Furnier kleben

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich möchte eine alte Paulea (nein, kein Original) wieder aufbauen. Die Paula hat einen Mahagoni-Body mit einer Ahorndecke. Leider hat die Decke keine schöne Maserung und deshalb habe ich mir etwas Bergahornfurnier besorgt. Das Furnier auf einer ebenen Fläche zu kleben ist kein Problem, aber wie klebe ich es auf eine gewölbten Decke einer Paula?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich glaube kaum dass das geht, denn das Furnier wird dir warscheinlich durchbrechen wenn du versuchst es der Wölbung anzupassen. Man kann das Furnier zwar anfeuchten, damit es flexibler wird, aber dennoch nicht dehnbar genug um es perfekt auf die Kontur der Decke anzupassen,desweiteren kann es zu Problemen mit dem Kleber und zu Rissen im Furnier kommen.

MFG BadBrain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben