funk ballade - jam

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
sehr chillig, muss ich sagen.
gefällt mir während ich so biertrinkend vorm pc sitze :D

Grüße
 
Der Viertöner;4545169 schrieb:
hey
so jetzte hab ich auch mal einen jam für hier^^

besten gruß :)

Genialer Take :great:

Sehr smooth gespielt, wobei das Backing sicher auch 'ne härtere Gangart zuläßt. Aber es paßt sehr gut, was du dazu gespielt hast.
Mal schauen ob ich die Woche was dazu einspielen kann.
 
Finde den BT echt gut (werde heut abend mal probieren....)

@Dein Take:
Sehr passend und gefühlvoll, allerdings ist mir die Gitarre ein klein wenig zu leise und somit zu sehr im Hintergrund.
Dennoch: gefällt mir sehr, sehr gut :great:
 
Diesmal ein Firsttake von mir, ein bisserl Hideaway, ein bisserl "Lümmel von der ersten Bank" :D , gegen Ende hab ich versucht den Bonamassa-Violineneffekt nur mit dem Lautsstärkepedal hinzukriegen. Naja alles in allem ziemlich chaotisch und viel zu lang. :redface:



@Der Viertöner: sehr chilliger Jam, guter Sound, fügt sich alles gut zusammen, über meine Kopfhörer hier passt auch die Gitarrenlautstärke, etwas zurückhaltend vielleicht aber ich finde das passt auch zum track.
 


nurn test... genial klappt ! :great:
 
@Merroks

spieltechnisch schön gemacht. Hier und da ein paar Patzer, aber im Ganzen sehr gut passend zum BT.
Ganz großes Lob von mir für den Gitarrensound. Der ist wirklich klasse, und für mich der beste, den ich bisher von dir gehört habe (ich brauch 'ne Strat. Ja ich weiß, ich wiederhole mich :D)

Gruß
Klaus
 
So, nachdem Gitarre neu besaitet ist, und mir der Track seit heut morgen nicht mehr aus dem Kopf ging, hier mal mein Versuch:


Ist zwar nicht ganz 1st Take, aber immerhin 1st Take bei aktivem Record-Button... :D
Verspieler (wie immer) dabei, aber man muss ja auch merken, daß ich es gespielt habe ;)

@Merroks:
Deinen Take muss ich mir noch anhören.... Feedback folgt, versprochen !
 
Cooles Backing, hab irgendwie auch ne gute Tageszeit erwischt, ums anzuhören :D
@Viertöner: Die Version gefällt mir, so hab ich mir das auch gleich vorgestellt bei dem BT. Das schafft ne friedliche, ruhige Atmosphäre. :)
@Merroks: Ich kann 3121funk zustimmen, was den Sound angeht, der ist echt gut. Melodien sind auch sehr schöne drin, nur die Bluesskala finde ich bisschen gewagt :p
@nairolf: Der Sound passt finde ich extrem gut zum BT, genau so wie dein Spiel! :great: Teilweise isses mir ne Spur zu verspielt, aber das ist nur mein Geschmack.

Ich hab da auch mal was vorbereitet...
Mein Take ist aber eher als Hintergrundmusik geeignet^^
http://www11.zippyshare.com/v/47028469/file.html
 
So, nachdem Gitarre neu besaitet ist, und mir der Track seit heut morgen nicht mehr aus dem Kopf ging, hier mal mein Versuch:

Ist zwar nicht ganz 1st Take, aber immerhin 1st Take bei aktivem Record-Button... :D
Verspieler (wie immer) dabei, aber man muss ja auch merken, daß ich es gespielt habe ;)

Hier und da könntest du ein paar nette Vibratos einbauen, die das ganze auflockern. Den dreckigen Sound wenn du mehrere Saiten anspielst, find ich großartig. Das rockt gut durch, und klingt im Vergleich zur einzeln gespielten Saite viel lockerer. Gute Melodielinien haste zwischendrin.

Ich hab da auch mal was vorbereitet...
Mein Take ist aber eher als Hintergrundmusik geeignet^^

:eek: mir hängt gerade die Kinnlade runter. Wie geil ist das denn bitte? Hammer :great:. Einer der besten Jams die ich überhaupt hier im Sessionbereich bisher gehört habe. Tolles Feeling, traumhaft gut passender Sound, und einfach nur stimmig im Ganzen.
 
Sooo, hab ich mich auch mal hingesetzt. Der Track klingt echt super, finde ich genial!

Bevor ich hier Rechtfertigungen raushaue, erstmal noch ein dickes Lob an den Louis.
Mensch, das haut einen echt aus den Socken! Wahnsinnig gut passender Sound, und genauso
schön gespielt. Einfach klasse!

Meine Version ist der dritte Durchlauf, den ich überhaupt gespielt habe.
Und ih muss sagen, 100% zufrieden bin ich nicht :-/. Da sind immer so Stellen, wo nichts passiert,
die echt langweilig sind. Ein paar schiefe Bendings sind auch dabei, ansonsten hab ich echt gespart.
Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem :).

Schönen Abend euch noch, hier kommt der Link.


Viele Grüße,
Kai
 
Käi;4551308 schrieb:
Und ih muss sagen, 100% zufrieden bin ich nicht :-/. Da sind immer so Stellen, wo nichts passiert,
die echt langweilig sind. Ein paar schiefe Bendings sind auch dabei, ansonsten hab ich echt gespart.
Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem :).

Schönen Abend euch noch, hier kommt der Link.

Viele Grüße,
Kai

oha, ich hab vorhin auch ein wenig ausprobiert, und jetzt hör ich deinen Take, und merke, dass es doch starke Ähnlichkeiten gibt :D
Außerdem hab ich noch das Problem meinen Take nicht nach Purple Rain klingen zu lassen. Die Ähnlichkeiten des Backings sind schon unüberhörbar,
und lassen mich gedanklich immer wieder in diesen Song abtauchen.

Aber ich denke, ich werde auch in etwa deinen Stil versuchen.

Zum Jam: z.B. 2:22 und 2:32 hab ich den Eindruck, als würdest du einen Moment ins Stocken geraten, also überlegen "was mach ich jetzt?". Das meinst du wohl mit den Passagen, die für dich langweilig sind. Mir geht's da auch oft so beim Aufnehmen.
Sound sehr clean, was nicht ganz mein Geschmack ist, aber sehr gut zum Backing paßt. Spielerisch schön gefühlvoll.
 
Zwei, die vom Blues kommen?! ;).

Genau, sowas meine ich. Da war ich dann auch immer kurz davor fast in eine andere Skala abzutauchen.
Der Sound war mehr oder weniger bewusst so gewählt, mein Vater lag nebenan und kränkelte etwas,
von daher eher ruhiger.

Viele Grüße,
Kai
 
So, wie versprochen noch ein wenig Feedback (deswegen posten wir ja alle heir, gelle :D)

@Merroks:
Wurde ja schon mehrfach gesagt: toller Sound :great:
Ich persönlich finde auch an einigen Stellen die Penta etwas "frech", aber das ist ja das schöne an Musik ;)
Schöne Ideen auf alle Fälle dabei...

@derLuis:
Ja super-hammer-geil... Imme ne Freude andere Instrumene im Jam Bereich wahrzunehmen.
Super chilig gespielt, allerdings kann ich mich nicht zu 100% dem Sound-Lob der anderen anschließen:
An einigen Stellen klingt es mir zu "spitz", kann's schlecht beschreiben (liegts nur an meiner Abhöre ?)
Ich mein: schon schöner Piano-Sound, aber ... naja... ab und an "spitz" eben ;)
Spielerisch natürlich über jeden Zweifel erhaben :great:

@Käi:
Schön die Atmosphäre des BT aufgegriffen und gefällt mir spielerisch sehr gut,
allerdings bin ich halt auch ein Freund des rotzigeren Sounds, und den vermiss ich ein wenig,
aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden .de
Toller Beitrag allemal :great:

@Funk:
Na vielen Dank für die Hinweis mit Purple Rain, jetzt krieg ich das nicht mehr aus dem Ohr :D
 
@derLuis:

An einigen Stellen klingt es mir zu "spitz", kann's schlecht beschreiben (liegts nur an meiner Abhöre ?)

Könnte durchaus an deiner "Abhöre" liegen. Über Kopfhörer und meine Monitore klingt es wirklich sauber, ohne in den Höhen spitz zu wirken. Hast du alle Tonregler neutral stehen?


@Funk:
Na vielen Dank für die Hinweis mit Purple Rain, jetzt krieg ich das nicht mehr aus dem Ohr :D

naja, ist 'ne andere Tonart, ein paar Takte schneller, und auch nicht kopiert in dem Sinne. Aber wenn man 25 Jahre lang einen Song in und auswendig kennt, fällt einem sofort die kleinste Ähnlichkeit auf. Und hier paßt einiges zusammen.
 
Ohoh, danke für das viele Lob...:redface:

@nairolf: Liegt vermutlich auch am Sound, der heißt nämlich "Bright Piano" und das bedeutet bei Yamaha in der Regel brilliant und knallig ohne Ende ;)

@Käi: Cool! Deine Melodien finde ich echt gut, die passen da wunderbar rein.
 
hmm, dass hatte ich mir doch etwas einfacher vorgestellt.
Der tolle Backing Track hat mich wohl etwas zu euphorisch werden lassen :D.

Nun denn, hier meine "purple drops" zum Jam.
 
hmm, dass hatte ich mir doch etwas einfacher vorgestellt.
Der tolle Backing Track hat mich wohl etwas zu euphorisch werden lassen :D.
Soll man da jetzt irgendwelche Unsicherheiten o.ä. in deinem Part hören? :p
Ich bekomme bei dir jedenfalls sofort den Eindruck, dass du das Feeling vom BT völlig aufgesogen und in deinem Spiel wieder ausgespruckt hast - mit anderen Worten: Top!
 
Soll man da jetzt irgendwelche Unsicherheiten o.ä. in deinem Part hören? :p

Ich versuch mich mal selbst zu kritisieren. Im Prinzip sind es ja vier Teile.

Teil 1. Sound gefällt mir. Spielerisch bis auf ein paar Patzer und Gedenksekunden ganz o.k. Aber m.E. etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Teil 2. Den Sound find ich absolut spitze (und ich Depp hab das Preset nicht abgespeichert). Vom Spiel und und Feeling gefällt er mir am besten, weil er schwieriger zu spielen war als man vermuten sollte. Der Sound hatte den Nebeneffekt, dass ich fast jede Note nach dem Anschlagen aufgrund von Nebengeräuschen leicht abdämpfen mußte.
Teil 3. wollte ich eigentlich mit Sound 2 spielen, nur mit aufgedrehtem Tone Poti (war im 2. Teil fast zu). Mußte mir dann 'nen neuen basteln, der nicht ganz so gut paßt. Spielerisch hätte ich da vom Tempo 'ne Schippe drauflegen müssen. Hab ich auch probiert, es aber nicht sauber hinbekommen.
Teil 4. Sound gefällt. Spielerisch aber zu sehr an den ersten Teil angelehnt, fast belanglos, da es so vor sich hinplättschert. Hört man die ersten drei Teile, könnten man beim 4. eigentlich was anderes erwarten.

Im Großen und Ganzen find ich den Take aber o.k. Besonders der zweite Part.

Ich bekomme bei dir jedenfalls sofort den Eindruck, dass du das Feeling vom BT völlig aufgesogen und in deinem Spiel wieder ausgespruckt hast - mit anderen Worten: Top!

Vielen Dank für die nette Kritik. Freut mich natürlich wenn es gefällt.
Aber du kennst das sicherlich selbst. Man findet an seinen eigenen Takes immer was zu meckern.

Gruss
Klaus


edit: hab den Track jetzt bei Soundclick hochgeladen. Sound ist zwar minimal schlechter, aber dafür ist er ohne Download anhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey so ich geb jetzt doch noch mal mein senf dazu :D

Nun zunächst einmal ist wohl weniger die frage wie hart man so so nen track spieln kann, sondern ob dazu gut gespielt wurde^^

@merroks
also is ganz gut. Ich finds persönlich allerdings überladen und manche töne klingen doch recht gewagt. Ein bissl sehr avoid manchmal

@nairaolf76
schöner sound. Auch hier würd ich teilweise etwas als zu viel empfinden. Manchmal auch nich ganz in time. Die idee ein kleines thema drin zu haben ist nicht verkehrt.

@derlouis
danke das sich auch mal ein nicht gitarrist hier beteiligt. Macht es nich so eintönig :D
ich find schon ok. Aber manchmal klingt es so als wenn du nicht mehr weiter weißt, und mehr spielst als die phrase braucht. Ein paar timing dinger sind auch drin. Aber is schön smoth.

@käi
guter sound! Clean wirkts aber etwas statisch. Könnte etwas mehr im raum stehn. Also ich glaub da is überhaupt kein reverb oder delay drauf... Ich finde es könnt manchmal etwas mehr dynamik vertragen. Tümpelt alles etwas unten rum. Ein bissl in f gehen schadet nicht. +

und @3121funk
ja doch die sound sind gut. Und ja so ein scheinbar einfacher jam ist es nicht immer. Es sind halt keine blues 7 akkorde ^^ halt alles so fusion funk artig. Und ja es ist eine funk. Halt eine ballade. Aber auch du spielst gefällt mir ganz gut. Manchmal könnte es aber auch ein bissl weniger sein.

ja so ein langer jam is gar net so einfach ... da lange die spannung zu halten hats in sich. Grad balladen sind doch recht anspruchsvoll, da technik da allein nix reist. Nu is halt keen metal :D
looooooooool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben