- 12.04.26
- 19.05.11
- 4.313
- 11.378
Aber einfach anspielen. Entweder kickt das Ding oder nicht.
Hat bei mir nicht gekickt. Meine Favos von DSI/Sequential sind Pro 2 und OB6.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber einfach anspielen. Entweder kickt das Ding oder nicht.
Wie sieht's aus mit einem MODX? Ein paar frischere Natursounds könntest du bestimmt gebrauchen. Dazu 1 GB für eigene Samples. Dagegen wirkt der K2000 doch etwas antiquiert...oder dein Roland XV-5080Irgendwas muß den Platz vom Kurzen einnehmen. Das werdet ihr nicht schaffen, mir den Rev2 auszureden.

Das stimmt, aber alleine sein Gewicht hat mich so beeindruckt, dass ich den beinahe mitgenommen hätte... Nur weil man ihn mal eben einpacken kann.
Bis darauf, daß der Jupiter-X wohl von ASB wegkastriert worden ist. Da steckt jetzt was anderes drin, was noch weniger authentisch klingt.Der Jupiter-X ist jetzt das, was das System-8 hätte werden sollen, bevor es von den Schlipsen zusammengestutzt wurde. Ging auch nicht an mich, das Ding.
Einige der Geräte klingen mir zu modern, zu eigenständig, zu "der Sound der Zukunft". Den Summit hab ich auf der Superbooth getestet, der war absolut nicht meins, dem Peak-Hype zum Trotze. Der Korg-Sound auch nicht (zu meinen klanglichen Vorbildern zählen der Franzose, der Grieche und der Tiroler, aber nicht der Pyrolator). Beim REV-2 ging für mich die Sonne auf.Vorschläge für die Lücke:
Neuer Fantom
Modal Argon 8
ASM Hydra
Novation Summit
DSI Pro 2
Korg Prologue-16
Moog One 🙂
Vergiß den REV-2, der ist langweilig.
Bis darauf, daß der Jupiter-X wohl von ASB wegkastriert worden ist. Da steckt jetzt was anderes drin, was noch weniger authentisch klingt.
Und ein Monosynth wie der Pro-2 ist Platzverschwendung
Beim REV-2 ging für mich die Sonne auf.
Da steckt jetzt Zen Core drin, also die seit dem JV-80 bekannte Struktur, die um VA und Anderes ergänzt wurde. Ob da immer das V-Piano drinsteckt, weiß ich nicht, würde beim Jupiter-X nur keinen Sinn machen.
Ok, da gibt's Adapter von Thunderbolt auf Firewire. Zum Glück hat der Media Markt in Hannover so was auch vorrätig. Vorerst konnte ich mit meinem Keylargo USB Interface schon mal testen.Ja, der neue hat bereits die ersten Tastaturaussetzer nach gefühlt einmal Cracker essen währendm tippen
Sparfuchs :-DLol. Ich steh mit meinem refurbished 150€ Lenovo ThinkPad absolut problemlos auf der Bühne.![]()
Es gibt sehr dünne Gummiauflagen für die Tastatur. Such einfach nach "MacBook Tastaturschutz". Für die Bühne ist es wahrscheinlich nötig, die Auflage zu fixieren; im Büro geht es einfach so.
Genau! Wenn sie Mist produzieren, dann müssen sie auch dafür gerade stehenGar nix mach ich. Es gibt ein Tastaturaustauschprogramm für lau, das reicht.
Es muss weh tun, nur so lernt man, und macht's beim nächsten Mal (hoffentlich) besser 😉Na, bei den Leuten, denen das Catalina-Upgrade das MacBook gebrickt hat, scheinen die Geniusse im Moment eher freundlich anzubieten, man könne ja für 500€ das Logikboard tauschen. Bei den Tastaturen konnten sie sich allerdings nicht rausreden, das stimmt...Genau! Wenn sie Mist produzieren, dann müssen sie auch dafür gerade stehen