G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Du weißt aber schon, daß der Pro-2 ein moderner Korg MonoPoly ist und auch genauso klingen kann?
Paraphonie ist und bleibt Paraphonie. Ich brauch eher was mit mehr Firepower, will sagen, echter Polyphonie und davon nicht wenig.


Martman
 
Ich brauch eher was mit mehr Firepower, will sagen, echter Polyphonie und davon nicht wenig.

Supernova II Keyboard. Immer noch genial für live, bis auf OpenAir vielleicht (Display), weil direktester Zugriff überhaupt, fetter Sound, Einzelausgänge und auf 48 Stimmen erweiterbar, die Boards gibts bei Sector101, der hat die nachgebaut.
 
Ich habe mir jetzt das GSI Gemini Rack in einem abendlichen Anfall von "mein Pseudo-Rhodes ist zu schlecht" geholt.... mit dem neuen Venice Grand ist das ein kleines feines Teilchen- Orgel super, Rhodes ein Traum, Clavinet endlich mal wie es sein soll, Wurlitzer sehr sehr brauchbar, Klavier passt - Gestern in der Probe waren die Mitspieler jedenfalls recht angetan. Und endlich ein Schritt um weniger Kram bei trotzdem super Sounds schleppen zu müssen.
Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheint ein"kleiner" Nord in der Kiste zu sein ;)
 
Nett. Das Ding kannte ich noch garnicht. Als Desktop wäre das genau mein Ding.
 
Nett. Das Ding kannte ich noch garnicht. Als Desktop wäre das genau mein Ding.
Gibt es doch! Ist das nicht der hier? Ist aber offenbar nicht mehr im Angebot bei Thomann...
Müsste die gleiche Engine wie bei den Crumar Mojo61/Seven sein, nur etwas umfangreicher und natürlich bitimbral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht den Ns3 hier stehen hätte wär das ne Option, so gibt es aber zu viele Überschneidungen...
 
Müsste die gleiche Engine wie bei den Crumar Mojo61/Seven sein, nur etwas umfangreicher und natürlich bitimbral.

Danke, ich hatte die ganze Zeit überlegt, daß da doch etwas mit einem anderen bekannten Herstellernamen war - fiel mir partout nimmer ein.

Das wäre ja direkt mal ein Ersatz für meinen eh nur als Rhodes genutzen Juno G mit SRX-12 Board.
 
Danke, ich hatte die ganze Zeit überlegt, daß da doch etwas mit einem anderen bekannten Herstellernamen war - fiel mir partout nimmer ein.

Das wäre ja direkt mal ein Ersatz für meinen eh nur als Rhodes genutzen Juno G mit SRX-12 Board.
Wo wir schon beim Thema waren: von Dexibell gibt es auch noch so was, aber da kann ich die Qualität nicht beurteilen (aber ganz schlecht wird's schon nicht sein), laut Testbericht ist der sogar dreifach multitimbral.
 
von Dexibell gibt es auch noch so was, aber da kann ich die Qualität nicht beurteilen

Ja, das Vivo Piano Modul. Nachdem das ja mal drüher Roland Europe war, können die sowas schon, aber ich bleib jetzt beim Juno G mit SRX-12, der macht sich auf den Aufnahmen wirklich gut.
 
ich habe die lange verglichen - die Pianos und -einstellungen sind beim Dexibell besser, aber das Rhodes/Wurli/Clav ist beim Gemini definitiv besser - ganz zu schweigen von der Orgel. Und mit dem neuen Venice Grand habe ich mich zackig angefreundet. Aber das ist natürlich alles subjektive Geschmackssache.
 
können wir akute fälle von "ich hab zuviel ebay ist scheisse kann ich nicht einfach das zeug anzünden" auch hier behandeln oder soll ich ne separate gruppe dafür machen?
 
Dazu passt der Postkartenphilosophiespruch: "Alles was du besitzt, besitzt auch irgendwann dich" ;) (Auf Englisch klappt der Spruch noch besser, weil "to possess" mehrdeutiger ist.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darauf ein Klassiker.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier die Pop-Variante: :)

 
Kurze Liäson mit dem Behringer Crave beendet. Coole Kiste, aber ich kann derzeit damit einfach nichts anfangen. Hat erstens noch zuviel Bugs und zweitens ist der Sequenzer sehr umständlich zu bedienen und der LFO als zweiter VCO derzeit nicht oktavrein. Ich hab hier Fantom, JD-Xi und Beatstep Pro, die sind alle deutlich intuitiver bedienbar, und bevor er hier Staub ansetzt, geb ich den lieber zurück. So einfach kann Anti-GAS sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch grad ziemlich radikal am rauswerfen. Hab die letzten Jahre teilweise Krams doppelt, dreifach und fünffach gekauft, in einem Anflug an "das muss vollredundant sein, das muss ich ratzfatz ersetzen können..." blah blah, gar nix muss... Da fliegen jetzt zumindest einige doppelte Teile radikal raus. Vom Schrank, auf dem "Ebay" draufsteht, noch gar nicht angefangen, aber der nächste Umzug könnte kurzfristig werden, so langsam muss es losgehen.

Ausserdem hat die Umstellung auf USB-C ein gefühltes Kilo überflüssige USB-Kabel abgeworfen. Der Wust landet dann auch irgendwann in den Flohmärkten. Gemeinsam mit einem Stapel an Speedlink-Nobile-Black - Hubs. Proofed for Midi. Kaufen sie kaufen sie kaufen sie.


Und überhaupt. Handgezählte 12 Midi-Controller sinds inzwischen. Ja, braucht man irgendwie, aber nein, sind zuviele.

Gleich mal zwei weitere ins Weihnachtsgewinnspiel packen...
 
USB-C ist bei mir noch kein Thema, dafür muß ich meine USB-Kabel besser sortieren und in eine andere Schublade/Box packen.

Dafür ist gerade das MIO XM eingezogen und das MIO4 darf gehen, stelle ich bald in den Flohmarkt. Die anderen Kisten bleiben hier.

Ein UNO Synth ist auf dem Weg, gebraucht, denn der wandert erstmal auf die Werkbank, bekommt richtige MIDI Buchsen und den USB entkoppelt.

Seit dem Fantom sind hier nicht nur PC3 und MPC2500, sondern auch beide AVB MOTUs und diverse Kleingeräte (Micromonsta, Alesis und Digitech Hall, MC-50, MIDIbay, mehrere Unitor8) rausgeflogen, die mal für Projekte angeschafft wurden aber dann doch nur Staub ansetzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Supernova II Keyboard. Immer noch genial für live, bis auf OpenAir vielleicht (Display), weil direktester Zugriff überhaupt, fetter Sound, Einzelausgänge und auf 48 Stimmen erweiterbar, die Boards gibts bei Sector101, der hat die nachgebaut.
Redundant, hab schon 'ne Nova.

(Angstschweiß-Retardant-Disclaimer: Das Netzteil ist erst dieses Jahr geservicet und recappt worden.)


Martman
 
Nova Desktop? Das Netzteil ist Murks, das tausche ich immer gegen eins von Meanwell aus, Stecker muß man natürlich umbauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben