für mehr menschlichkeit im metalforum

  • Ersteller disillusion
  • Erstellt am
Aqua schrieb:
Hallo,
ich heiße Tilo, bin 18 Jahre alt und habe ein Problem.
Ich liebe Musik und spiele E-Bass seit 4 Jahren.

Besonderes gefallen mir folgende Stile (Bandnamen aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und ich würde eh die Hälfte vergessen):
Thrash Metal, Death Metal, Industrial Metal, Doom Metal, Stoner Rock, Alternative Rock (kein Grunge), alter Punk und Hardcore (vor 1990), Metalcore, Trip Hop, Bluesrock, Hard Rock, Rotz Rock, Soul & Funk, Drum'n'Bass, alter deutscher Hip Hop (Fettes Brot, Freundeskreis), guten amerikanischen Hip Hop (Cypress Hill, House of Pain, The Roots, Fugees), Klassik, Soundtracks (Morricone forever), französische Chansons (ich liebe diese traurigen Akkordeonmelodien)
Also alles was gut klingt.

Toller Thread, finde ich gelungen!

@Peter:
Herzlichen Glückwunsch, ich glaube du wurdest ...*knister*...*rausch*...*miep*

Zitat: "...und habe ein Problem. Ich liebe Musik und spiele E-Bass." Ja, so was ist tragisch :( :D .
Witzig ist auch, dass du die Bands nicht nennen wolltest und dann kam so eine Musikstilaufzählung. Einfach lustisch.
 
Phili schrieb:
Zitat: "...und habe ein Problem. Ich liebe Musik und spiele E-Bass." Ja, so was ist tragisch :( :D .
Witzig ist auch, dass du die Bands nicht nennen wolltest und dann kam so eine Musikstilaufzählung. Einfach lustisch.

Naja, wenn du dir mal ausrechnest das ich zu jeder Musikrichtung ungefähr 3 bis 20 Namen nennen könnte, weißt du warum ich es vorgezogen habe es allgemeiner zu fassen.

Gruß,
Tilo
 
Hi!

Ok, hier meine Personal-Akte:

-Nikko
-26 Jahre
-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keys (Autodidakt, daher alles eher schlecht als recht)
-musikalisch bin ich eher auf Metal, generell aber nichts abgeneigt.

Mal ein paar Combos und Songwriter:
Symphony X, Zakk Wylde, Directions in Groove, Beethoven, Beastie Boys, Grave, Joe Satriani, Entombed, Mussorgsky, Morricone, The Prodigy, John Williams, Testament, Iron Maiden, Howard Shore, etc, etc.

Kosh
 
Thanxx @ Andreas und Tilo.

Kommen wir nun zur Auflösung: Habe heute meinen 36. Geburtstag gefeiert.
Naja, nicht wirklich gefeiert, eher versucht die Midlife - Crisis wegzustecken. :D
Richtig gefeiert wird eh erst morgen, dann ist nämlich Probe und ich werde wohl mal das Auto zuhause lassen. Mit Bierfahne und roten Klüsen ist nicht gut driving. ;)

PS: Also Tilo, dass du "erst" 18 bist, hätte ich nicht gedacht :shock:. Ich kenne dich ja schon aus dem Bassforum und da vermitteltst du soviel Kompetenz und Coolness, die ich einem 18-jährigen nicht unbedingt zutrauen würde. (Zumindest mir als 18-jährigem nicht!)
 
Mmmh, entweder liegt es an meiner voranschreitenden Alzheimer,
oder die Geschichte mit den Vornamen ist nicht wirklich praktikabel.
Ohne das entsprechende Gesicht kann ich mir nämlich keine Namen
merken. :oops:
Meine Empfehlung: Nicht den Nick ändern, sondern Vornamen in der
Signatur (wie bei Aqua (Tilo) und bei mir z.B.)
 
Aqua schrieb:
Phili schrieb:
Zitat: "...und habe ein Problem. Ich liebe Musik und spiele E-Bass." Ja, so was ist tragisch :( :D .
Witzig ist auch, dass du die Bands nicht nennen wolltest und dann kam so eine Musikstilaufzählung. Einfach lustisch.

Naja, wenn du dir mal ausrechnest das ich zu jeder Musikrichtung ungefähr 3 bis 20 Namen nennen könnte, weißt du warum ich es vorgezogen habe es allgemeiner zu fassen.

Gruß,
Tilo

Ja, ist auch okey. Fands, wie gesagt, bloß lustisch.
 
Peegee schrieb:
Mmmh, entweder liegt es an meiner voranschreitenden Alzheimer,
oder die Geschichte mit den Vornamen ist nicht wirklich praktikabel.
Ohne das entsprechende Gesicht kann ich mir nämlich keine Namen
merken. :oops:
Meine Empfehlung: Nicht den Nick ändern, sondern Vornamen in der
Signatur (wie bei Aqua (Tilo) und bei mir z.B.)

erstklassige idee, peter! das klingt nach einem sehr guten vorschlag! dann wären diese signatures mal zu etwas nützlichen zu gebrauchen... ;) werde deinen ratschlag gleich beherzigen!
 
anonyme AlcoholicA ?

ja hallo ich bin der willy bin 19 und habe ein bis zwölf probleme..

musik frauen und suff...der rest kommt immer mit den ersten drei

fast jede art des metal...speziell black/death usw....
 
wird wahrscheinlich eh nix bringen diese Vorstellungsrunde; aber was solls.

Thomas, 19, Black/Viking/Pagan/Death/Thrash/Power/Gothic

hm, eigentlich jeder Metalstil ausser Nu und Industrial.
 
jesusfreak schrieb:
wird wahrscheinlich eh nix bringen diese Vorstellungsrunde; aber was solls.

Thomas, 19, Black/Viking/Pagan/Death/Thrash/Power/Gothic

hm, eigentlich jeder Metalstil ausser Nu und Industrial.


Hi Thomas,

sei doch nicht so negativ. So kann`s ja nix bringen. :D
 
Ich finde wie sollen das tun, was Peter(is doch peegee oder?) vorgeschlagen hat: Name in die Sig tun, dann geht's einfacher und man muss sich nicht endlosviel notieren und immer nachgucken ;)
 
also ich schreib hier ja sonst fast nie was rein (ändert sich hoffentlich), aber trotzdem:

Felix
16
Gitarre, Klavier
ich hör alles mögliche an metal wenns nur nicht zuu schnell ist und nicht nuur growls. dann hör ich zur zeit noch gern 70s hard rock und Blues. Sold my soul for rock n roll.

klasse idee mit den vornamen.
Außerdem hab ich imer riesen respekt vor erwachsenen die schon zur arbeit gehen etc. und metal hören. Dafür braucht man sich net schämen denk ich.

mfg f.
 
SCHÄMEN????? Ich denke(ich weiß es nicht aber bin mir ziemlich sicher), wenn ich ganz ganz groß und stark bin sprich erwachsen, werde ich stolz darauf sein Metal zu hören.
Das kommt auch gut bei Jugendlichen an, weil man dann eher so wirkt, als ob man die jugend verstehen würde und nicht missachten würde(die meisten jugenlichen sind zu missachten, da gebe ich euch recht^^).
 
Was heißt auch erwachsen? Wenn man älter als 18 ist? Oder als 30? Der eine benimmt sich mit 35 noch wie ein Kind, der andere mit 16 wie ein Erwachsener. Und welche Musik man da hört, hat ja echt nix mit dem Alter zu tun. Überlegt doch mal, wenn ihr alle "erwachsen" seid, hört ihr doch auch weiter Metal und es ist nichts besonderes.
 
David
16 Jahre (18.09.1987)
E-Bass
Speed-/Thrash-/Heavy-Metal, Hard Rock (& gelegentlich auch Grunge)
Favourite Bands:
Metallica, Iron Maiden, Black Sabbath, Judas Priest, Godsmack, Anthrax, Alice in Chains, Nirvana, Hendrix, AC/DC, System of a Down...
Edit: Some Kind of Freak is auch fett
 
Phili schrieb:
Was heißt auch erwachsen? Wenn man älter als 18 ist? Oder als 30? Der eine benimmt sich mit 35 noch wie ein Kind,

he,he :p

hallo. ich bin der toby, manche sagen aber nur tob, oder gleich das t zu mir.ich mag gar kein metall.aber ich mag dafür HC/punk.
und früher war ich voll auf gothic. aber da durfte ich nie lachen. :twisted:
toby se firefinger.
 
Tja, ok, wieder ein alter Sack ;-)

Markus , 27 Jahre, aus Hamburg !

Was mag ich ?
Härte, Melodien, interessante Songs und gute Vocals

Was mag ich nicht ?
Einfallsloses Songwriting, Geschrei und Gegröhle

Bin jetzt 11 Jahre metalabhängig ... ;-)

Die Musik die ich höre gliedert sich in die o.g. Kategorien ein, wobei es in die eine oder andere Richtung immer ein paar Ausnahmen gibt, wenn ein anderer Faktor so gut ist, das der andere unwichtig wird.

Nickelback -> gutes Standardsongwriting, aber geile Vocals und guter Sound
In Flames -> Nur Growls und Sprechgesang, aber geniale Melodien mit viel Härte

Ich hab meine Daten jetzt in die Sig eingefügt ...
 
hunter schrieb:
Nickelback -> gutes Standardsongwriting, aber geile Vocals und guter Sound.

Genau so hätte ich es auch beschrieben. Du hast exakt den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Christopher, 19

E-Gitarre

Rock'n Roll, Hard Rock, Death, Black, Thrash, Metal, Blues, Progressive, Punk und alles was ich vergessen hab

AC/DC, Guns'n Roses, Metallica, Slayer, Iron Maiden, Audioslave, John Lee Hooker, Eric Clapton, Six Feet Under, Edguy, Sportfreunde Stiller, Die toten Hosen, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Deep Purple, Black Sabbath, Green Day, Nirvana, Pennywise, The Hives, The Datsuns, The Hellacopters, The Dirtbombs, Jet, Lenny Kravitz, Red Hot Chili Peppers,...
 
HevyDevy schrieb:
Marcel, 20 und aus Zürich. Höre hauptsächlich Prog-Rock/Prog-Metal, bisschen weniger intensiv Power, Death, Thrash, Industrial...auch immer wieder gerne bisschen 70's Hard Rock (Zep, The Who, Sabbath...)...Trip Hop, Ambient, ab und zu sogar bisschen Trance :D






und natürlich Devy-Metal (wer den Kerl kennt wirds verstehen :D)

hi fancything. du hörst schranz? :p

Ich bin dat Niggo, 16, Nu/Melodic Death/Thrash/Prog
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben