G-Major 2 User Thread

von richi69, 10.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. richi69

    richi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    9.03.18
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.11.09   #1
    Hi Leute,

    nachdem der User Thread der Vorgängerversion so gut genutzt wurde, ist es zeit das auch die Probleme de Major 2 behandelt werden können!
    das gerät ist nun ein gutes halbes Jahr auf dem Markt und ihr habt sicherlich schon eine Meinung dazu..

    freu mich schon auf eure Beiträge!
     
  2. richi69

    richi69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    9.03.18
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 13.11.09   #2
    hi, hab da nen paar fragen.
    vorab, ich nutze das g-major 2 in verbindung mit dem fcb 1010.
    kann ich generell festlegen das ich das tempo mit der taste 10/0 eintappe, egal auf welcher bank ich bin?
    die einstellungen die ich im global setup mache, gelten die für einzelne presets oder für alle? es geht darum, dass ich bei manchen effekten gern die pedalstellung beim umschalten abfragen möchte, bei anderen wiedrum nicht. des weiteren sollen manche effekt hard schalten und andere wiederum soft, kommt halt immer auf das lied an...
    auf welche samplerate muss ich das mojor einstellen wenn ich mit dem fcb arbeite, 44 oder 48?
    um die expression pedals zu nutzen muss ich ja erstmal vom fcb aus eine nr senden, ist das dann die 07 für die lautstärke? auch wenn ich das pedal dann als wah wah nutze?
    danke erstmal!
    greets da richi
     
  3. Silo

    Silo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.09
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 03.12.09   #3
    Hallo,

    Habe im Februar das GM 2 beim grossen T gekauft, aber wieder umgetauscht weil zwei Buttons vertauscht waren. Waren wohl meherere User von betroffen.
    Bin jetzt damit soweit zufrieden, möchte aber jetzt ein Softwareupdate durchführen, hab aber keine Ahnung wie das geht. Bin halt kein Computerfreak. Dazu kommt noch das auf der TC Seite die anleitung nur in Englisch ist. Also n haufen Probleme:(
    Habe auch schon ne mail an TC geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Vielleicht weiß ja hier jemand was dazu.

    1. weiß jemand welches Midi Interface dazu funktioniert ???

    2. gibt´s die Anleitung und den "Vyzor" Editor auch in Deutsch ???

    Gruß Silo
     
  4. Dimensionsgrenze

    Dimensionsgrenze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.14
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    99
    Erstellt: 15.05.17   #4
    Moin, ich rück diesem Thread mal mit dem Defibrillator zu Leibe, mal gucken ob es wirkt :D
    So wie ich bei den Threads zu Rack-Equipment gesehen habe, gibt es hier einige G-Major2 User, vielleicht kann man sich ja mal ein bisschen darüber austauschen.

    Es gab ja hier einen Thread zu dem Freeze-Problem des G-Major 2. Ich habe meins letzte Woche gebraucht gekauft, in dem Gutglauben, dass alles vernünftig läuft. Jetzt hab ich bisher 1-2 Freezes gehabt, wo nur der Neustart geholfen hat. Bisher ist es mir aber nicht gelungen, den Fehler gewollt zu reproduzieren. Weiß jemand dazu etwas Näheres, hatte jemand den selben Fehler?

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping