Für die Beatdown-Liebhaber :D

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
Ich hab einige songs für meine hoffentlich bald verwirklichte beatdowntruppe geschrieben.

ich weiss, normalerweise bin ich der erste der schreibt, dass es bei der musik auf die band ankommt und man an den tabs eigentlich nich viel kritisieren kann, aber ich wollts trotzdem mal hier hochladen. vllt fällt ja irgendjemandem spontan was tolles dazu ein :D wenn nicht, dann warns nur 2 minuten verschwendeter lebenszeit :D

also viel spass unso ;)
 
Eigenschaft
 
Also "Beatdown 3" ist definitiv das beste! ;)
Und, ja, ich weiss, es ist wirklich schwer, bei der Musikrichtung anhand GuitarPro-Dateien zu urteilen, das Thema hatten wir ja schon bei meinen Files, die ich hier ins Forum gestellt habe, aber die Innovativität vermisse ich an einigen Stellen leider gänzlich, dafür kannst aber auch du nichts, denn eigentlich ist der Markt übersättigt und alles was in den letzten 2 Jahren noch neu dazukam, ist relativ überflüssig geworden, ich habe unter diesem trauigen Fakt als aktiver Verfechter jener Stilistik leider selbst zu kämpfen :(

Noch schlimmer steht es nur noch um das 8-7-5-00-8-7-5-000000000000000 As I Lay Dying Geklimper ;)
 
hehe danke ;) innovation war definitiv nicht mein ziel, ich wollte stinknormalen, absolut stumpfen beatdown mit ordentlich druck dahinter machen ;) zum dancen und 2steppen :D

und ich mag auch 0815 aild geklimper xD


Edith: Grade den letzten Part fürs 4te Stück der sorte geschrieben ;)
 
Beatdown 2 ist meiner Meinung nach das Beste. Finds irgendwie ziemlich geil ;)

Aber mal was anderes. Zum Beispiel bei der DateiBD 3.
Im dritten und fünten Takt würd ich z.B. aufjedenfall jeweils das Cis durch ein D ersetzen.
Hört sich sehr viel besser und irgendwie "normaler" and.
Aufjedenfall klingts sehr viel besser.

Was meinste ?

Wobei ich sagen muss, dass das bei Dir immer irgendwie vorkommt, so dass es vll auch beabsichtigt ist.
Das weiß ich jez natürlich nicht ;)


Ansonsten wie gesagt ... Beatdown 2 geht steil :great:
 
danke erst mal für die kritik ;)

ich finde durch das d klingt es zu friedlich, die leichte disharmonie des cis bringt in meinen ohren etwas mehr aggressivität ein, aber ich denke beide varianten sind denkbar (ich hab auch beide ausprobiert ;) ). mir gefällt das cis mehr :)
vllt steh ich einfach auf disharmonie, findet sich ja eigentlich immer in meinem stücken :D

aber danke fürs lob auf jeden fall :)
 
hmm ist wirkllich schwer sowas zu beurteilen wenn man nur nen pc-klang hat. könnte ebnsogut von nem burzum-demo stammen. gibts irgendwo ne aufnahme davon?

bei solch ner musik würde ich immer dissonanzen verwenden sonst klingt einfach nur langweilig .

wird das mit 1 oder 2 gitarren gespielt (beide gitarren spielen annähernd das selbe)?
 
das kannste auch mit einer spieln, aber gp sound mit einer is zu drucklos :D für die paar parts wo man ne 2te bräuchte, würde ich live auch nur eine verwenden und auf aufnahmen ne 2te drunterlegen ;)
 
2 Gitarren macht das Ganze live aber auch geiler :D

Aber is klar, braucht man nicht unbedingt ;)
 
geht nur um show :D
 
so, hab alle 4 durchgehört. ich hör nur ab und zu maln bisschen nasty oder sowas aber sonst nich viel beatdown. find man kann an deinen songs aber eig nich viel kritisieren... die 2step parts kommen gut und und wie man downtempo-riffs schreibt scheinst du kapiert zu haben :D
nur eine sache hat mein gehöhr immer irgendwie instinktiv verlangt, und zwar dass mal ein richtig rausbrechender moshpart kommt. also da sind ja alle 40 sek. mosh-parts aber mir fehlt da immer noch die steigerung, ich würde da mal die powerchords muten und nich klingen lassen. kommt brutaler und wenn da zwischendrin noch pausen sind knallt das mehr, v.a. wenn man so gute vorarbeit geleistet hast. verstehst was ich mein?

ach und nochwas, der "thrash-riff" beim 4ten find ich passt von den chords nich. die klingen irgendwie zu positiv, zu der ganzen
0-4-3-1
0-4-3-1
atmo passt das imo garnich.
 
das 4te isn bissken mehr von nasty inspiriert, die gern mal solche "thrash"-riffs nutz ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben