Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Ich hab mich aber letztens schon beim Grübeln darüber ertappt, wie ich ihn am Besten unauffällig an ihr vorbeibringe.

Wechselt bei mir zum Glück so oft dass es gar nich auffällt wenn da was andres steht :screwy: :D Abgesehen davon bin ich wenn der Postbote kommt immer allein zuhaus. Wenn dann doch der GLS kommt hagelts allerdings Kommentare "WAS, schon wieder ne Gitarre?!?!?"

Neine ohne witz ich habe in den Letzten 3 Monaten 4 Tops gekauft, verrückt. Davon werden aber 2 wieder vertickt, war nur mal so "bandcheck".
Da wäre: Carvin V3 (mein Traumamp.... ENDLICH ... und ich glaube sogar länger als für 2 Monate diesmal :D ) HK Tube 100 (super Amp, wird mein Backup)

WEg muss:

Sovtek MIG50 (geil aber zu schnell in der Zerre)
Pod XT samt Powerblock (ich nutze 3 Sounds - lohnt sich echt nich, bin zu faul zum tüfteln :screwy: :rolleyes: )

An Gitarren für mich:

Meine Custom Strat und ne Ibanez S470


Aber im moment bin ich wirklich glücklich mit dem Zeug, ich kanns ja selbst kaum glauben :)

Es kommt wohl noch ne Elitist SG dazu, dann fehlt noch ne Tele und ..... ach ich bin still :D
 
Jaja, die Geschichte mit den Paketen kenn ich nur zu gut. :D Diese Woche sinds auch wieder 2 Combos, aber eine kommt dann nachm Testen wieder weg. ;)
Für den handlichen Fender Cleansound ne Champ Kopie mit 20 W und ein Guyatone GA-930(an den Twin angelehnt). Am schlimmsten ists bei mir aber immer noch mit Klampfen.
Das wechselt so häufig bei mir. Auch wenn ich immer auf preiswerte Instrumente achte, die ich oft sogar mit Gewinn weiterverkaufe... Erst reicht mir ne LP und ne Powerstrat, dann muss es für den Old School Blues Sound wieder ne klassische Strat sein, weil ich aufm Hendrix und Clapton Trip bin... Schlimm sowas. ;) Naja, aber 2 Favorites hab ich, die ich bis aufs Holz kaputtspielen werde und die 2te LP muss noch generalüberholt werden. :great:
 
endlich ein Name für meine Krankheit :D GAS :cool:

Bei mir ist im letzten Jahr recht viel zusammengekommen... in den letzten drei Monaten musste (in dem Fall wirklich "musste") ein neuer Verstäker her- der alte hatte seinen letzten Atemzug getan... Wurde ein Marshall JCM2000 DSL401...
Und zu Weihnachten eine Yamaha APX500 Westerngitarre...

Ich leide übrigens an noch einer Krankheit- die "mein liebes altes Equipment nicht verkaufen können" Krankheit nervt mich auch ziemlich!
Sogar mein alter hiniger Verstärker steht noch unter meinem Schreibtisch... Aber ich kann ihn doch nicht einfach wegwerfen (kaufen würde den keiner mehr)... Da hat er mir fast 13 Jahre treue Dienste geleistet... :rolleyes:
 
Ich kann mich meistens noch im Zaum halten, aber gucke trotzdem stundenlang nach irgendwas für die Gitarre^^
Letzte Anschaffungen waren, aber auch nur weil ich Geld geerbt habe:

ESP Horizon
Peavey XXL + Framusbox (ist immer noch nicht da, T... ist unfähig^^ bzw. es schiebt sich immer weiter raus bis das Top mal kommt, wird also evtl. wieder zurückgeschickt sollte mir das nicht gefallen)
Kleinkram (Saiten etc...)

Aber wenn ich mal in einem Laden bin kann ich mir da auch stundenlang nur die Klampfen angucken^^
 
Naja, vor zwei Wochen hab ich meine Viper bekommen.
Doch ich will jetzt nen fetten Amp, aber is halt scheiße wenn man kein Geld hat und Schüler ist^^
 
ähm saiten kaufen ist bitte kein G.A.S.!!??
 
Nachdem ich vor 6 Monaten ne neue 4*12"er und kürzlich den ENGL Blackmore dazu geschossen hab bin ich glaub ich für die nächste Zeit erstmal rundum gut versorgt...

Hmmm...
...ein Flightcase für den Amp wär ja schon nicht verkehrt für die Gigs...
...und eigentlich könnte man ja auch das Intellifex gegen ein G-Major tauschen um dann auch die Expression Pedale des FCB1010 nutzen zu können...
...
(Liste bitte je nach Bedarf beliebig erweitern) ;) :D

Das einzige was also konstant bleiben dürfte sind die vorwurfsvollen Blicke meiner Frau, wenn ich auch nur den Gedanken äusser zum testen mal Richtung Köln zu fahren...:rolleyes:
Irgendwo ist es vielleicht auch das, was uns Gitarristen dazu bringt uns weiterzuentwickeln weil man ständig auf der Suche nach seinem Traumsound ist aber irgendwie immer nur Phasenweise ankommt...
(Achtung diese Ausrede zieht auch nur maximal einmal !)

Greetz Frozen Inside
 
Bei mir ist es in letzter Zeit etwas weniger geworden, aber aus finanziellen Günden und jetzt muss ich mich zurückhalten - ich spare auf eine PSP XD


Naja....
Zusammengefasst hat sich meine Sammlung in den letzten 3 Monaten erweitert um:
- Eine alte Lindberg Archtop-Gitarre
- Etliche Sätze Saiten
- Ein paar Gurte

Aber unter GAS leide ich doch irgendwie. Meine Planung sieht so aus, dass ca. meine nächsten 100.000€ verplant sind XD

Naja - erstmal steht noch eine kleine Reisegitarre aus und dann noch eine E-Gitarre, die evtl. mal ein bissel besser sein darf, dann evtl. eine 12-Saitige Western mit Tonabnehmer. Und dann noch das Zeug, was man recht günstig auf eBay findet *lol*
 
Hm, gestern bin ich wie durch Zufall auf die Website von Schecter gestosen und habe wieder ma nen neuen Traum gefunden, die Schecter Hellraiser C-1 FR:eek: , wenn man die teile nicht selbst importieren müsste... (oder gibts die in zwischen irgendwo in Europa zu kaufen :confused: ) und wenn ich denn Geld hätte (bzw. endlich mit der Schule fertig währe)...
Aber warscheinlich kommt wohl nächstes Jahr dann erstmal ein "gescheiter" amp... warscheinlich engel sreamer oder so... mal sehen....
 
Hm, gestern bin ich wie durch Zufall auf die Website von Schecter gestosen und habe wieder ma nen neuen Traum gefunden, die Schecter Hellraiser C-1 FR:eek: , wenn man die teile nicht selbst importieren müsste... (oder gibts die in zwischen irgendwo in Europa zu kaufen :confused: ) und wenn ich denn Geld hätte (bzw. endlich mit der Schule fertig währe)...
Aber warscheinlich kommt wohl nächstes Jahr dann erstmal ein "gescheiter" amp... warscheinlich engel sreamer oder so... mal sehen....

zu kaufen bei ppc musik in hanover, oder bei mr. vegas hier im board! der importiert die teile soviel ich weiß
 
ui, danke S-to-the-d, naja, ich muss eh erst mal spaaren, weil einem als Schüler ja bekanntlich nicht soviel Geld zur verfügung steht... leider....:rolleyes:
 
Also seit Oktober hab ich mir eigentlich nichts "gekauft".

Dafür hab ich die PUs meiner Supernova austauschen und die Bünde abrichten lassen (120 EUR). Und heute erst hab ich mir für gut 300 EUR ein Effektboard zusammengestellt (hab ja auch bald Geburtstag :>).

Im Grunde ist das bei mir jedes Jahr so, dass gegen Jahresende/-anfang die Anschaffungen getätigt werden, dazwischen hab ich eh nie genug Geld. Aber Ideen, was ich kaufen könnte, hab ich immer genug :D
 
Hi!
Hmmm... seit Oktober spiele ich gerade mal ;) (habe auf Akkustik angefangen).
Zu Weihnachten gabs ne Epi LP Standard Plain Top, Fender-Kabel (gab nix anderes:screwy: ) , Gurt und Microcube. Dann habe ich noch nen Satz Saiten für Akkustik- und die LP besorgt, diverse Pleks (weil es bei Produktiv nur Dunlops in Thin gab, habe davon für alle Zeit genügend :eek: )...
Gestern habe ich mir um die LP zu ergänzen noch ne Aria Pro II Magna (geht wohl am ehesten in Richtung Powerstrat) ersteigert um die Les Paul zu ergänzen *hust*.
Mal sehen...
Ich hoffe es bleibt dabei .... so ne Western hätte natürlich auch was... ;).
Aber jetzt muss ich erstmal richtig spielen lernen!:cool:

Ciao,
Micha
 
Bei mir fängt das solangsam an. Zum Glück hab ich nicht so viel Geld ;) Ich spare auf jeden Fall schon kräftig für 'nen Amp. Soll ein Engl Screamer werden. Wäre mein ersten eigener mit mehr als 5 Watt =) Aber um die Zeit zu überbrücken, muss jetzt wahrscheinlich erstmal ein Zerrpedal her, da der Overdrive-Sound von dem Amp, den ich im moment spielen muss, mies ist. Und danach kommt dann vermutlich die 3. Gitarre. Die anderen beiden sind aber so zu sagen geschenkt.
 
ich habe seit der vor-weihnachtszeit GAS... das aüssert sich bei mir etwa jede 3-4 monate. Es ist schlimm, ich weiss ich kann auch gut mit dem leben was ich hab, trotzdem informiere ich mich über neues und komme auf ideen usw :rolleyes:

Also an weihnachten hab ich mir ne ibanez talman gekauft (hatte eigentlich gedacht mehr als 1000 franken auszugeben für eine gescheite western... aber die war am ende für mich am idealsten)

Derzeit interessiere ich mich sehr für: 1-2 neue Effektgeräte (weiss aber nicht genau was...) zum Einsatz in meiner neuen (ersten richtigen) Band ;) und ein Effekteboard will ich mir basteln. Dann muss umbedingt meine CD-sammlung aufgestockt werden. Hmmm, es MUSS doch noch was geben was ich brauch..! :redface:
(adieu gespartes...)
 
Wie äußert sich dass bei mir?
Ähm ich hab mir heute ne Gibson Les Paul Studio gekauft (sogar die Verarbeitung is spitze)
 
nachdem ich mir ja zu weihnachten nen Triamp gegönnt hab (näheres in der signatur, wenn's wen interessiert)
und damit schon sehr zufrieden war und nur noch dachte: "endlich mal ein paar effekte wären toll" (ich hab bisher ernsthaft komplett ohne gespielt)
hat mich in den letzten wochen auch das GAS gepackt.
also fix mal alle multis ausprobiert die so greifbar waren (weil auf nen dutzend treter hatte ich keinen nerv. wollte alles mit einem fußtritt und alles in sauberer qualität)
nachdem sich dann ein kandidat nach dem nächsten verabschiedet hat bin ich schließlich beim GT-Pro hängengeblieben.
und hab's mir heute gekauft.

und es ist so toll. *freu*
ärgerlich waren nur die "nebenkosten".. ja fußleiste, klar. expression pedal, ja sicher. ach kabel braucht man auch natürlich. 4 aber sicher. (Z12, FV500H, klotz-kabel)

und jetzt liegen hier neben mir ganz viele verpackungen und kabelgewurschtel und morgen wird alles ausprobiert *vorfreu*

aber damit hoffe ich das syndrom für die kommenden jahre gesättigt zu haben
 
hm ich hab mich in letzter zeit eigentlich sehr zurückgehalten weil ich im moment mit meinem euquipment sehr zufrieden bin und den sound den ich da rauskrieg geil find. ich arbeite mehr an meinem "tone" in letzter zeit ;)
und solange mir nix besseres übern weg läuft wird auch nix ersetzt. wobei so ein paar neue gitarren wären net schlecht aber des koscht wieder soviel :)
aja gut ein etwas höherwertiges instrumentenkabel hab ich mir gegönnt mehr aber auch net ;)
 
OMG, ich hab GAS

Das ist wie bei den Frauen und den Schuhen
 
bisher nur ne Framus Diablo Pro...(und halt ein case dafür, und jede menge krimskrams)...aber im moment liebäugel ich mit dem Zoom g7.1ut...mal schaun, ob ich das geld zusammenkratzen kann^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben