Fußmaschine ohne Filzkugel?

Y
Yalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.09
Registriert
04.10.03
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Vienna
Hoi,

nur eine kurze Frage, weil ich gerade auf der Suche nach einer günstigen Fußmaschine bin.

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Sonor_P433_Pedal.htm

seh ich das richtig, dass die Sonor Fußmaschine keine Filzkugel hat? Oder was kommt da noch drauf?
Macht nichts, wenn die Drums von Sonor sind und dann die Fußmaschine von Tama oder?
z.B. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142940.html

Danke
yalo
 
Eigenschaft
 
da is schon filz dran. nur keine kugel. is ebn flacher.

und aus welchen "marken" dein drumset besteht is doch schnuppe, hauptsache qualität. es sei denn dein geschmack will das nich...
 
man meint glaube ich auf den ersten Blick, dass die Spnor FuMa keinen Fils beater hat, weil der Fils oben auf dem Bild dunkelgrau-schwarz ist!! Oder?
 
falls du den einen beater ohne filz haben willst kannst du dir von tama noch holz und gummi holen :D
 
Hi
Du kannst auch Schlegel mit Beatern in deine Fußmaschine zb. von Yamaha einbauen. Die sind nur zu empfehlen, weil du auch nochmal die Beater selbst verstellen kannst. Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt. Auf jeden Fall gibts 1. Filz 2. Plastik 3. Gummi 4. Holz. Das reicht ja.
 
Also standartmäßig werden alle Double Bass mit Filz Beatern geliefert. Aber wenn du net willst dass deine Bass vom Klang her völlig untergeht, dann würd ich mir Holz Beater hohlen.
 
...oder Gummi beater!

kommt aber auch auf die marke, Serie der bassdrum an!
 
Holz is aber am knalligsten
 
Und am schlimmsten für die Felle! ;)
 
Wobei die Felle aber trozdem mindestens n Jahr halten.
 
klar....
gibt ja leute die behaupten, dass deren felle selbst bei filz nach 5 monaten durch sind...
da sag ich nur:
wie wärs mit mehr technik und weniger Gewalt *g*
 
Da hab ich auch mal ne Frage Ich habe jetzt Holzbeater an meiner Bassdrum und habe mir ein Falam Slam von Remo gekauft! nach ca.4 AStunden spielen, sehe ich schon, dass das fast durch ist oder zumindestens ist die Schicht von dem Falam "aufgebrösel"! Kann das sein, dass das Falam Slam so schnell durch ist?
 
Also ich hab mein Fallam Slam jetzt n halbes Jahr drauf. Hab au des von Remo. Und bis auf die Plastikschicht obendrauf is da noch nix durch. Hab übrigens noch immer des Fell, mit dem ich angefangen hab drauf. Ist jetzt 8 Jahre alt. Klar ist etwas ausgeleiert. Aber bestimmt net kaputt.
 
Also erstemal zur Sonor Fußmaschine... wie in der Produktbeschreibung angegeben hat der Schlegel zwei unterschiedliche Spielflächen; Gummi und Filz, die nicht ganz flach sondern jeweils auch leicht rund sind.

Holzbeater sind echte Fellkiller, daher empfehlen sich hier eher Danmar Pads für die Bass Drum statt der Falam Slams...

Die Falams bröseln zwar recht schnell an der Oberfläche aus, halten aber bei guter Technik ewig...
 
Was is denn der Unterschied zwischen Danmar Pads und Fallam Slams???
 
Die Danmar Pads sind im Wesentlichen dafür gemacht, dass sowohl der Attack härter wird als auch das Fell resistenter... die Falams sind da die normale Variante, während die Danmar auch einen Holzbeater in Metal Spielweise aushalten sollen...
 
Ok, Danmar Pads müssen her.
Danke
 
Bmd, was soll das denn wieder?

Du hast ein BD Fell, was seit 8 Jahren hält , trotz Holzbeater, seit nem halben Jahr ein Falam, was auch hält und willst dann das Danmar Pad drauf? Wozu?

Zu deinem BD Lautstärkeproblem ....

Wenn Du erst mit Holzbeater laut genug bist, aber dein Fell schon 8 Jahre hält, machst Du was falsch ....
Trett mal mehr in die BD rein und halt Dich mit den Händen etwas zurück ....

Dann klappts auch mit dem BD Sound .....

Grüße

Bob
 
Wenn ich mit dem linken Fuß mehr reintrete, dann verkrampft dieser sehr schnell, also wie soll ich des machen???

Zu den Händen hab Vic Firth Metal Sticks (die schwersten die die Firma herstellt) Mit denen erreich ich grad so die Lautstärke, die die ganzen Drummer die ich so kenn drauf haben. Weil die Metal Sticks aber doch n bissel schwer sind, hab ich mir gestern 2B gehohlt und irgendwie festgestellt, dass die so leicht wie 7B sind und man damit so leise spielt, dass sich die halboffene Hi Hat wie ne geschlossenen anhört. Außerdem mekr ich da garnet, dass ich was in der Hand hab. Was mach ich nur falsch.
 
Mit den Sticks garnix, deine Hände haben sich an die schweren "Prügel" gewöhnt und deshalb merkst du nix, wie jeder andere auch.
Bei dem linken Fuss, fang mal langsam an und jeden Tag n bissle schneller werden, des dauert zwar lang, aber aufjeden Falff wird's was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben