Ganzton runterstimmen: irgendwas beachten?

  • Ersteller Justin Sane
  • Erstellt am
pennywise666 schrieb:
nö lass ma
warwick black lable :rock:great:

@LC_IceTigger
du nimmst die 4 dicksten saiten (also die B-, E-, A- und D-saite)

Geschmackssache! Auf meinem Ibanez ATK würde ich jederzeit auch Warwick Black aufziehen.Auf den Warwick Dolphin jedoch nicht, Das wäre mir viel zu viel des Guten.
 
ich find bassboomers auch besser! problem ist dass das 6er set nur ne sehr dünne h-saite hat
 
EDE-WOLF schrieb:
ich find bassboomers auch besser! problem ist dass das 6er set nur ne sehr dünne h-saite hat

Von den Boomers hat's Einzelsaiten von .020 bis .135". Damit dürfte sich auch der Kauf überschüssiger fünfter Saiten erübrigen.
 
Heike schrieb:
Von den Boomers hat's Einzelsaiten von .020 bis .135". Damit dürfte sich auch der Kauf überschüssiger fünfter Saiten erübrigen.


Sind aber einzeln teurer als ein 5er - Set. ;)
 
Peegee schrieb:
Geschmackssache! Auf meinem Ibanez ATK würde ich jederzeit auch Warwick Black aufziehen.Auf den Warwick Dolphin jedoch nicht, Das wäre mir viel zu viel des Guten.
warum zu viel des guten?
 
pennywise666 schrieb:
warum zu viel des guten?

Die Black sind mir auf dem Warwicker zu metallisch. Das hört sich nicht gut an. "Dengel-Schepper-Klirr" Ich habe ja regelrecht Angst, richtig reinzulangen. Außerdem fehlen mir bei den Black die Mitten.
 
LC_IceTigger schrieb:
vielen dank
allerdings sagt mir die marke gar nix
sind die saiten gut oder gibts bessere???
mir is es eigentlich total egal wie viel geld ich für des ganze fürn bass ausgeb will halt was gutes
GHS ist unter den Saitenherstellern absolute Spitze! Namen sind aber eh nur Schall und Rauch.

Natürlich gibt es noch Saiten für 50 €, aber das wirst du als Anfänger eh nicht so wirklich unterscheiden können. Vor allen, wenn du eine Saite wegschmeisst, bringt es nichts sich das teuerste was es gibt zu kaufen.

Die GHS Boomers spiel ich selber, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Benutz auch die Such-Funktion unseres Forums, wenn du nähere Informationen haben willst!
Mit denen machst du definitiv nichts falsch.
 
ich bedanke mich recht herzlich bei denen die mir geholfen haben
und ich denke mir mal ich nehm die saiten einfach
wenn sie mir nicht taugen dann kann ich sie ja immer mal wieder bei ebay verkaufen
vielen dank nochmal
 
Würde jetzt mal anzweifeln, dass dir jemand selbst bei Ebay Saiten abkauft, die schonmal auf nen Bass aufgezogen waren...

Ich würd sie zumindest nicht kaufen...

Aber bei ca 20 EUR ist's nicht so schlimm.. einfach paar Saitensätze durchprobieren bis du welche findest, die dir gefallen... die Saiten kann man ja ruhig erstmal spielen bis sie tot sind, bevor man sie gleich wegwirft und neue kauft :rolleyes:
 
ja ich glaube auch
in beidenpunkten
kann mir mal einer sagen was eigentlich die stärke aufsichhat
zb 0.45, 100 oder so
 
LC_IceTigger schrieb:
kann mir mal einer sagen was eigentlich die stärke aufsichhat zb 0.45, 100 oder so

Durchmesser in Zoll ("), hier recte .045" und .100". Hope that helps...
 
ahh jetzt ja
desshalb auch bei manchen immer dieses zoll " zeichen dahinter
mercié nochmal
 
Heike schrieb:
Durchmesser in Zoll ("), hier recte .045" und .100". Hope that helps...

Wobei anzumerken wäre, dass ein Zoll fast genau 2,5 cm sind.
 
Hallo,
also ich hab da auch mal ne frage zu dem runterstimmen.......
ich spiele im moment blood brothers von papa roach aber ich hab da des problem, dass da meine e- saite sehr instabil wird wenn ich die ( wie im original ) auf d runterstimme. Gibts da irgendeinen trick oder eine lösung?
 
eine "dickere" e-saite. schau dich hier mal im forum um (bzw. nutz die suchfunktion), genaueres wirste da ohne probleme finden.
 
danke!

Gruß meister
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben