Gebrauchte Stage Pianos (bis ~600€)

Tiiiim
Tiiiim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
23.03.07
Beiträge
165
Kekse
152
Ort
Fellbach
Hi,

Ich komm' hier im Forum ja eigentlich eher aus der Bass Ecke weiter oben, les' aber doch sehr gerne hier mit.
Ich suche nun ein Stage Piano für mich und da ich leider keinen wirklichen Überblick über den Gebrauchtmarkt habe, wollte ich euch um Hilfe bitten nach welchen Modellen ich in der Bucht suchen kann.
Wichtig für mich sind eigentl. nur der akkustische Piano Sound, ein schöner E-Piano Sound und eine brauchbare Klaviatur.
Was ich durch den Reviewthread und sonstiges lesen so gefunden hab' sind das Yamaha P-80/90 und das Roland RD-150.
Die beiden schienen mir ganz gut geeignet.
Der Einsatzbereich wäre nur auf der Bühne.
Neue Stage Pianos sind natürlich auch gerne gesehen - wobei ich denke für meine Zwecke beim Gebrauchtkauf besser wegzukommen.

Ich würd mich über 'n Paar Tipps freuen, :)

Gruß,
Tim
 
Eigenschaft
 
Neu wäre da mit vernünftigen Ausgängen nur das Korg SP-250 in preislicher Reichweite.
 
Jo, das hab' ich auch schon angespielt - hat mir aber nicht soo gefallen.
Aber ich bin ja wie gesagt eher auf den Gebrauchtmarkt aus und da fehlt mir leider der Überblick nach was ich am Besten suchen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben