GAS Outing und Selbsthilfegruppe!!!

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
ich finde manchmal sogar meine stagg e-gitarre geil....;)
 
ironjensi schrieb:
ich finde manchmal sogar meine stagg e-gitarre geil....;)

Deine zur Zeit dieses Postings fehlende Zurechnungsfähigkeit wurde im "Mädels"-Thread ja schon ausreichend besprochen :D
 
DocKeule schrieb:
aber mir widerstrebt die Vorstellung, daß der Sound in erster Linie aus dem Gerät kommt...

Tut er doch auch gar nicht :confused:

für mich kommt er aus den Fingern.

Ich hab' schon öfters mal gesagt, aus meiner Perspektive ist das eine lange Signalkette aus Hirn über Finger auf Instrument etc. bis ins Zuhörerhirn.

Ich bin es doch, der die Emotionen über mein Spiel vermitteln will und muss...irgendwie schwer in Worte zu fassen.

Eigentlich gar nicht schwer. Liegt doch auf der Hand.

Aber Emotionen sind nicht nur eine Frage des Sounds/Verpackung, sondern auch Inhalten.
 
palmann schrieb:
Bei mir war beispielsweise ein Verlußt eines nahestenden Menschen Auslöser für ,,Frustkäufe''.

Bingo! Bei mir war exakt das der Moment, der das GAS-Virus, das ein Schläfer war, aktivierte.

darkninja schrieb:
Hmm. ich hab gar keine Kohle um GASgefährdet zu sein. Wenn ich irgendwo tolles equipment sehe denk ich mir einfach ganz kurz(oder auch manchmal länger..."schön wärs" und geh weiter.

du hast IMHO noch einige jährchen, bis du so richtig GAS-gefährdet bist. ich hab mir auch meinen warwick seinerzeit, ende der 80er, regelrecht vom mund abgespart, war damals student und hat zero kohle. war dem musikhändler die hälfte des preises so lange schuldig, bis er mir gedroht hat, er schickt mir seine bulgarischen mafia-freunde auf den hals. meine mom hat mir dann ausgeholfen :redface: so richtig GAS habe ich aber erst vor vier jahren bekommen. aber seitdem bin ich im fieber.

**

eine sache wollte ich noch anbringen, GAS-related: ich spiel unter anderem in einer cover-band, die im jahr zwei- dreimal auftritt. wir haben uns auf grunge-klassiker spezialisiert - also alles von alice in chains über nirvana, mother love bone bis zu soundgarden und temple of the dog. jedenfalls hatten viele der bands damals die gitarren durchgehend in e-flat gestimmt gehabt andere wieder in e, von dropped-d-sachen überhaupt abgesehen. jetzt brauch ich zumindest immer zwei bässe mit, ideal wären drei, man muss halt auch schauen, dass die charakteristik jeweils passt (das ist gar nicht so einfach). :rolleyes: aber, jetzt komm ich zum punkt: so viel spaß mir das posen mit vielen bässen in befreuindeten musikerkreisen auch macht, so peinlich is mir manchmal, wenn ich bei irgendeinem gig mit fünf bässen auftauchen muss und die dann nebeneinander auf die bühne stell. komm mir dann schon als verdammter poser vor, obwohl man dir das ab einem gewissen alter eh durchgehen lässt, weil dir ja eh jeder abnimmt, du kannst dir die teile selber leisten und bist kein verwöhnter reicher fratz, der von mami und papi alles hinten reingeschoben bekommt. ;)
und in gewissen alternative-pop-kreisen, also bei den typen mit hornbrillen und abgegriffenen derrida-büchern im instrumentenkoffer, die gestimmte gitarren aus prinzip als affirmation des establishments ablehnen, bei denen erregst du höchsten unmut, wenn du mit mehreren bässen und einem riesigen ampeg-turm daher kommst (wenn du etwa gemeinsam auf einem festival spielst und sie mit deinem gig alle von der bühne terminierst). für die ist das ja die pest. andereseits: sich mit diesen kaspern anzulegen, ist für mich ja schon wieder was unterhaltsames, aber das wird jetzt OT :twisted:
 
szem schrieb:
daran zum beispiel:
Du hast ne blühende Phantasie... Mir könnte auch was abgehen oder auch nicht.. wenn auch nicht das Gleiche wie in deinem Hirn (oder Hose)...

Immerhin wurde ich hier ab und an schon als Kerl gehandelt... Ist ja nicht schlimm... solange Du Dich auskennst :rolleyes:

sonst noch fragen zu blumen und bienen? :D
Ich kenne mich bestens aus, danke!


ja genau, sicher, wofür sonst ... :rolleyes:
Aus Prestigegründen, Kaufrausch, Selbstwertsteigerung, psychische Störungen eben... Wie ja auch treffend feststellst, sind das bei Nichtmusiker andere Prestigeobjekte.

und außerdem: haben wir nicht ein paar posts weiter oben festgehalten: eierschneider NEIN! :D

Zu Eierschneider dürfen hier nicht rein: Ich hab' inner Bigband Bass gespielt, tu das ab und an in meiner derzeitigen Band, wenn mich die Lust dazu packt und hoffe, dass ich würdig genug bin, hier mal was loszulassen.

In der Schlagzeugabteilung wird man besser behandelt :twisted:
 
@think.funny:
He he, du wirst doch meinen greisen Freund nicht wirklich ernst nehmen? Leuten dieses Alters muß man einfach auch mal was durchgehen lassen ;)
 
think.funny schrieb:
Du hast ne blühende Phantasie... Mir könnte auch was abgehen oder auch nicht.. wenn auch nicht das Gleiche wie in deinem Hirn (oder Hose)...

Immerhin wurde ich hier ab und an schon als Kerl gehandelt... Ist ja nicht schlimm... solange Du Dich auskennst :rolleyes:

Ich kenne mich bestens aus, danke!


Aus Prestigegründen, Kaufrausch, Selbstwertsteigerung, psychische Störungen eben... Wie ja auch treffend feststellst, sind das bei Nichtmusiker andere Prestigeobjekte.



Zu Eierschneider dürfen hier nicht rein: Ich hab' inner Bigband Bass gespielt, tu das ab und an in meiner derzeitigen Band, wenn mich die Lust dazu packt und hoffe, dass ich würdig genug bin, hier mal was loszulassen.

In der Schlagzeugabteilung wird man besser behandelt :twisted:

Gnädige Frau, ich bin untröstlich. Sollte ich Ihro Hochwohlgeboren beleidigt haben, ziehe ich diese Entgleisung mit einem Kratzfuß als Ausdruck des Bedauerns untertänigst wieder zurück!

Eierschneider sind trotzdem net zum Aushalten. quod erat demonstrandum ... :D
 
szem schrieb:
Gnädige Frau, ich bin untröstlich. Sollte ich Ihro Hochwohlgeboren beleidigt haben, ziehe ich diese Entgleisung mit einem Kratzfuß als Ausdruck des Bedauerns untertänigst wieder zurück!
Dann ziehet von dannen und lasset euch das eine Lehre sein, Kratzfuß!

Eierschneider sind trotzdem net zum Aushalten. quod erat demonstrandum ... :D
Wie meinen? Solltest Du mich doch erzürnen wollen, trifft dich der Blitz beim nächsten Gewitter!! Ich bin nicht nur weibisch, sondern auch hexisch!

@500/1 Warum, wie alt ist der Kerl denn? Hat er schon auspupertiert?
Ich hab übrigens noch nicht gemessen, desshalb kann ich noch so herumhexen. ;)
 
Neh, wat für'n Schmäh, gähn...
 
uruz schrieb:
rofl was ich grade bei ebay fand:


bissl runterscrollen und mal nachlesen, warum er den amp verkauft...

Das Ding hab ich auch schon gefunden. Und ich muss sagen er ist G.A.S verdächtig^^.
Ein Traum von einem Preamp.........was rede ich eigentlich da, is ja im Moment Ebbe im Geldbeutel:rolleyes:.
 
think.funny schrieb:
Dann ziehet von dannen und lasset euch das eine Lehre sein, Kratzfuß!


Wie meinen? Solltest Du mich doch erzürnen wollen, trifft dich der Blitz beim nächsten Gewitter!! Ich bin nicht nur weibisch, sondern auch hexisch!

@500/1 Warum, wie alt ist der Kerl denn? Hat er schon auspupertiert?
Ich hab übrigens noch nicht gemessen, desshalb kann ich noch so herumhexen. ;)

ok, ok, ich hör schon auf. hab mich hinreißen lassen, nenn es eine art postpubertären altersstarrsinn. sorry, kommt nicht wieder vor! versprochen ... gitarristinnen sind super! ;) :D
 
think.funny schrieb:
Warum, wie alt ist der Kerl denn?
Muß schon heftig sein, jedenfalls weiß ich, daß ich seit Post #38 sein junger Freund bin.
think.funny schrieb:
Ich hab übrigens noch nicht gemessen, desshalb kann ich noch so herumhexen. ;)
Paß bloß auf! Wenn du bei der Messung stirbst bin ich echt sauer!
 
500/1 schrieb:
Muß schon heftig sein, jedenfalls weiß ich, daß ich seit Post #38 sein junger Freund bin.

Um der Spekulation ein Ende zu setzen. Laut Profil hat er am 21.10.1968 das Licht dieser und keiner anderen Welt erblickt. Jedenfalls, wenn der Jungspund schon senil sein will, was soll'n ich dann erst sagen?!

Paß bloß auf! Wenn du bei der Messung stirbst bin ich echt sauer!

Ich muß ja auch wirklich nicht alles verstehen.

szem schrieb:
gitarristinnen sind super! ;) :D

Ist das jetzt eigentlich noch GAS, wenn man mit der Idee spielt, sich eine Gibson L4 zuzulegen, oder ist das schon ein erstes Anzeichen dafür, daß ich mich nochmal für ein paar hundert Stündchen auf die Couch legen sollte?
 
Heike schrieb:
Um der Spekulation ein Ende zu setzen. Laut Profil hat er am 21.10.1968 das Licht dieser und keiner anderen Welt erblickt. J
was für ein Jungspund...da bin ich ja tut ench Rojos..und hab nur 2 Bässe und einen Eierschneider..ich sollte weniger geld für Schnaps und weiber ausgeben :)
 
Heike schrieb:
Ist das jetzt eigentlich noch GAS, wenn man mit der Idee spielt, sich eine Gibson L4 zuzulegen, oder ist das schon ein erstes Anzeichen dafür, daß ich mich nochmal für ein paar hundert Stündchen auf die Couch legen sollte?

Das kommt ganz auf deinen Dukatensacheißer an. Wenn das Vieh Durchfall har, dann immer her mit den Klampfen...wen nicht...:cool:
 
Heike schrieb:
Um der Spekulation ein Ende zu setzen. Laut Profil hat er am 21.10.1968 das Licht dieser und keiner anderen Welt erblickt. Jedenfalls, wenn der Jungspund schon senil sein will, was soll'n ich dann erst sagen?!
Danke, ich war zu faul nachzuschauen!

Ich muß ja auch wirklich nicht alles verstehen.
Du bist mal wieder goldig ;) Es geht um "den" sch... Echolette.



Ist das jetzt eigentlich noch GAS, wenn man mit der Idee spielt, sich eine Gibson L4 zuzulegen, oder ist das schon ein erstes Anzeichen dafür, daß ich mich nochmal für ein paar hundert Stündchen auf die Couch legen sollte?
Ich glaube ja <kopfkratz>... Wenn man doch schon einen Rickenbacker brät... Andererseits, man gönnt sich ja sonst nichts :D .

Später... Ei des is jo e Gidda!!! Jo donn, nix wie gekaaft!!!
 
500/1 schrieb:
Muß schon heftig sein, jedenfalls weiß ich, daß ich seit Post #38 sein junger Freund bin.

jaja, jetzt krieg dich wieder ein, alter ... :rolleyes:

heike schrieb:
Um der Spekulation ein Ende zu setzen. Laut Profil hat er am 21.10.1968 das Licht dieser und keiner anderen Welt erblickt. Jedenfalls, wenn der Jungspund schon senil sein will, was soll'n ich dann erst sagen?!

danke heike. offenbar muss mancher hier ein gewisses alter erreichen, um erstens das konzept ironie und zweitens das konzept forum-profil zu checken ;)

... ist altersstarrsinn schon senilität? vielleicht eine vorstufe ... :D

heike schrieb:
Ist das jetzt eigentlich noch GAS, wenn man mit der Idee spielt, sich eine Gibson L4 zuzulegen, oder ist das schon ein erstes Anzeichen dafür, daß ich mich nochmal für ein paar hundert Stündchen auf die Couch legen sollte?

:eek: wozu ist das denn gut? ;)

think.funny schrieb:
Später... Ei des is jo e Gidda!!! Jo donn, nix wie gekaaft!!!

jöö, eine kärntnerin ...! ;) :D


btw: das ganze thread läuft etwas aus den bahnen, scheint mir (ich glaub, ich bin auch nicht unschuldig dran). ich schalte aber meinen ot-modus hiermit aus, egal welche anmache da jetzt noch kommen mag ;) ...
 
szem schrieb:
... ist altersstarrsinn schon senilität? vielleicht eine vorstufe ... :D

Keine Ahnung, aber ein partout kompromißunwilliger Dickschädel war ich schon als Kleinkind ("Alles nicht mein Bier hier!").

:eek: wozu ist das denn gut? ;)

Was jetzt? Die phette Jazzgitte oder eine Analyse? Man lernt zwar mit beiden viel über sich selbst und die Welt, aber auf einer Couch läßt sich nicht so gut spielen...

... jedenfalls kein Jazz :rolleyes:

jöö, eine kärntnerin ...! ;) :D

Naja, wie schonmal eine Münchnerin sagte, für eine wie mich fängt schon hinter Bingen der Balkan an...

das ganze thread läuft etwas aus den bahnen, scheint mir (ich glaub, ich bin auch nicht unschuldig dran).

Nein, das nennt sich freie Assoziation und gehört unbedingt zur analytischen Methode (s.o.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben