Für welche Sachen welche Firmen bevorzugt?

E-Gitarre: Marke egal, hauptsache dicker Hals, 2 Humbucker und sie muss mir auf Anhieb liegen!!!
Strings: 10er Ernie Ball(!!!); Sind einfach die besten meiner Meinung
Verstärker: Hauptsache rotzig & british & Marshall muss draufstehen ^^

bin eigentlich nicht der "Equipment-Typ" :)
 
E-Gitarre: Ibanez, Gibson, Framus
A-Gitarre: Martin, Takamine
Amps: Marshall, Mesa
Boxen: Marshall
Picks and Slides: Dunlop..
Stimmgeraete: Korg
Harp: Hohner
Mic: Sennheiser


Kreetz, Miau
 
Egitarren:Epiphone/Gibson
Amps:VOX
Effekte: Dunlop,BOSS
Pleks: Planet Wave
Gurt: Planet Wave
Pick ups: DiMarzio
Kabel: Cordial
Strings: D addario
 
E-Gitarre: Gibson
A-Gitarre: Jackson, Ibanez
Amp: Fender, Marshall
Picks: Rockinger
Cases: Toro (Kofferfirma in meiner Nähe, 1A)
Effekte: Vox
Saiten: Dean Markley
 
E-Gitarre: Fender
A-Gitarre: Yamaha, Framus
Amp: Marshall
Picks: Dunlop
Saiten: Fender (einfach die besten, verlieren nicht so schnell die brillanz wie ernies...)
Effekte: hab von keiner marke mehrere effekte, deswegen kann ich da nich richtig urteilen
 
Ich glaub es werden nur so oft Dunlop Picks gewählt, weil die Leute noch keine richtig guten Picks gespielt haben, wie zum Beispiel diese hier: http://www.tonetoys.com/de/Hi-Modulus.html

Ich hätte nie gedacht, dass ein gutes Plektrum soviel an der Spielweise verändern kann. Plötzlich wurde mein ganzes Spiel viel flüssiger. Gibt natürlich einige andere gute Picks, aber Dunlop kommt nur für mich nxciht mehr in Frage. Die Pickboy Ceramic fand ich zum Beispiel ziehmlich gut für Trashmetal Riffs geeignet....
 
EpiceneBeing schrieb:
Ich glaub es werden nur so oft Dunlop Picks gewählt, weil die Leute noch keine richtig guten Picks gespielt haben, wie zum Beispiel diese hier: http://www.tonetoys.com/de/Hi-Modulus.html

Ich hätte nie gedacht, dass ein gutes Plektrum soviel an der Spielweise verändern kann. Plötzlich wurde mein ganzes Spiel viel flüssiger. Gibt natürlich einige andere gute Picks, aber Dunlop kommt nur für mich nxciht mehr in Frage. Die Pickboy Ceramic fand ich zum Beispiel ziehmlich gut für Trashmetal Riffs geeignet....

Picks liegen aber auch jedem anders, ich kann z.b. gar nicht mit Ibanez dingern spielen... desshalb aber alle die Dunlop spielen zu verurteilen ist nicht richtig :p

PS: Für Thrash geht mein Messing plek ganz gut ab :D
 
e-gitte: im moment ibanez
a-gitte (konzert-gitte): cordobar (oder so, zu faul zum nachsehen) ... immer noch zufrieden damit
saiten: d'addario ... e-gitte
amp: noch nicht viel erfahrung, aber fender sin eigendlich geil
plecks: catfish
 
Gitarre: Ibanez
Verstärker: Marshall
Pleks: Dunlop
Saiten: Gibson Humbucker
 
Gitarre: Gibson
Amp: Marshall
 
Picks liegen aber auch jedem anders, ich kann z.b. gar nicht mit Ibanez dingern spielen... desshalb aber alle die Dunlop spielen zu verurteilen ist nicht richtig

Na, schlecht sind sie nciht, aber irgendwie find ich gibt es noch vieles was besser ist. hab ja auch die ersten 2 Jahre damit gespielt weil ich nichts anderes kannte...
 
Gitarren: ESP, Ovation
Plektren: Guitar Craft, Tortoise Todd
Effekte: EHX, TC
Saiten: John Pearse 11-58
Verstärker: Warwick Bass
 
Ich bevorzuge keine bestimmten Marken, weil jede Firma sowohl gute als auch schlechte Sachen verkauft (ok - bei einigen nur schlechte...). Ich schaue, was mir passt und fertig.
 
E-Gitarre: Fender
A-Gitarre: Ovation
Effekte: Boss, Electro-Harmonix
Amp: Mesa, Marshall
Saiten: Dean Markley
Pleks: Dunlop
 
Hey!

Wollte den Thread wieder mal aus der Versenkung holen. Vielleicht hat sich ja bei dem ein oder anderen etwas verändert...

Also:

E-Gitarren: Fender, Gibson
A-Gitarren: Yamaha
Amp: Randall, Fender
Effekte: Electro Harmonix, Voodoo Lab, BBE
Bodentreter: Baldringer Dual-Drive
Saiten: Thomastik Infeld "Power Brights"
Pleks: Dunlop Nylon Standard 0,88

lg
 
E-Git: Ibanez
A-Git: Ibanez
E-Bass: Ibanez
Effekte: Ibanez
Amp: Ibanez

Hm, wenn ich mir das so ansehe, hab ich verdammt viel Zeug von Ibanez ^^

Aber auch:

E-Git: Gibson
Amp: Marshall
 
Wow - Schande, ist der alt - und dann auch noch von mir gestartet!... :D Damals waren E- und A-Gitarren noch nicht getrennt ;)

Aber ja, Verschiebungen gibt's ganz schön in den letzten drei Jahren:

E-Gitarre: Geringe Preisklasse (unter 300€) Vintage, mittlere Preisklasse (unter 700€) Ibanez, obere Preisklasse Framus
A-Gitarre: Geringe Preisklasse (unter 400€) Yamaha, mittlere Preisklasse (unter 700€) Simon&Patrick, obere Preisklasse: Ovation, Takamine
Bass: Warwick
Effekte: Line6, Digitech
Verstärker: Hughes&Kettner, Fender
Saiten: D'Addario


Das Thema könnte jetzt auch in die Umfragen verschoben werden ;)
 
E-Gitarre: esp und ltd (wobei die scheiss emg pickups da raus müssen...)
Pickups: Seymour Duncan, Gibson
A-Gitarre: keine ahnung, brauch ich nicht ^^
Effekte: tc-electronic
Amp: Engl
Box: Engl
Saiten: D'addario
Picks: Pickboy

Ich glaub es werden nur so oft Dunlop Picks gewählt, weil die Leute noch keine richtig guten Picks gespielt haben, wie zum Beispiel diese hier: http://www.tonetoys.com/de/Hi-Modulus.html

Ich hätte nie gedacht, dass ein gutes Plektrum soviel an der Spielweise verändern kann. Plötzlich wurde mein ganzes Spiel viel flüssiger. Gibt natürlich einige andere gute Picks, aber Dunlop kommt nur für mich nxciht mehr in Frage. Die Pickboy Ceramic fand ich zum Beispiel ziehmlich gut für Trashmetal Riffs geeignet....
ich war auch überrascht. spiele schon seit einigen jahren nur noch pickboy edge :great:
 
E-Gitarre: Scheissegal, hauptsache hat 6 Saiten, ist ordentlich verarbeitet, und rockt!:D
A-Gitarre: Yamaha, Takamine
Bass: Fender
Effekte: Boss, Digitech
Verstärker: Marshall, Vox
Saiten: D'Addario
 
E-Gitarre: Ibanez
A-Gitarre: Larrivee
Effektgeräte: Line6
Plektren: Dunlop
Saiten: D'addario
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben