G-LAB GSC User Thread

  • Ersteller Ersteller sigitar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #241
Ich möchte eine zweite Gitarre an meinem GSC2 anschliessen, da ich live eine Strat und eine Tele verwende.
Dazu benötige ich den als Zubehör erhältlichen G-LAB AUC A/B Switch.
Hat diesen jemand in Betrieb. welche Möglichkeiten ergeben sich da ?
 

  • #242
Persönliche Erfahrung habe ich mit dem A/B Switch nicht, aber aus der Beschreibung kann man ja die Möglichkeiten ablesen.
Du kannst zwischen Strat und Tele über einen Schalter am GSC umschalten, wenn du diesen entsprechend belegst. Ebenso kannst du die Wahl des Eingangs in den Presets abspeichern.
Inwiefern du einen Schalter am GSC dafür übrig hast oder die Auswahl der Gitarre im Preset festlegen willst, bleibt deiner Entscheidung überlassen.

Alternativ kannst du natürlich jede (hochwertige) A/B-Box für den Zweck verwenden (vor dem Eingang des GSC) oder einfach beim Gitarrenwechsel das Kabel umstecken.
 
  • #243
Besten Dank für die Antwort. genau was ich wissen wollte !
 

  • #244
Moin leute. Ist schon sehr lange her das ich meinen gsc programmiert habe. Wollte auf meinen 5 fusschalter noch meinen maxon od808 mit reinnehmen. Ich weis nicht mehr wie der ablauf war....danke für jeden tip

- - - Aktualisiert - - -

Der maxon ist auf loop position 2
 
  • Ersteller
  • #245
Hallo GSC-User!
Verwendet jemand von euch das GSC mit einem externen Netzteil a la Cioks DC10 (oder Ciokolate) oder VoodooLab PP2+.
Wenn ja, wie macht ihr denn das mit dem seltsamen Netzanschluss des GSC??
Danke
Sigi
 
  • #246
Hi Sigi,

also meiner Meinung nach ist das ein ganz normaler 4 poliger Stecker, wie er z.B. bei Mikrofonen von CB-Funkgeräten verwendet wird.
Habe mal auf die schnelle gesucht und das hier gefunden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/245461/Mikrofonstecker-4-pol
Leider weiß ich auch nicht, ob es eine spezielle Bezeichnung für so einen Stecker gibt.
12V braucht das GSC, die 2 Ampere sind meiner Meinung nach nur nötig, wenn du Stromausgänge des GSC benutzt.

Das würde mich auch interessieren, weil man dann evtl. auf das mitgelieferte Laptopnetzteil verzichten könnte und ein gescheites Netzteil für alles benutzen könnte.

Vielleicht einfach mal den Support anschreiben und nachfragen? Die Pinbelegung des Steckers wäre auch interessant, dann könnte man sich ja selbst ein Kabel/Adapter bauen denke ich.

Gruß
Matze
 
  • Ersteller
  • #247
Hi Matze,
ich hab den Jakub angeschrieben und er macht mir einen Adapter :great:

was anderes: GSC-4, the missing link!;) schon gesehen?

LG
Sigi
 
  • #248
Das GSC-4 klingt wirklich interessant, ich bin mal auf die sonstige Ausstattung gespannt, im Video ist ja nicht so gesagt worden.
Aber so oder so bezweifle ich, dass das Ding auf mein Board passt. Scheint mir doch deutlich tiefer zu sein, als die GSC-2/3.

Wobei, ein neues angepasstes Board und dann wäre wieder Platz... :rolleyes:
 
  • Ersteller
  • #249
nur solch release-Ankündigungen sind zumeist mit Vorsicht zu genießen...
 
  • #250
Hey Sigi,

so ein Adapter für gängige Netzteile wär genau das Richtige für mein GSC-2! Postetest Du mal ein Foto, wenn er da ist und verrätst, wieviel du dafür bezahlt hast? Interessant wär natürlich noch zu wissen, wieviel mA man mindestens braucht, wenn man keine weiteren Geräte am GSC anschließt.
 
  • Ersteller
  • #251
Ja, werd ich machen.
Momentan warte ich noch auf eine Antwort von Jakub...
Das GSC-3 braucht (ohne Fremdversorgung!) ca. 270 mA.
 
  • #253
Ja sehr geil, dass nenne ich mal Support :-)
Nach nem "Vrdrahtungsplan" hast du nicht zufällig gefragt, sollte man ja auch leicht selbst basteln können.
Poste doch mal ein Foto, wenns dann da ist.
BTW: was machst du eigentlich hier? :-) Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du (mal wieder) beim GSC gelandet bist? :-D
 
  • #254
Ja sehr geil, dass nenne ich mal Support :-)
Nach nem "Vrdrahtungsplan" hast du nicht zufällig gefragt, sollte man ja auch leicht selbst basteln können.
Poste doch mal ein Foto, wenns dann da ist.
BTW: was machst du eigentlich hier? :-) Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du (mal wieder) beim GSC gelandet bist? :-D

Edit:
Das GSC-4 schaut ja echt mal vielversprechend aus!
 
  • Ersteller
  • #255
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du (mal wieder) beim GSC gelandet bist? :-D

Tja :rolleyes:
unverhofft kommt oft... ich hab auf ebay wieder zugeschlagen.
Nachdem ich jetzt unzählige Looper/Switcher durch hab, bin ich wieder beim GSC gelandet und kann höchstens nur mehr durch den 4er abgelöst werden.

Jetzt hab ich zwei Bestecke: ein kleines Board für den Zwischendurch-Gig und Session. Und ein großes für meine Hauptband.
Ich wollte lange Zeit eine Lösung finden um die zwei Aspekte unter einen Hut zu bringen. Letztlich funktioniert es bei mir nur mit zwei Boards:nix:
 
  • Ersteller
  • #256
Ich bin es los! Dieses unsägliche Netzteil vom GSC :D
Hier das versprochene Foto! Qualitative Stecker mit Goldkontakt und toll verarbeitet! Ist halt speziell für Cioks, gibt es sicher auch für andere "Multi-Stromversorgungs-Kisten"
IMG_1059.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Ersteller
  • #258
Nein, gar nicht!
Nur dass der Stromausgang sehr unkonventionell und das Stromkabel samt integriertem Trafo unendlich lang ist und ständig im Weg rumliegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #259
Krass, das ging ja mal flott.
Der Support bzw. Jakub ist echt der Hit :-)
 
  • Ersteller
  • #260

Ähnliche Themen

sigitar
Antworten
4
Aufrufe
3K
maddad2000
M
Gary Moore
Antworten
4
Aufrufe
3K
kosmo68
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stephan Schott
S
Mr.eulenmann
Antworten
1
Aufrufe
1K
Caliente
Caliente
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Caliente
Caliente
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Harley Benton
ST-20HSS SBK Standard Series
111 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben