Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Hmmm .. ja ist echt scheisse sowas aber auch befriedigend.

Vor nicht mal einem Monat hab ich ne '62 Reissue Strat gekauft, wenn das GAS anhält wird nächste Woche noch ne andere Gitarre dazu kommen.. ne PGM. Verdammt ich wollt eigtl. nen Amp aber die Gitte hats mir angetan.

Mal abwarten.

mfg
 
also bei mir gehts noch...ich spiel jetzt auch erst ziemlich genau 1 jahr und mangels geld:D

letztes jahr im januar hab ich mir ne western mit stimmgerät usw.

vor zwei monaten hab ich mir dann ne epiphone les paul und ne peavey studio pro(gebraucht)

Aber ich plan schon mal für nächstes Jahr. In den Sommerferien bekomm ich nen Ferienjob bei meinem Vater und bekomm dann 1600€:eek: :cool:

Mal schauen was ich mir davon kauf ne ordentliche Gitarre oder nen oder nen ordentlichen Amp oder beides, wenn ich es unterbekomm....naja GAS eben^^
 
Ich für meinen Teil möchte ja erstmal richtig Gitarre spielen lernen bevor ich noch weiter tausende von Euros in Equipment investiere (wie ich bereits getan habe). Ergo habe ich in den letzten 3 Monate keinen Cent in Gitarrenkram investiert, Kabel, Pleks usw kam alles in einer Großbestellung vor 4 Monaten :p

Jetzt spare ich ganz konservativ auf einen JCM800 mit passender Box, den ich mir allerdings erst zulegen möchte, wenn ich an meinem Studienort eine Band gefunden habe, was wohl noch so einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
 
bei mir äißert sich das GAS nur bei Gitarren. Nicht das ich nicht mit ihnen zufrieden wäre sondern ich bin gewissermaßen auch ein Fetischist, der immer das sucht was nur wenige haben. Ein richtiger Sammler eben :D
Zurzeit habe ich
2 JEM 7vwh eine davon mit Fernandes Sustainer gemoddet
2 JEM 77 RockMirror ("Bad Horsie") auch eine mit Sustainer gemoddet
1 JEM 77 FP Standard
1 JEM 77 LNG das ist ein eigenbau. Korpus und Hals von "Legacy One guitars" sonst die üblichen specs
3 RG2550 alle 3 modifiziert (scalloped, DiMarzios)
und als nächstes kommt entweder ne JEM 10th oder die DNA. Obwohl die JS Chromeboy auch nicht schlecht wäre
jaja, ich weiß. diese Ibanezfobie:D

in den letzten 3 Monaten wars nur die eine 77RM mit Fernandes FSK 401 und Umbaukosten. INsgesammt 3000€

bin auch Student...Gitarrenstudent:great: Für das ganze Equip verzichte ich auch Frauen (die sind das teuerste), auf nächtelanges fortgehen in Clubs usw... aber meine eltern stehen auch voll und ganz hinter mir und sponsern mich auch des öfteren. :great:

In Sachen Amps und Effekte bin ich mit dem Carvin Legacy, dem G-System und ein paar Standardbodentretern (DS1, Tubescreamer) äußerst zufrieden.

Damit niemand denkt ich sei verrückt will ich mal anmerken, dass sich ein bekannter von mir letzte Woche seine 13te (!!!) Les Paul gekauft hat :D
 
nuja GAS schon...

Gitarren momentan:

Squier Strat (gemoddet mit SD JB junior)
PRS Santana SE
ESP LTD EC1000 VHB Deluxe

so erst vor einiger zeit die LTD gekauft.. dachte eigentlich ich sei zufrieden.. dann hab ich die Hagstrom super Swede gespielt...haben will!
Außerdem find ich die Gibson Explorer so geil, werden beide in den nächsten jahren kommen^^
in meinen gibson LP historic Topf kommen auch von jedem Gehalt ein paar teuronen, außerdem gibts da ja noch die Shecter C1-Elite und...
also man sieht das einkommen de rnächsten jahre ist verplant...

Wobei als nächstes erstma ein neuer Amp, ein paar effekte und.. Nein Schluss jetzt:D

man sieht GAS hat auch mich infiziert!
 
[...] Damit niemand denkt ich sei verrückt will ich mal anmerken, dass sich ein bekannter von mir letzte Woche seine 13te (!!!) Les Paul gekauft hat :D

Wenn ich sowas höre denk ich mir nur immer: " Hoffentlich werd ich nicht so fanatisch/verrückt/wahnsinnig..."
Als ich anfing mit dem Klampfen dachte ich auch noch ne 500 DM Ibanez und ein Marshall MG15CD is ja schon ein recht ordentliches Equipment, wer braucht da noch mehr....tztztz
 
bedenke, das es (nur) eine weitere les paul war. abgesehen von 4 explorern 2sg's und 2 strats :D
aber seine frau will ihm das spielen mehr oder weniger verbieten, weil sie einfach nicht leiden kann. sie meint es is kinderkram und schreit gleich herum wenn er nur so auf der gitte klimpert ohne den aufgerissenen jcm 800 :D
 
Will auch ne DNA :(
 
Ich hab mir in den letzten 3 Monaten PLecs für ca. 5 EUR geholt :D


...

ach ja: und nen Crybaby und ne Ibanez RG420 FAWN :D
 
bedenke, das es (nur) eine weitere les paul war. abgesehen von 4 explorern 2sg's und 2 strats :D
aber seine frau will ihm das spielen mehr oder weniger verbieten, weil sie einfach nicht leiden kann. sie meint es is kinderkram und schreit gleich herum wenn er nur so auf der gitte klimpert ohne den aufgerissenen jcm 800 :D

ganz ehrlich, ich würd die frau rauschmeißen, begleitet von richtig schön lautem Git. sound:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich leide auch unter GAS. und zudem unter einer krankheit die sich so äußert, dass mir nur sehr wenig wirklich gefällt.

soll heißen ich will ständig was neues, aber dann soll es auch rundum perfekt sein.

die beiden krankheiten bewirken so etwas wie eine phasenauslöschung.
ich hab mir jetzt zwar nen amp gekauft (siehe Review in der signatur) aber dafür hab ich bestimmt auch über ein halbes jahr gesucht..

jetzt such ich seit nem monat nen effektgerät, aber ich weiß jetzt schon, dass das in den nächsten 2 monaten nix wird *g*

ansonsten hab ich nur saiten gekauft, aber für klassische und für meinen bruder, meine mutter und mich.. tja da sind auch mal eben 150€ draufgegangen.
dafür brauch ich mir die nächsten 2 jahre keine gedanken über saiten machen :)

gut und nen kabel hab ich gekauft, aber nur weil das alte kaputt war. das hatte nix mit GAS zu tun
 
Zur Zeit bin ich zufrieden (nicht wirklich Glücklich aber zufrieden) ... Man liebäugelt zwar immer wieder mal mit der einen oder anderen Anschaffung kann sich dann aber doch beherrschen ... Man ist auch zu sentimental um sich vielleicht auch mal von gewissen Sachen mal zu trennen die man nicht mehr so häufig benutzt :redface:

So beschränkten sich also meine Ausgaben auf 2 neue Pickuprahmen für meine Les Paul - die alten waren durchgebrochen, ein neues Instrumentenkabel - das alte hat nach gut 150 Gigs den Geist aufgegeben :D und 10 Sätze neue Saiten ;)
 
ich bin auch relativ zufireden im moment.
aber einen memory man deluxe und eine strat (rockinger, oder deluxe) mit maple hals solls noch werden. desweiteren werd ich mir wie screamer04 noch einen fuzz factory klon bauen, da ich im moment total auf solche sounds abfahre :D
 
Tja, mit dem GAS ist das so ne Sache:

Ich stehe dieses Jahr davor, mein Equipment als komplett zu betrachten. Der Haken am GAS ist, daß sich nach jahrelangen Spielen die Ausgaben immer mehr hochschaukeln, weil man sich mittlerweile konsequent mit hochpreisigen eindeckt, weil der Amp sollte dann schon mit dem Niveau der Gitarre standhalten.

Was bedeutet:
ich brauche demnächst einen Boutique Combo. Matchless wäre nett.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir einen Combo oder ein Top mit halboffener 2x12er Box kaufen soll, weil ich gerne Tone Tubby Speaker ( Stückpreis 340 € :redface: ) drinnen hätte. Also werd ich wohl ein Top mit Tone Tubby Box kaufen müssen. Und das kostet alles ein Schweinegeld.

Dann hätt ich noch gern eine Stratocaster. Hatte schon zwei, bin aber nie warm damit geworden. Mittlerweile passt sie aber ganz gut zu der Art, wie ich spiele. Wird auch wieder teuer.

Dann kommt noch Kleinkram wie ein Röhrenhall-Gerät, Kabel usw.

GAS im fortgeschrittenen Stadium halt.:redface:

Bin aber fast komplett und danach ist hoffentlich Ruhe.
Dafür rauch ich nicht und halte mich auch am Wochenende zurück. Teilweise war es aber schon so, daß ich neue Sachen an meiner Freundin vorbeigeschmuggelt habe, um mir den situationsbegleitenden Blick von ihr zu ersparen.:D
 
Dafür rauch ich nicht und halte mich auch am Wochenende zurück. Teilweise war es aber schon so, daß ich neue Sachen an meiner Freundin vorbeigeschmuggelt habe, um mir den situationsbegleitenden Blick von ihr zu ersparen.:D

Eben, so lässt sich das Laster verlagern :D .

Ich sag' immer nur, ich fahr' Einkaufen. Alle denken so an Salat und Kartoffeln, Joghurt ...
Dann kam ich mit einem Kombi-Kofferraum voller PA-Boxen wieder, oder ner schicken Gitarre.
Zum Glück, nimmt man das hier mit Humor :p ...
 
Bin aber fast komplett und danach ist hoffentlich Ruhe.

Träum weiter :D

Also ich bin ja erst seit einem Jahr dabei, erste Gitte hab ich geschenkt bekommen, und im Herbst hab ich mir nen Vox DA5 gekauft. Ach ja, und ne gebrauchte SX Strat-Kopie für 40€ von nem Freund.
So weit, so gut - ist ja recht harmlos... :redface:

Worunter ich leide ist eher ein GBS - Gear Building Syndrome!:D
Ich hab mir vor kurzem nen Effektpedal gebaut, und jetzt bin ich mit dem DIY-Virus infiziert...
Bin jetzt auf der Jagt nach Lautsprechern, um mir ne Box zu bauen. Dann werd ich wohl bald bei musikding kräftig einkaufen, damit ich genug Zeugs hab zum Föhlichen Basteln *murmelverstärkergrummeleffektpedalgrummel* ;)
Ich glaube das wird auch bald ins Geld gehen :redface:
 
Ich sag' immer nur, ich fahr' Einkaufen. Alle denken so an Salat und Kartoffeln, Joghurt ...
Dann kam ich mit einem Kombi-Kofferraum voller PA-Boxen wieder, oder ner schicken Gitarre.
Zum Glück, nimmt man das hier mit Humor :p ...

Einkaufen...:rolleyes::D.

Ist schon komisch. Meinen Combo möcht ich mir in etwa zwei Monaten kaufen. Ich hab mich aber letztens schon beim Grübeln darüber ertappt, wie ich ihn am Besten unauffällig an ihr vorbeibringe.

Im Internet kaufen is nich... sie ist, wenn dann, vor mir daheim und würde das Paket in Empfang nehmen. Kann auch schlecht sagen, daß es sich um irgendwas unbedeutendes wie Klamotten oder so handelt ( bei einem Paketgewicht von 45 kg und einer Paketgröße eines 2x12er Combos :rolleyes: ).

Wenn das Ding erstmal im Gitarrenraum steht, dann hab ich's geschafft. Das "davor" ist noch eine größere Hürde.:redface:
 
Einkaufen...:rolleyes::D.

Ist schon komisch. Meinen Combo möcht ich mir in etwa zwei Monaten kaufen. Ich hab mich aber letztens schon beim Grübeln darüber ertappt, wie ich ihn am Besten unauffällig an ihr vorbeibringe.

Im Internet kaufen is nich... sie ist, wenn dann, vor mir daheim und würde das Paket in Empfang nehmen. Kann auch schlecht sagen, daß es sich um irgendwas unbedeutendes wie Klamotten oder so handelt ( bei einem Paketgewicht von 45 kg und einer Paketgröße eines 2x12er Combos :rolleyes: ).

Wenn das Ding erstmal im Gitarrenraum steht, dann hab ich's geschafft. Das "davor" ist noch eine größere Hürde.:redface:

:eek:
ist die echt so streng mit dir?
gibt dann keinen sex mehr was ;)
 
:eek:
ist die echt so streng mit dir?
gibt dann keinen sex mehr was ;)

Ne. Aber ihr fällts halt sofort mal wieder auf, wenn ich mal was Neues habe.
Ist ja nicht so, daß ich das dann bei ihr wegspare.

Ärger oder Sex-Entzug gibt's deswegen jetzt nicht.:D

Weiß ja selber, daß ich eigentlich mehr habe, als ich wirklich brauche. Und solche Situationen erinnern einen dann halt wieder daran.
Sonst funktioniert das Verdrängen, daß man eigentlich zuviel hat, recht gut. :D
 
Also wenn ich in den Musikladen meines Vertrauens komme könnte ich echt jedesmal das halbe Inventar leerkaufen ^^
Normalerweise kann ich das aber ganz gut im Zaum halten und hole mir nur das, was ich wirklich "brauche" ;)
Aberwenn mir jemand nen 10.000€-Einkaufsgutschein in die Hand drücken würde, könnt ich den locker an einem Tag auf den Kopf haun :D

In letzter zeit war's bei mir "nur" eine Ibanez SA und ein neues Netzteil+Stecker/Kabel für mein Minenfeld.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben