
 
hab auch ständig pleks verloren, bis ich zu der genialen idee übergegangen bin, sie in nen behälter zu packen.....die täschen der immer-weider-verwendbaren-ohrstöpsel sind dafür bestens geeignet

achja, was sind eigentlich eure lieblingspleks?
 
hab mich am heriba-stand auf der musikmesse mit pleks zugedeckt... hab 15 stück mitgenommen oder so ^^

mfg
BlackZ
 
hab mir vor 1 woche 4 dunlop pleks gekauft und hab nur noch 1 :D
 
hab jetzt mal neue pleks ausprobiert, und muss sagen die sind n hammer!

weiß die firma nicht, stand nicht oben (auch nicht BEVOR ich alles mit handschweiß abgerubbelt hab :D )
stärke dürfte so beinahe 2 mm sein
sie sind klein, ziemlich rundlich, breite spitze, und aus sonem material wo ich mir nicht sicher bin obs gummi oder plastik ist

aber saumäßig geil zum spielen!
 
daniel.at schrieb:
auf dauer geshen sind pleks eine teure angelegenheit :)
0.50 für eins. wenn man 50 stück beitzt und jeden 2ten tag eins verliert( die nicht mehr auftauchen) hat man für 25 tage vorgesorgt 25X0.5 =12,5 euro = bisl mehr als ein satz saiten.

ich habe meine auch immer verloren aber seid ich sie immer wieder in einen alten pokal den ich irgendwann gewonnen habe zurücklege ( bzw es versuche ) verschwinden weniger, so mach ich es auch mit den haargummis aber seltsam ist es schon.

Wenn du 50 hast und jeden 2ten Tag eins verlierst hast du aber 100 und nicht 25 Tage vorgesorgt. :wink:
 
Ich verliere meine Pleks auch ständig, neulich hat meine Freundin bei sich zu Hause mal eins in ihrer Unterwäsche gefunden. Dann hat sie es irgendwo hingelegt um es mir wiederzugeben und jetzt ist es ganz verschwunden... :confused:
 
phuu da bin ich froh das ich nicht der einzige bin der seine pleks andauernd verschlampert.Ich schätze mal bei is bestimmt die katze im spiel.hab jetzt mal
bei ebay 60 stück ersteigert sollten für 2 wochen reichen. :rolleyes:

wenn ich mich recht erinnere hab ich es noch nie geschaft ein plek rund zu spielen.ich verliere sie immer bevor es soweit ist.


mfg dside
 
meine pleks mögen mcih mehr als ich sie :)
ne ich hab auch schon massig verloren aber mittlerweile leg ich sie immer an den selben ort egal was los ist
DAS PLEKTUM GEHT VOR (exakt den selben satz hab ich schonmal in irgendeinem thread gesagt :) )
 
hab schon eins annähernd rundgespielt... wenn man da so gegen die spitze gegenguckt ist da so ein nettes "S" zu sehen wenn ihr versteht... das ding ist mir heilig auch wenn ich inzwischen dauernd damit von den saiten abrutsche.
ich glaube damit spiel ich so lange bis man es zwischen daumen und zeigefinger net mehr erkennen kann :)
 
müh schrieb:
achja, was sind eigentlich eure lieblingspleks?

ein plek ( signiert, usw ) das ich bei einem chimaira konzert vom gitarristen ( mat devries glaub i heisst er ) in die hand gedrückt bekommen habe :) nur spiele ich mit dem halt nicht es ist mir heilig .
 
Als ich vor acht Jahren meine Jackson gekauft hab, war ein Plek dabei, dass der Vor-Vor-Besitzeer der Gitarre schon gespielt hat. Vor ´nem Monat habe ich´s wiedergefunden. Das ist natürlich auch dem Alter entsprechend rundgespielt.

Das ist echt ein Fluch:
Die Dinger verstecken sich, und tauchen Jahre später wieder auf...
 
ich hab das problem gelöst hab mir 100 plektren angeschaft und seit dem ist es mir egal wenn eins weg ist. :great: Wenn meine mum am staubsaugen ist findete immer meine ganzel plktren also müssten noch 100 sein.
 
Ich mach meine immer in meinen Totenkopfaschenbecher (rauch ja nicht)

Aber, wenn ich mit spielen fertig bin, leg ich s Pleck sonst wo hin.
Und wenn ich dann wieder spielen will muss ich erstmal ne halbe stund such bis ich s wieder find. Wo bei ich mir immer versuch zu merkenn wo ichs hin gelegt hab. Seltsam :confused:
 
Ich hab leider merken müssen das es mit den Pleks unter Musikern ist, wie mit den Feuerzeugen unter Rauchern... :(
 
meine tauchen immer nach enm Jahr wieder auf :D nur spiel ich die sorte dann garnet mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben