Gage Silvester...

  • Ersteller musicxs
  • Erstellt am
M
musicxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.11
Registriert
26.12.03
Beiträge
21
Kekse
0
Pro Musiker ein honorar von 500 EUR - ist das
# normal,
# okay
# grosszügig oder
# "lass-mal-lieber"...
? ??
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr es nicht macht, mach ich es ^^

Also mal im Ernst:

Als Anfängerband ist das super, wenn man etablierter ist auch ok, wenn man Profi ist recht wenig. Nehme einfach mal an, dass ihr den ganzen Abend spielt, daher ist euer Silvester dann ja auch im Arsch.

Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich ein Tarifbuch im Kopf hätte, mal schaun was die Anderen so sagen.

greetz

M.U.Y.A.
 
Kann ich mitmachen? :D
 
Orgelmensch schrieb:
Kann ich mitmachen? :D

Wollt ich auch grad fragen.

Braucht ihr nicht noch so ca 10-20 temporäre Bandmitglieder ?

Soll heißen: Ich find die Gage sehr O.K. !
 
Je nach dem wie lange der Gig geht ist das sicher reizvoll! Also ohne eine exakte Summe zu nennen: Wir würde je nach Tag (Weihnachten, Sylvester etc.) das 6 bis 10 Fache der regulären Gage verlangen.

Bei 90 Minuten Gig wären also eine komplette Gage von 5.000 bis 9.000 Euro durchaus denkbar... Bei einer Anfänger Band ohne besondere Referenzen würde ich mich mit 2.500 bis 5.000 Euro allerdings zufrieden geben :great:
 
Silvester ist doch eh immer ein Sch****fest, so bekommst du Knete, spielst 'ne Runde und danach kannst du schön einen mitbrennen...Buffett gibt es bestimmt auch und Weibchen werden auch da sein, quasi 500,- für's Feiern...is' doch gut!!!
 
j.konetzki schrieb:
Je nach dem wie lange der Gig geht ist das sicher reizvoll! Also ohne eine exakte Summe zu nennen: Wir würde je nach Tag (Weihnachten, Sylvester etc.) das 6 bis 10 Fache der regulären Gage verlangen.

:

geplant sind ca 8 stunden.... :screwy:
 
musicxs schrieb:
Pro Musiker ein honorar von 500 EUR - ist das
# normal,
# okay
# grosszügig oder
# "lass-mal-lieber"...
? ??
...mein lieber Freund!!!

ich kenn genung Berufsmusiker, die aber so was von froh sind, wenn pro Stunde ein Hunni hängen bleibt!!!

Steckt das Geld ein + sagt es bloß niemand, sonst hab ihr ganz schnell recht viel Konkurrenz um diesen Job.
 
In meinem regulären Job bekomme ich nicht annähernd so einen Stundenlohn...
 
musicxs schrieb:
geplant sind ca 8 stunden.... :screwy:

Ihr spielt nich wirklich 8 stunden lang oder? :screwy: :screwy: :eek:
 
Nullchecker schrieb:
Ihr spielt nich wirklich 8 stunden lang oder? :screwy: :screwy: :eek:

von 19 uhr (1h dinner musik) bis ca 3....

ich habe bisher niemals solche tanzmucke/party machen müssen.
es kam nun eine anfrage... wäre nur als sub ....
 
musicxs schrieb:
geplant sind ca. 8 stunden.... :screwy:
:eek: Ganz ehrlich ... aber an Sylveser für ich mich für das Geld nicht bewegen wollen! Vor allem auch noch 8 Stunden lang... :screwy: Da mache ich mir lieber einen schönen Abend mit ein paar Kumpels :) ... Für eine Anfänger Band ist das sicherlich absolut reitzvoll! Das mag ich natürlich nicht bestreiten!!!

Unsere Anspüche sind aber auch sicher anders also eure. Ich wüsste mal gerne wo Ihr euch selber sieht? Anfänger, Semi-Professionell... oder gar Profi-Musiker??? Was habt Ihr alles erreicht das Ihr für diese Festivalität in Frage kommt?

PS: Bislang haben wir alle Giganfragen für Weihachten und Sylvester ablehen müssen... die Vorstellungen der Veranstalter langen leider nicht ganz in unserem Interesse. Da hat natürlich auch der drang überwegen die Feiertage mit eher mit Freunden als mit dem "Nebenjob" zu verbringen :)
 
Das war mir doch fast klar, dass es lange dauern wird. Hatte zwar mehr mit 6 Stunden gerechnet (19:30 - 1:30), aber mein Gott.

Stundenlohn geht trotzdem in Ordnung und ich bezweifle, dass ihr Berufsmusiker seid, also ist das ne super Sache. Wie Orgelmensch schon sagte, ihr werdet sicher auch was zu feiern haben, denn ich bezweifle, dass ihr durchspielt. Von daher...

greetz

M.U.Y.A.

edit: kleine Anmerkung bezüglich des netten Herren über mir. Er ist Profimusiker und denkt daher in weit anderen Dimensionen als die Meisten hier. Durchaus verständlich das er und seine Kollegen für das Geld keinen Finger krumm machen, aber für Anfänger ist das eine gute Chance sich zu zeigen und gutes Geld zu verdienen.
 
Also für 8 Stunden wären 500,- pro Musiker eigentlich die normale Gage, ohne die weiteren Kosten wie Anfahrt bei langen Strecken, Sonderwünsche bei Technik usw. mit hineinzurechnen.

Für Silvester sollte da schon mind. ein 2 bis 3-facher Multiplikator hin.

Aber es kommt halt auch darauf an, ob ihr Amateure oder Profis seit.

Allerdings würde ich mir keine Amateurband 8 Studen lang anhören wollen und sei es nur Dinnermusik. Denn nur eine gute Profiband kann mit einem abwechslungsreichem Programm unterschiedlichste Geschmäcker 8 Stunden lang gut unterhalten. (Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet) und als solche darf man auch eine ordenltiche Bezahlung verlangen.

Gruß,
Alexandra.
 
Für Amateure sind 8 Stunden richtig lang!!!
 
Wenn ich alleine dran denke ein 8stuendiges Programm :eek:
 
Nur zum allgemeinen Verständnis, denn ich bezweifle stark, dass es so ist:

Spielt ihr die 8 Stunden durch?

Ich fänd das ziemlich heavy, aber wie gesagt, vorstellen kann ich mir das nicht, denn man will ja auch mal ne Pause haben, sonst ist man irgendwann nur genervt von dem gedudel.

greetz

M.U.Y.A.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Nur zum allgemeinen Verständnis, denn ich bezweifle stark, dass es so ist:

Spielt ihr die 8 Stunden durch?

Ich fänd das ziemlich heavy, aber wie gesagt, vorstellen kann ich mir das nicht, denn man will ja auch mal ne Pause haben, sonst ist man irgendwann nur genervt von dem gedudel.

greetz

M.U.Y.A.

na, ich denke mal, dass es in einigen sets aufgeteilt ist... mit pasuen von ca 30 min ?! ... wie gesagt: cover-tanzmucke/galamucke musste ich zum glück noch nie machen...
 
Na dann lass es 5 Stunden sein. Find ich schon heftig und da haben die ganzen Cover/Tanz etc. Bands wirklich meine Hochachtung.
 
musicxs schrieb:
na, ich denke mal, dass es in einigen sets aufgeteilt ist... mit pasuen von ca 30 min ?! ... wie gesagt: cover-tanzmucke/galamucke musste ich zum glück noch nie machen...
wie??? halbe Stunde Pause??? an Silvester??? wie stellst dir das vor?

ich hab schon solche Scheißgigs gespielt - allerdings mit fast 20 Musikern, und als Schlagzeuger gehörst du da zu den strapaziertesten Leuten (wie die gesamte Rhythmusgruppe)
...das läuft meist wie folgt: die Big Band spielt Dinnermusik, ein Quintett oder Sextett aus der Band macht etwas "SalonJazz", die Big Band spielt zum Tanz, die Rhythmusgruppe + Sängerin machen einen Bossa Nova-Durchgang, nächste Tanzrunde der Big Band, weitere kleine Besetzung mit Bläsern spielt irgendwas..., Big Band macht eine Tanzrunde, Zum Jahreswechsel Mitternachtsshow mit Percussion-Soli bis zum Abwinken, die Rhythmusgruppe + Sängerin machen einen Jazz-Durchgang, und so in eine Röhre, bis du die 8 Stunden abgesessen hast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben