G-Major User Thread

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.902
Kekse
10.900
Ort
Mainhatten
So Leute, ich kann es nicht mehr ertragen, dass hier jede zweite Frage im Bereich Racks&Midi ist, "G-Major was mache ich wie".
Ich besitze zwar keinen G-Major (ganz offensichtlich zum Glück), aber benutzt doch künftig einfach diesen Thread zu Euren Fragen. Danke!!!

An Mod, sollte es diesen doch schon geben, bitte wieder löschen, habe über SuFu nix gefunden.
 
Eigenschaft
 
gute Idee!
Aber du solltest nicht von der Unfähigkeit oder Faulheit einiger User ein Handbuch zu lesen darauf schließen, daß das G-Major schwer zu bedienen ist ;-) Ist es nämlich definitiv nicht, wer lesen kann (und will) ist halt wie immer im Vorteil...
 
gute Idee!
Aber du solltest nicht von der Unfähigkeit oder Faulheit einiger User ein Handbuch zu lesen darauf schließen, daß das G-Major schwer zu bedienen ist ;-) Ist es nämlich definitiv nicht, wer lesen kann (und will) ist halt wie immer im Vorteil...

Verdammt richtig.....das G-major ist echt sehr benutzerfreundlich!!! das kann man auch schon fast ohne handbuch bedienen.

schon mal ein intellifex programmiert????:screwy:
 
Allerdings, hatte noch nie Probleme mit dem Major, außer dann wenns kaputt war:D

Die häufig gestellten Fragen liegen glaub ich auch hauptsächlich dadran, dass das Major einfach sehr beliebt und verbreitet is, und da treten halt zwangsläufig mehr Fragen auf als bei weniger verbreiteten Geräten.

Auf alle Fälle, sinnvoller Thread, obwohl ich mir auch nciht sicher bin obs den nich mla schon gab...wird sich zeigen.

Grüße

Doogie
 
Ich hab das Gmajor jetzt seit nem einem Jahr oder so,
bin auch soweit ganz zufrieden soweit. Aber die Drehknöpfe sind ja so was von schlecht verarbeitet da haben sie echt am falschen ende gespart.
Am Anfang ging alles perfekt, dann fällt ab und zu mal der äußere Drehring ab dann dreht er nicht mehr so genau wie ich das will:mad: das is echt ziemlich nervig auf die Dauer
 
meine äußeren drehknöpfe sind sogar komplett abgefallen.... hab sie irgendwo verloren.... hat jemand dasselbe problem bzw weiss jemand wo man die ersatzteile kriegt????? ansonsten liebe ich das gerät... auch wenn ich inzwischen viel puristischer bin und es eigentlich nicht mehr wirklich brauche....
 
meine äußeren drehknöpfe sind sogar komplett abgefallen.... hab sie irgendwo verloren.... hat jemand dasselbe problem bzw weiss jemand wo man die ersatzteile kriegt????? ansonsten liebe ich das gerät... auch wenn ich inzwischen viel puristischer bin und es eigentlich nicht mehr wirklich brauche....

Jo ich hatte das Problem auch, dauernd is der Ring abgefallen, dann irgendwann nimmer, weil ich ihn verloren hatte.
TC Support kontaktiert...die haben mich direkt an PMS Electronics weitergeleitet, die Reparieren zB TC Geräte und haben auch entsprechnede Ersatzteile wie den Drehring, allerdings hab ich wenn ich mich recht entsinne fast 18 € für den Ring gezahlt, über 10 Euro waren Versand:screwy: da hakts doch:)

Hier die PMS Seite: http://www.pms-electronics.de/

Da werden sie geholfen:great:
 
kewl... thx...
 
bin jetzt auch G Major Nutzer

zumindest auf dem Papier,
das muss noch kommen.

Hab das Behringer Board dazu.

Ist das Major lange einzustellen, oder rechr Plug and Play freundlich in Bezug auf Midi?
 
Ist das Major lange einzustellen, oder rechr Plug and Play freundlich in Bezug auf Midi?

Naja am Anfang ist es ganz lustig die ganzen pressets durchzuschauen sind ganz coole Sachen dabei die man eh nie benutzt^^

Einzustellen naja ich hatte erstmal alles grob gemacht und erst etwas später ganzn genau eingestellt.

Midi geht aber schnell mit der Behringer.
 
Ich habe ein Problem mit meinem G-Major.

Ich kann problemlos spielen, alles klappt wunderbar, aber auf einmal hängt sich das Ding auf.
Es kommt nur noch ein leises, kratziges Signal aus der Box. Die Level Anzeige bleibt stehen, und es passiert absolut nix mehr. Wenn ich das Gerät aus und wieder ein schalte geht's wieder.
Mal passiert es nach 5 Min, mal nach 30 und ab und an auch mal gar nicht.
Im Proberaum, scheissegal. Aber live geht sowas gar nicht.

Nun, ich habe jetzt versucht einfach die Software neu zu installieren. War zwar auf aktuellem Stand, aber schaden kann's ja nicht.
Tja, das Problem ist, dass ab 21% nix mehr passiert.

Was zur Hölle ist das für'n Mist?
 
...jo! Das Problem mit dem "abstürtzendem" G-Major hatte ich auch! Nur bei mir war noch so eine alte Software drauf! Das Installieren der neuen Software hat bei mir auch nicht beim ersten mal geklappt! Aber seitdem ich die neue Software drauf habe, und einen Reset gemacht habe ist das Teil nie wieder hängen geblieben! Und bei mir war es auch mal gar nicht, mal sofort, mal nach 30 Minuten! Ich muss jetzt aber noch dazu sagen, das ich parallel dazu auch noch ein defektes Midikable im Einsatz hatte! Dadurch sah mein Rack aus wie eine "Lichtorgel"! Vorstufe und G-Major haben willkürlich alle Programme durchgeschaltet! Ich denke aber, das es 2 verschiedene Probleme waren! Systemsoftware und Midikabel! Ich würde aber trotzdem mal ein anderes Kabel versuchen! Man weiß ja nie!
 
Am Midi Kabel kann es nicht liegen, habe es auch zu Hause ohne Board ausprobiert. Irgendwann macht das Ding n Päuschen :D

Amberfluid, wie genau Reseted man das G-Major denn? Hab ich bisher noch nicht rausgefunden :D
 
...also auf der website von tcelectronic wird unter Support der Vorgang "Reset" und auch "Softwareupdate" beschrieben! Such da mal in der "Suport-Suchmaschine! Falls Du nicht fündig wirst, schick mir Deine Mail, dann kann ich Dir mal 2 Dateien mailen (bekomme die hier irgendwie nicht rein... ausser über URL!?): einmal ein Screenshot von der Beschreibung wie man ein Reset durchführt, und einmal die Beschreibung zum Software-Update. In dieser Update-Beschreibung ist ganz gut erklärt wie es laufen müsste. Mit der habe ich das bei mir zumindest hinbekommen! Also: falls Du es nicht findest -> Mail an mich!
 
hallo zusammen,
ich habe mir den editor Real_Major runtergeladen aber ich bekomme einfach keine midi-daten auf den pc. dauernd kommt waiting for bulk down...aber das hab ich auch schon eingeschaltet. kennt einer das problem?
 
Das G-Major funzt nicht mit allen Midi-Usb Kabeln. Welches hast du?

Ebenfalls dran denken, dass das "Input" vom Kabel in's "Output" vom G-Major muss, näch ;)
Ich schätze das hast du verdreht
 
Das G-Major funzt nicht mit allen Midi-Usb Kabeln. Welches hast du?

Ebenfalls dran denken, dass das "Input" vom Kabel in's "Output" vom G-Major muss, näch ;)
Ich schätze das hast du verdreht

nein, hatte ich nicht verdreht. ich hatte midi geschwindigkeit zu hoch eingestellt.
jetzt hab ich die daten auf dem pc. hab aus spaß an der freude mal ein paar patches zusätzlich mit draufgespeichert, aber es lässt sich jetzt nicht vom pc aufs g-major speichern. mann, mann, mann :cool:
gott sei dank hab ich grad urlaub und kann tüfteln :D

was muss ich denn machen, damit die gedownloadeten patches den weg ins major finden?
bearbeiten kann ich es aber abspeichern tut er´s nicht.
 
Dau hab ich auch mal einige Fragen.

Ich habe hier grade was von "Midi-USB" geslesen. Was hat es damit auf sich bzw. was ist das? Es würde mich sehr reizen, da GMajor auch per Laptop/PC einzustellen weil mich dieses Paramter-Gewürfel echt nervt.

Allerdings habe ich nen stinknorlamen Laptop ohne Midi-Karte.
Ist das trotzdem möglich?

Wir haben auch nen PC im Proberaum stehen. Theoretisch müsste ich da ja nur ne Midi-Karte reinbauen und das müsste gehn oder?

Und Apropos Midi-Karte: Welche wäre da zu empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben