Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

A propos GAS: habe eine Liste von Dingen, die ich brauche, aufgestellt. 5000€. Schluck.
Weiters ist es eben schwer, verschiedene Apps auf der Bühne einzusetzen.
Absolut NICHT dasselbe! Die B4 hat damals Maßstäbe gesetzt und war lange Zeit DIE Referenz für eine Orgelsimulation - dagegen konnten einige Jahre lang auch Hammond selbst, Korg, Roland sowie Nord einpacken.B4 ist jetzt Vintage Organs für Kontakt. Fast dasselbe.
die Suche nach einem polyphonen analogen Synth geht weiter.
Ich werfe mal DSI Prophet REV2 und Novation Peak ins Rennen. Der Peak ist quasi eine neue Supernova mit analogen Filtern und einem Schuß Waldorf Q. Hätte ich nicht schon beide hier, würde der mir gut gefallen. Den DM12 finde ich mit seinen 12 Stimmen und nicht vorhandenem Split/Layer auch uninteressant, der DM6 ist da IMO das deutlich bessere Konzept, sozusagen moderner Schrumpf-Juno.
Den Sub37 hatte ich jetzt schon etliche Male in der Mangel und er hat mich kein einziges Mal angemacht. Wenn man mit dem Sound von Mini, Multi, Polymoog und Prodigy aufgewachsen ist, hat man wahrscheinlich doch andere Vorstellungen vom Moog-Sound als sie der Sub37 bietet. Neulich las ich an mehreren Stellen, daß der Sub37 von allen Moogs am Wenigsten nach Moog klingt, und das ist wohl das, was mich an dem Ding stört.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei mir war jetzt mal endlich eine Entscheidung über die DAW fällig, und es ist Studio One Pro geworden, den Ausschlag gab auch das bis Mitte letzten Monat gültige Angebot für 30% Weniger. Hatte auch an Logic gedacht, aber keine Lust, mir von jeder neuen Version auch gleich das aktuellste OSX aufzwingen zu lassen. Ableton Live Intro Updaten war auch uninteressant, da die Suite jede Menge Sachen mitbringt, die ich nicht brauche, zudem teurer als Logic ist und beim MIDI Sync eh nicht wirklich gut funktioniert, auch mit MTC nicht.
Als Nächstes wird ein Faderport 8 zur DAW angeschafft, ist wohl das Gerät der Wahl, weil am besten drauf angepaßt.
Als übernächstes steht noch ein Desktop-Audiointerface an, welches mir Mikrofoneingänge, Kopfhöreranschluß, direkte Regelbarkeit und ADAT bzw SPDIF optisch bietet, soll. mein derzeit dafür genutztes Terrarec PhaseX24 ablösen, welches leider inzwischen eine Zeitbombe ist (Wenn Netzteil hin, dann ist meist Schluß, normal kann ich sowas reparieren, in diesem Fall leider nicht). Gestaltet sich schwierig, da alle bisherigen Kandidaten mindestens einen Nachteil haben, zB:...
...Durch die hier durchaus beliebten Behringer XRs ...
Luxusprobleme halt ...
Die Motu AVB serie finde ich von den specs Klasse. An den workflow ohne Mischpult habe ich mich schon lange gewöhnt auch wenn die Behringer X... Serie wirklich brauchbar ist.