Fußschalter mit LED für Roland JC-40

guitarthomas
guitarthomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.25
Kekse
1.628
Hallo Leute, hätte jetzt doch gerne einen Fußschalter, am besten 3-fach, mindestens 2-fach, da ich die internen Effekte gerne nutze.
Bin aber leider gerade ein bißchen überfordert mit Angebot und Kompatibilität, zumal der Roland für jeden Effekt eine eigene Klinkenbuchse hat.
Die Boss Dinger gefallen mir halt nicht so gut, aber gibt es (auch günstigere) Alternativen?
LG, Thomas

Bedienungsanleitung Seite 5
Sie können einen externen Fußschalter (BOSS FS-5L, FS-6, FS-7) anschließen und damit die Effekte Chorus/Vibrato, Reverb und Distortion mit dem Fuß ein- bzw. ausschalten.
Womit bist du jetzt überfordert? :unsure:
BDX.

Stilecht wäre ja der Roland FS-3. Es gibt gerade einen bezahlbar in den Kleinanzeigen.

Gerne auch mal bei somo-pedals.de oder ds-custom.net schauen. Da kann dir sicher auch geholfen werden.

Und zum Verständnis generell:

MB-User Cadfael bei bassic de. (PDF)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Carsten, schon mal sehr hilfreich:great:
Grüße

Gerne. Ich hab mir mal einen Fußschalter für den Heimgebrauch selbst geschustert, aus einer Aufputzdose und einem Einbau-Druckschalter. Alles Plastik, nur ein paar Euro Kosten, hat seinen Dienst aber wunderbar getan. Hab diesen halt barfuß bzw. mit Schlappen bedient, mit Springerstiefeln wäre er vielleicht kaputt gegangen, aber so...
Wenn ich nachher zu Hause bin, stell ich mal ein Foto ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben früher immer die Fußschalter von Omas alter Stehlampe genutzt. Ging dann auch mit Springern 😉

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der besagte selfmade-footswitch und noch ein selbstgemachter Tap mit Taster:

selfmade switch.JPG

IMG_20250605_201220130_HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool, ich ziehe ja auch Filzpantoffeln zu Hause Springerstiefeln vor.
Der FS-3 ist schon schick, LED scheint ja Probleme zu machen.
Aber schaue mir noch in Ruhe die anderen Links an.
Grüße