gebe gitarren unterricht((wie soll ich das machen???))

Niemand hat gesagt, dass Du gleich mit Harmonielehre beginnen sollst. :) Lass mal die Tonikaparallelen und sonstiges am Anfang weg! Da kannst Du echt die Leute verjagen!

Es war genauso gemeint, wie Du es verstanden hast! Dur=fröhlich, hell. Moll = traurig, dunkel. (Du glaubst gar nicht, was ich da schon für Definitionen von Laien gehört habe:screwy: )!

Diese Basics sind einfach das a und o. Powerchords reichen eben auf Dauer nicht aus!
Ich bin der Meinung, dass man dem Schüler zeigen muss, welches Klangspektrum dieses Instrument umfasst.

So wie ich das aus eigener Erfahrung beurteile, tun sich Anfänger mit Griffwechsel am schwersten. Vielleicht legst Du Dir da ein paar Akkorde für den Sprössling zurecht, die er dann in gemütlicher Zweisamkeit (Schüler + Lehrer)üben kann. Meine Empfehlung: E-Dur zu D-Dur; A-Dur zu G-Dur; D-Moll zu F-Dur (Barré)

Und vor allem gleich das Metronom erwähnen, Timingprobleme sind echt schwer später weg zu üben.
 
mach mit den leuten falls die e klampfe spielen paar powerchords z.B Iron Man den anfang
 
Wie lief die Stunde jetzt eigentlich und womit hast du letztendlich angefangen? Darf man so neugierig sein?:D
 
Würde mich auch interessieren. Sowie Dein Plan für die nächsten Stunden (falls es die gibt).

x-Riff
 
naja meiner meinung nach ist men plan gut durchdacht:rolleyes:
In der ersten std. hab ich mir zu anfang erst ein mal angehört was sie schon kann...
und naja dann erst mal die basics... Sprich: -Handstellung (links/rechts)
-Paar Grundlegende sachen erklärt wie "Fingerstyle/Anschlag...usw.
-ihr für Zukunft eine Akkordtabelle gegeben.
-Und mit ihr lady in Black angefangen
Wir spielen das ohne plaktrum denn sie muss erst einmal ein gefühl fürs instrument bekommen. Wir werden anhand dieses stückes ein paar rythmusübungen machen und und udn....Mit dem plektum und wechselschlag etc. naja das hat so noch keinen werd... nach ein paar std. dann.;)
achja und wegen dem metronom... ich habe ihr das natürlich erklärt und ich werde darauf achten das das honhaut... sie spielte schon 4 jahre klavier und hat schon ein GRudnrythmusgefühl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben