Funksysteme fürn Bass

  • Ersteller musicman87
  • Erstellt am
Sorry John, hab ich in der Hitze des Gefechts ganz vergessen..

Ja, es klang durchaus anders, das Kabel lag ganz klar im Vorteil. Ich fürchte diese Sache mit der 50Hz-Grenze ist doch nicht zu unterschätzen, die E klang doch ziemlich schräg. Eben viel zu wenig Bass hinterm Bass...

Aber wie gesagt, noch ziehe ich keine voreiligen Schlüsse.
 
ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, stand aber vor einiger zeit selbst mit dem problem ein ordentliches wireless system zu kaufen.
Ich habe recht viele systeme getestet (bis ca 1000€). Ich war mit den meisten nicht so sehr zufrieden, da sie deutliche dynamikverluste augewiesen haben und den klang undifferenziert machten. Bin letztendlich beim Audio Technica ATW3110 hängen geblieben (damals noch 100€ billiger als heute).
Wenn ich sage ich höre keinen unterschied zum kabel ist das gelogen, aber der ist eben sehr klein und sehr vertretbar.
Was sehr schön ist, dass der mit 2 mignon batterien auskommt. (ich habe bei ebay mal günstige akkus mit 2600mAh gekauft für ca 1€/stk) und die halten >8std. Reichweite ohne sichtkontakt ca 80m (je nachdem was im weg steht!!!). mit sichtkontakt gut 100m. nachteil bei dem langen abstand: Der sound kommt SEHR verzögert an (also jetzt nicht am amp, sondern eher wieder am ohr). Daher ist präzises spiel unmögich, es sei denn man verwendet ein IEM system
 
Aha, das lässt hoffen. Das AT gerät ist ja urchaus in meinem Preislichen Ramen.
Und wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast, ist ja schon viel wert.
Danke auf jedenfall für die Aussage.
Bin aber auch sehr auf Schpaddl Review gespannt. N direckter verglecih wär acuh klasse,
das AKG hat nämlich son paar nette funktionen die ich nciht schlecht find. Übers AT hab ich auf anhieb nicht viel gefunden... aber ich schau noch was ^^
 
hi!

ich überlege ja auch schon seit ca. einem jahr was ich mir für ein wireless system kaufen soll (kann).

bei mir gehts auch entweder um Audio Technica oder AKG.

ich fahr in nächster zeit wenn es sich ausgeht mal in einen größern laden und teste die beide. vielleicht kann ich euch damit auch weiterhelfen. ich tendier aber schon eher zum AT

hab grad noch den frequenzbereich laut datenblatt verglichen
AKG: 35 Hz - 20 kHz
AT: 70 Hz - 15 kHz

das würde wiederum für das AKG sprechen...
 
lass dich von den frequenzangaben mal nicht kirre machen, ich hab da einen 5-saiter mit richtig gutem fundament (teilweise etwas tiefer gestimmt) ohne probleme betrieben.

wir haben in der band 3 von den AT-systemen verwendet. und das hat alles hervorragend geklappt
 
Mit nem bischen nachregeln geht das sicher, aber es ist trotzdem n pluspunkt fürs AKG.
Allerdings wär mir die persönliche erfahrung wichtiger.
Ich wart erstmal aufs "review" vom AKG.

@8ight:
Wär cool wenn du auch n paar ausfürlichere worte dazu sagen kannst.
Also, unter welchen umständen du spielst und so.
Also: wie groß sind die ühnen in schnitt wos problemlos klappt. Wie ist die übertragung wenn KEIN sichtkontakt vorhanden ist. Wie läuft da smit der einstellung der frequenzen.
(AKG hat ja frequenzscan, und die infra rot übertragung zum sender).
Batterielaufzeit im schnitt. Wie ists mit dem aufladen. Gibts ne anzeige bezüglich batteriestand. (hat wiederum das AKG am empfänger. Batterieanzeige für beide. Ebenfalls n "ladeständer" für den sender. Also kein battieausbau oder so...
Wie ich oben schon sagte, die features vom AKG sprechen mich schon an, da ich genau das alles "brauchen" würde. Wenn die übertragung beim AKG jetzt noch gut ist (also, problemlos bei keinem sichkontakt) bin ich eher dau geneigt.
Von den Daten her hat das AKG ja klar gewonnen, aber die persönlich eMeinung ist mir da doch wichtiger. Und wenn du gute erfahrung mit dem AT hast, ist da sbisher der größte pluspunkt und mein kaufargument (bis das akg review da ist ^^)
 
@cervin

schau mal bei thomann nach, die haben zu den meisten wirelesssystemen im unteren bereich links zu testberichten.

demnach habe ich mich eigentlich schon für das db 2400 g entschieden. schau dir das mal an!
 
Die Testberichte sind mir vertraut. Hab nicht bis in den Preisramen reingeschaut.
Durchaus ein sau geiles system. Ich hoffe die Rack version lässt nicht all zu lang auf sich warten (laut bericht ende des jahres).
Durchaus ne überlegung wert, da sich in der preisklasse in sachen übertragungsqualität nicht viel zu den genannten tut. Das digitale bildet die ausnahme.
Aber danke, sehr gute info, wenn das rackdingen nciht all zu lang auf sich warten lässt, schließ ichs in meine überlegung ein ^^
 
ich habe grad mal bei db technologies nachgefragt, bin gespannt auf die antwort. auf ihrer homepage steht aber dass für rackeinbau eine 2. version erhältlich ist.
 
dass für rackeinbau eine 2. version erhältlich ist.

mit anderen Worten die ist schon erhältlich?
Hab die noch nicht gesehen, aber auch nicht jede Seite durchgeschaut!
Wär ja klasse, sag bescheit wenn du ne Antwort hast
 
ich hab das shure "the guitarist" system als ausläufer gekriegt, keine probleme, aussetzer etc. wenn man das irgendwo gebraucht abstauben kann ist das sicherlich nützlicher als diverse günstig-systeme....
 
ich habe jetzt eine antwort von db technologies bekommen.

eine solorack variante gibt es doch nicht. es ist nur möglich mehrere teile in ein rack einzubauen und dann über eine externe antenne anzuschließen.

ich werds mir aber zu 99 % trotzdem kaufen sobald ich die kohle habe. es wird dann auch in einem koffer zum transportieren geliefert und ist von dem her sicher nicht unpraktisch.
 
Super antwort, wann das fürs rack kommen soll steht also noch nicht fest?!
Ich stell mir bestimmt nicht nochmal son ding aufs Rack.

//Edit:
Also das super antwort bezieht sich auf die db T. Leute, nciht auf dich.
Bevor das so rüberkommt als ob ich dir das vorwerf *G*
 
Da ich mich bei den Funksystemen eigentlich gar nicht auskenne frag ich jetzt einfach mal ob dieses Gerät was taugt, bzw. ob jemand dazu was berichten kann:

LD-Systems WS-1601 BPG Guitar-Set

Hört sich von den Daten ganz interessant an und der Preis ist auch im Rahmen. Wieviel Hz soll das Teil für nen 5-Saiter unterstützen können? *dummfrag*:confused:
 
Da ich mich bei den Funksystemen eigentlich gar nicht auskenne frag ich jetzt einfach mal ob dieses Gerät was taugt, bzw. ob jemand dazu was berichten kann:

LD-Systems WS-1601 BPG Guitar-Set

Hört sich von den Daten ganz interessant an und der Preis ist auch im Rahmen. Wieviel Hz soll das Teil für nen 5-Saiter unterstützen können? *dummfrag*:confused:
Hier http://www.tools4music.de/archiv/k_ldsystemsws1601.doc gab es mal einen Kurztest der Version mit Mikrophon, der sich insgesamt recht positiv anhört.
Evtl. kannst Du im entsprechenden Forum tools 4 music Forum mal nachfragen, ob der Autor des Tests noch etwas zur Verwendung mit Bass sagen kann.
 
Da ich mich bei den Funksystemen eigentlich gar nicht auskenne frag ich jetzt einfach mal ob dieses Gerät was taugt, bzw. ob jemand dazu was berichten kann:

LD-Systems WS-1601 BPG Guitar-Set

Hört sich von den Daten ganz interessant an und der Preis ist auch im Rahmen. Wieviel Hz soll das Teil für nen 5-Saiter unterstützen können? *dummfrag*:confused:

Hab leider auch keine Erfahrung mit dem System. Aber ich könnt dir noch ein etwas günstigeres anbieten, was einen sehr guten ruf hat, nmämlich das AKG WMS 40.
Ich habs selber (leider) nie angespielt, aber manch einen damit spielen hören ;-)
Die dinger sind echt ok. Das schöne ist, das die sehr zuverlässig sind!
Guck aber ruhig erstmal, on du zum LD Infos findest, die dir da weiterhelfen!
 
Günstiger wirds mit dem AKG aber eher nicht, ich würde da die FLEXX-Version nehmen, die hat Diversity.

Ich bin selbst im Besitz der AKG WMS 40 FLEXX und bin damit voll zufrieden (sogar am 5-Saiter). Soundverlust kann ich eigentlich keinen feststellen. Es muss auch erstmal eine PA vorhanden sein, die so tief noch sauber überträgt, dass das auffällt...
 
Alles was sich PA nenn darf sollte das schon können...

Das benannte set ist bei MS nichtmehr verfügbar, nur mal so nebenbei.
Aber der Thread ist mitlerweile auch schon was älter..
 
kennt einer das shure T3 system ??

wär über infos erfreut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben